v max hochsetzen bei chiptuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

technomanu

Well-known member
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzgitter
hallo.

habe mit dem ortsansässigen chef von mcchip gesprochen und er würde mir beim chippen auf 350 ps auch die v max auf 270 hochsetzen. habe gelesen das die v max so ist weil die einspritzdüsen an der oberen grenze sind und wenn die v max höher ist es die einspritzdüsen irgendwann nicht mehr mitmachen weil sie an der oberen grenze sind bzw der motor schaden nimmt. also wäre es noch io die v max auf 270 zu setzen oder lieber nicht ?

gruß manuel
 
:lol: :lol: :lol:

Sorry....Ja genau, der ist begrenzt im Topspeed wegen den Düsen..hmm hmm

Quatsch...


Benutz mal die Suche oder ließ dich erstmal richtig durch bevor du jede menge neue Threads eröffnest ;)

1. Seit letzter SW CJ nicht mehr begrenzt....könntest 290 fahren...wenns so einen steilen Berg gibt :roll:

2. Der raid hp filter wird nicht passen

3. Katersatz bringt was an Leistung....VSD nicht
 
hy frosty.

habe schon die suche benutzt so gut wie es geht und ich konnte. sonst hätte ich das nicht geschrieben.

das heißt doch das ich die sw nicht habe. wie kriege ich die ?

gibt es das kat ersatzrohr nur von bastuck ? oder kennst du noch andere firmen ?

also bringt das mittelschalldämpferersatzrohr nur sound wenn ich das richtig verstanden habe.

gruß manuel
 
oh man... aber solche leut die sich scheinbar in dem bereich gar nicht auskennen, sollten ihre autos doch lieber zum tuner bringen! nicht böse gemeint, ich könnte auch keinen schal stricken... :ugly:
 
Tja...Er macht sich ja jetzt schlau ;)

Wie gesagt wenn die suche nichts bringt...dann schau dir doch so erstmal die ganzen Threads in Ruhe an....da findest du alles was du wissen willst!

Ich würde dir zwecks Sound zum MSD Ersatzrohr raten....aber nicht zu nem Katersatz....dat is nisch erlaubt...stinkt...und die zu erwartenden mehr PS sind nicht der Rede wert...

Wenn mehr Power gewünscht...ab zum Tuner!

Der 1. hier ganz unten in der Signatur ist ganz gut ;)
 
ynnor82 schrieb:
Ja und lass die Finger von McChip!!!! Deren 400 Ps sind eher Ponys!

Da kam ja nicht nur einer schon mit nem Motorschaden zurück ^^ Also wie Ynnor sagt -> Finger weg
 
ja alles klar. dann weiß ich erstmal bescheid. danke

und matze ich kenne mich schon ein wenig aus, aber nicht mit einem rs mit turbomotor. und bevor ich was falsch mache oder unnütz geld ausgebe frage ich halt im forum leute die es wissen. dafür gibt es das doch. grins

der opel calibra den ich hatte lief nach meinem "basteln" 285 kmh... 2l maschine ohne turbo. renault 5 alpine turbo lief 180 ab werk damals. meiner dann 240. und das als gti 1 fahrer sich über die 2 vorne gefreut haben
 

Neueste Beiträge

Oben