Umbau auf Stahlflexleitungen!!!!

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Hier gibts eine ABE für Stahlflexleitungen von der Firma Fischer Hydraulik GmbH:

http://www.focusrsforum.de/downloads.php?view=detail&df_id=38
 
Die hier gibts auch mit ABE!, und versch. Farben!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=%09%20%20evolity&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.evolity.de%2F&ei=rswGT_3cMJHXsgabkuWCDw&usg=AFQjCNEOvZpcPylRt1iFIcMohrI6ARcc5A&cad=rja

bei dem Shop zu haben, at-rs.de, der Herr Schmitz und seine Mitarbeiter sind sehr kompetent und hilfsbereit, in allen fragen
was Bremsen angeht!

http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=45754&car_id=c34eb63cd098bf4be03d53462d7ecba2&acPath=7
 
Welche würdet ihr eher empfehlen EVOLITY BRAKES oder die Goodridge??
 
Hab ihr das auch manchmal, dass das Bremspedal irgendwie härter zu sein scheint als normal und auch weniger Bremskraft auszuüben scheint? Das Thema als solches wurde ja schonmal angesprochen aber ich weiß das Ergebnis(wenns überhaupt eins gab) nicht mehr und wo es stand.
Schaffen die Leitungen da Abhilfe oder ist das ein anderes Problem?


Grüße
der Gamble
 
Kev82 schrieb:
Welche würdet ihr eher empfehlen EVOLITY BRAKES oder die Goodridge??


Würd sagen im Forum fahren zig leite die Evolity, diese Leitungen sind weder schlechter noch besser als die Goodrige außer das sie günstiger sind.
Ich arbeite sehr eng mit Evolity zusammen und der support dort ist perfekt.
 
Ich habe mir nun das TFD1080-4P Set von Goodridge besorgt (CH-Gutachten ist dabei)...im Frühling beim Felgentausch werden die dann auch gleich verbaut.
 
Ich hab mal eine Frage an Euch Experten, wenn ich auf Stahlflex umrüste, benötige ich dann andere Bremsflüssigkeit, bzw. wie viel davon?
 
CoreForce schrieb:
Gamble schrieb:
Hab ihr das auch manchmal, dass das Bremspedal irgendwie härter zu sein scheint als normal und auch weniger Bremskraft auszuüben scheint?

http://www.focusrsforum.de/search.php?keywords=Fading&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche


Das ist es leider nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist hat Fading ja was mit der thermischen Belastung der Bremsen zu tun oder?
Habe das Problem nicht wenn ich die Bremsen prügle und quäle, sondern ab und an wenn sie noch kalt und auch nicht beansprucht sind. Ist aber nach ein paar mal fester bremsen weg... :confusednew:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Das ist es leider nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist hat Fading ja was mit der thermischen Belastung der Bremsen zu tun oder?
Habe das Problem nicht wenn ich die Bremsen prügle und quäle, sondern ab und an wenn sie noch kalt und auch nicht beansprucht sind. Ist aber nach ein paar mal fester bremsen weg... :confusednew:


Grüße
der Gamble
Dass die RS Bremse empfindlich ist bei Feuchtigkeit hatten wir mal letzten Winter schon in einem der Bremsen- oder Mängelthreads. Die Bremse muss erst trocken gebremst werden dass sie greift. Passiert im Kalten, nach der Waschstrasse oder Autobahn im Nassen wenn lange nicht gebremst wurde. Stahlflex helfen Dir da aber nicht weiter.
 
Danke schonmal, das erklärt zumindest das schlechte Greifen der Bremsen. Das mit der Nässe kommt schonmal hin.
Aber der Grund für das harte Pedal kanns ja eigentlich nicht sein oder? Man kann es deutlich weniger weit runtertreten wenn dasPänomen auftritt.

Grüße
der Gamble
 
Der Effekt am Pedal ist der gleiche wie beim Fading.
Man tritt unbewusst stärker drauf weil der Bremseffekt fehlt. Pedal fühlt sich hart an weil es gegen den Anschlag geht, grob gesagt, aber immer noch wenig Bremswirkung. Gehirn sagt hoppla das ist hart. Nur ist es immer so hart wenn man so fest drauflatscht. Nur weil einmal die Bremswirkung da ist und einmal fehlt nimmt man die Stärke seines drauflatschens anders wahr. Bremskraftverstärker spielt auch noch rein dass das ganze sich nicht linear sondern progressiv abspielt.
 
Hmmm..... :confusednew: das kann natürlich sein. Ich achte nochmal drauf....


Grüße
der Gamble
 
jeder bremsbelag hat einen gewissen reibwert auf der scheibe. wenn jetzt nässe oder schmutz zwischen belagfläche und scheibe sind, dann latscht du zwar voll auf die bremse und das pedal fühlt sich hart an weil max. bremsdruck drauf ist, aber der belag hat noch zu geringe reibung auf der scheibe, damit´s ordentlich bremst.

das wird dann meist schnell besser wenn der belag sich sauber/trocken bremst.

verbesserung schaffen hier geschlitzte bzw. gelochte scheiben.wobei der effekt bei den gelochten am stärksten ist.
 
Okay danke. Das mit der Nässe könnte hinkommen. Wobei ich mich frage wie da so viel dreck in 9 h Standzeit während der Nachtschicht sich sammeln soll...
Bleibt wohl dann nur die Nässe.

Grüße
der Gamble
 

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