Unfall mit grünem RS im Saarland

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Blau

Well-known member
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarland
https://blaulichtreport-saarland.de/2015/07/4-schwerverletzte-focus-rs-rast-mit-kind-12-an-bord-gegen-baum-bei-illingen/

Mein Mitgefühl geht an die Betroffenen und Verwandten.

Ich hab keine Ahnung ob derjenige im Forum ist.
 

Anhänge

  • IMG_2138.JPG
    IMG_2138.JPG
    364,9 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_2140.JPG
    IMG_2140.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_2143.JPG
    IMG_2143.JPG
    357,1 KB · Aufrufe: 365
ach du große Sch :zensur:

ich hoffe die Insassen erholen sich, selbst ein RS ist ersetzbar, Gesundheit und Leben eben nicht - alles Gute nach Unbekannt ...
 
Bei sowas habe ich nur Mitleid mit den Beifahrern und anderen unbeteiligten Verkehrsteilnehmern. Dem Fahrer sollte man nochmal zusätzlich in den Arsch treten. Wahrscheinlich hauptsache vor den Uschis einen auf dicke Hose machen. Bei solchen Leuten könnt ihr euch bedanken wenn RS Bilder im Zusammenhang mit Raserreportagen auftauchen oder es niemand jungen Fahrern zutraut auch hochmotorisierte Fahrzeuge zu fahren...
 
Ich weiß, dass bei sowas immer schnell getadelt und geschimpft ist. Wir alle waren bei dem Unfall nicht dabei, daher erlaube ich mir kein Urteil drüber.
Ich kann nur an jeden da draußen appellieren, ihr seid nicht allein auf den Straßen unterwegs! Ich hab von Haus aus eine zurückhaltende Fahrweiße gelehrt bekommen, lieber defensiv und den Anderen genügend Platz für Fehler lassen. Klar, hin und wieder erwische ich mich auch beim zu schnell Fahren. Wenn ich gasen will, dann gehe ich auf die Rennstrecke! Dort kann man dann an den persönlichen und den Grenzbereich des Autos gehen.


PS:
Ich will hier den Unfallverursacher nicht in Schutz nehmen,
bei einem Fall aus der Verwandtschaft titelte die Zeitung eine vergleichbare Meldung und löste im Netz einen Shitstorm aus. Dabei trug es sich ganz anders zu als es geschildert wurde.
 
Was mich wundert, es steht im Artikel 4 schwerverletzte. So krass zerstört schaut der RS garnicht aus. Die Fahrgastzelle ist soweit noch komplett intakt, das Dach hat vermutlich die Feuerwehr runter geschnitten.
Wenn es so war wie es die Zeitujg schreibt gehört dem Fahrer der Lappen weg genommen. Aber die Zeitungen sind immer vorschnell mit sowas, also erlaube ich mir da kein Urteil.
 
Nicht angeschnallt? Kann ja alles sein,wir wissen es nicht.


Maiki92 schrieb:
bei einem Fall aus der Verwandtschaft titelte die Zeitung eine vergleichbare Meldung und löste im Netz einen Shitstorm aus. Dabei trug es sich ganz anders zu als es geschildert wurde.

Genau DAS ist das Problem. Die Leute urteilen zu schnell über die,teilweise,lachhafte Medien und Berichterstattung.

Ich bleibe bei solchen Fällen,wenn es nicht offensichtlich ist,was passiert ist,immer neutral. Keiner war dabei.

Den Verletzten schnelle Genesung.

mfg
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Was mich wundert, es steht im Artikel 4 schwerverletzte. So krass zerstört schaut der RS garnicht aus. Die Fahrgastzelle ist soweit noch komplett intakt, das Dach hat vermutlich die Feuerwehr runter geschnitten.
Wenn es so war wie es die Zeitujg schreibt gehört dem Fahrer der Lappen weg genommen. Aber die Zeitungen sind immer vorschnell mit sowas, also erlaube ich mir da kein Urteil.

Als schwerverletzt zählst du statistisch, wenn du eine Nacht im Krankenhaus bleibst und nicht sofort nach Hause kannst. Selbst wenns nur zur Beobachtung ist.
 
gute besserung... 4 schutzengel waren auf jeden fall in der nacht anwesend :bravo:

so mal als info... hatte (allerdings mitm moped) auch scho div. probleme bei nacht, gefahrensituationen ausgesetzt zu sein, lag aber eher daran, dass unbeschilderter Wildwechsel stattfand. man ist eben vor nix geschützt. wenns einen erwischt, dann erwischts einen :nixweiss:

die leute mit ihrem shitstorm sollten eber darüber diskutieren, dass es zum Glück sowas wie ein RS war (dennoch traurig auch für die RS gemeinschaft :cry: ). mach mal n kleinen alten daihatsu o.ä. draus... da wäre keiner mehr lebend rausgekommen
 
Also ich hab kein problem damit, auch einem eventuellen unfallverursacher gute besserung zu wuenschen...wer ohne suende ist, der werfe den ersten stein...und in der tat...darstellungen jn der presse sollte man immer "cum grano salis" betrachten...gutes beispiel ist etwa der sog. 9/11...nachdem in afghanistan von jenen kraeften ausgebildete saudis, die zuvor von den usa waffen und geld im kampf gegen die sog. sowjets erhalten hatten, brauchte man fuer die gewollten krieg gegen den hier voellig unbeteiligten irak eine entsprechende vorlage...also schrieb die entsprechend instruierte presse aus dem cia buechlein ab, dass der irak massenvernichtungswaffen habe...
 

Similar threads

Oben