Upgrade LLK - wohin mit Ölkühler?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chef24

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinem RS1 in der Front, vor dem LLK einen Ölkühler (wurde bereits vom Vorbesitzer eingebaut).
Ich möchte aber gerne nächstes Jahr das Fzg. Optimieren lassen (Chippen^^ :)) und dazu will ich den Airtec Upgrade LLK Kühler verbauen. (-> mit 70mm Stärke)

Jetzt wäre nur meine Frage, ob ich hierfür den Ölkühler versetzen/demontieren muss damit der stärke LLK passt, oder ich nichts ändern muss.
Vielleicht hatte ja schon mal wer von den RS1-Fahreren das gleiche vor und kann mir diesbezüglich Auskunft geben.

Sollte er versetzt werden, wo findet, lt. Anhang der Öl-Kühler Platz? (oder ist er zu groß um ihn woanders hin zu geben?)

Vielen dank für Antworten,

grüße
Michael

2014-12-15 12.11.13.jpg

Hallo chef24,
Ich habe bei meinem das gleiche Problem, das ich trotz vorhandenen Ölmühlen den airtec fahren möchte. Hast du schon eine passende Lösung für deinen gefunden? Dachte mir das ich den Ölmühlen oben hinter Kühlergrills vor dem Kondensator einbauen könnte da dort hinter dem querträger noch Platz ist! Dort wird er zwar nur teilweise direkt angeströmt aber sollte ausreichend sein, denke ich. Was meinst du?
Grüße
Oli

Hallo,

leider habe ich keine Benachrichtigung bekommen das hier geantwortet wurde.... vielleicht ist es ja noch relevant für dich. Das Auto habe ich bereits verkauft - RS2 kommt dann Anfang nächstes Jahr :)

Nichts desto trotz, so habe ich es gelöst. Der Öl-Kühler ist zwar hinter der Strebe, aber einen wirklich extremen Temp-Unterschied habe ich nicht gespürt. (im Stadtverkehr natürlich etwas mehr - fahre ich vorwiegend). Ich hatte sogar ein Öl-Thermostat verbaut weil ich teilweise nicht mal gut auf Betriebstemp gekommen bin...

Die Kabelbinder waren nur zum einrichten - wurde selbstverständlich ordentlich verschraubt ;)

Anhänge

• 2015-04-07 10.35.24.jpg
    2015-04-07 10.35.24.jpg
    2,3 MB
  • 2015-04-07 10.35.38.jpg
    2015-04-07 10.35.38.jpg
    2,5 MB
  • 2015-04-07 10.35.51.jpg
    2015-04-07 10.35.51.jpg
    2,1 MB
Hallo wieder! Habe erst jetzt Deine Antwort gelesen. Vielen Dank für deine nette Rückmeldung und sogar mit Fotos deines 1'ers. Werde im Frühjahr den bereits 1 Jahr liegenden WLLK montieren und diese Saison wieder etwas für den guten temp. Haushalt Unternehmen. Schade das du deinen sehr seltenen 1'er gegen den doch eher gut vertretenen 2'er eingetauscht hast. Eben alles Geschmacksache / Einstellungsdatei. Dir viel Spaß und Problemlose Zeit mit deinem neuen turbinchen.
Grüße aus Hessen
Oliver

Neueste Beiträge

Oben