Umluftventiel einbau im Ford Focus ST vFL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vlamingi ST

Member
Registriert
2 Apr. 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
So es ist geschafft es ist drin !!!
Also es ist ja nicht so schwer ein Umluftventil im RS ein zu bauen aber im ST ist es eine Katastrophe .
Wir haben erst mal das Auto auf die Bühne gestellt und dann den unterboden abgemacht das rechte rad abgeschraubt und dann mal geschaut wie man am besten an die schrauben von dem umluftventiel kommt. Wir mussten eine Ölleitung etwas nach untern biegen dann kamen wir leichter an die eine schraube ran . Nach dem wir nun die eine schraube los hatten kam die nächste an die reihe . Diese liegt so blöd das man sich fast den arm bricht und es geht immer nun mm für mm echt was für leute die ruhe und gedult haben ( wir ) . Die zweite schraube war nun auch raus nun nur noch die dritte an die man aber einigermaßen gut ran kommt . So jetzt waren alle drei schrauben los und wir konnen das alte umluftventiel gegen das neue tauschen . Na aber so einfach war das auch nicht weil man nicht sehr viel platz zwischen Antriebswellen bock und den Ventil hat da ging die fumelei erst mal richtig los weil die untere schraube nur nur zur hälfte zusehen ist prich man kann sie nur nach Gefühl wieder ins Gewinde setzen . Nach dem das alles geschafft war nur noch den unterdruck schlauch wieder drauf und fertig . Muß aber sagen das man es wirklich merkt der LD wir länger gehalten und baut sich schneller auf also hat es sich ja gelohnt !!!

Also ich habe mal gelesen das das einer in einer halben stunde geschafft haben soll bei einem ST nicht zu vergessen das würde ich gerne mal sehen wie er das gemacht hat .
Bein RS ist das teil in gut 45 min getauscht aber nie mals bei einem ST und ich weiß wovon ich spreche.

gruß Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben