Ultimot Berlin ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kennst Jemand diesen Laden:

http://www.ultimot.de/

da die auch Bremsanlagen mit TÜV anbieten !
Hab schon paar Berliner gefragt, aber die konnten auch nicht weiter helfen.

Danke

Kennt DIE denn keiner ?
Die bieten folgendes an:

Brembo 355 mm 8-Kolben System.
Im Anbaufertigen Gesamtumfang zum Preis von ca. 2200 Euro sind gelochte Scheiben in 355x32 mm, die BREMBO 8-Kolben-Bremssättel, geeignete PORSCHE/TEXTAR-Beläge, fahrzeugspezifische Bremssatteladapter, Stahlflex-Bremsleitungen für den Umbau, Kleinteile, Zubehör und Befestigungsmaterial enthalten. Entsprechende Unterlagen zur Unterstützung der Eintragung beim TÜV liegen bei. Alternativ bieten wir den Einbau bei uns vor Ort, und die Vorstellung und Abnahme beim TÜV an.

Ich kenne die Firma zwar nicht aber ich habe vor 1,5 Jahren auch einmal nach Brembo - Bremsen geschaut.
Damals habe ich folgende Antwort erhalten:

Brembo GT-Kit Ford Focus RS VA ab Bj. 2009
356x29mm 1-teilig gelocht mit 4 Kolbensattel
schwarz, rot, silber oder gelb

Gesamtbetrag: 3.510,50 €

Für den oben genannten Bremsenkit gibt es derzeit
kein Gutachten/ABE, es besteht aber die
Möglichkeit das eine Fahrzeug- & Fahrgestellnummer
Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt werden
kann. Ob diese anerkannt wird sollte vor
Bestellung mit ihrem TÜV geprüft werden.

Sowohl technisch als auch preislich ganz unterschiedliche Angebote.
Aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit einiges im Technik-, TÜV- und Preisbereich getan und/oder Brembo bietet mittlerweile unterschiedliche Kits an. :nixweiss:

Ja, das ist schon ein großer Unterschied 8O

Klingt aber sehr interessant.

http://www.ultimot.de/Komponente.php?id=BK556&TypWahl=186

BK609.jpg

Nachdem ich mich jetzt mit denen in Verbindung gesetzt habe, weil ich auch nach anderen Bremsscheiben gefragt habe, habe ich folgende Antwort bekommen:

Wir hatten es sehr indirekt angedeutet, das wir gerade die potenten Focus-Modelle stärker bedienen wollen. Wir haben uns in den letzten Monaten stark mit dem I RS, II ST und II RS beschäftigt. Insofern haben wir entsprechende gelochte und ungelochte Bremsscheiben zwar bereits als Produkt voll entwickelt, aber noch nicht in der offiziellen Offerte. Wir bieten Dir die gesuchten Artikel folgendermaßen an:

- als ungelochte Serienversion vorn für 270 Euro/Paar zzgl. 9,50 Euro Versand (innerhalb D)
- als gelochte Sportversion vorn für 315 Euro/Paar zzgl. 9,50 Euro Versand (innerhalb D)
- als ungelochte Version hinten für 138 Euro/Paar zzgl. 7,50 Euro Versand (innerhalb D)
- als gelochte Sportversion vorn für 199 Euro/Paar zzgl. 7,50 Euro Versand (innerhalb D)

bzw. beim gemeinsamen Kauf VA/HA für zusammen 12,50 Euro versichertem Kombi-Versand (innerhalb D). Die Teile sind mit einer Lieferzeit ab Beauftragung von 4 Tagen sofort lieferbar - Hier ist unsere Bankverbindung. Bitte dabei unbedingt und ausschließlich den jetzt genannten Betreff angeben:

Focus Bremsscheiben / Dein Name

Ultimot GmbH
Konto 2670106
BLZ 10010010
Postbank Berlin
SWIFT/BIC PBNKDEFF
IBAN DE26100100100002670106

Bitte sende uns dazu unbedingt noch Deine vollständige Lieferadresse.

Wir empfehlen Dir Verwendung seriennaher Beläge. Rennbeläge führen naturgemäß zu teilweise sehr unbefiedigenden Ergenissen im ambitionierten Starassenbetrieb.

Wir bieten sehr viele Produkte rund um die Themen: Motortuning, gelochte Bremsscheiben und Umrüstung auf BREMBO Sport-Bremsanlagen auf unserer Homepage an: www.ultimot.de
Für alle Fragen nutze unsere email: [email protected] oder unsere Hotline: 030-44328379.

Also der Preis für die Bremsscheiben ist ja mal Interessant, im Vergleich zu den anderen auf dem Markt.

Ist nur noch die Frage der Qualität zu Prüfen ?
Aber wenn hier keiner Erfahrungen gemacht hat :nixweiss:
Habe auch sonst im Netz noch nichts über die gefunden :confused2:

guck doch mal hier..

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=5805
da wurden sogar die 370x32 scheiben verbaut..
adapter anfertigen.. machen die berliner jungs ..oder weiter unten ..richtung süden ..
http://www.gepfeffert.com/

ein guter freund von mir arbeitet bei porsche hamburg und er sagte das die eintragung kein größeres problem darstellen sollte.. :)
er hat nicht schlecht geguckt als ich ihm die bremse am rs gezeigt habe.. 8O
wenn bei der inventur eine über sein sollte..wollte er sich bei mir melden :ironie:

Das wäre natürlich vom Feinsten. Sprengt aber den preislichen Rahmen extrem :confusednew:

ich hatte bei denen auch mal nachgefragt und die gelochten scheiben sind die zimmermann scheiben....

Neueste Beiträge

Oben