ULTIMATE METALLIC GREEN NACHLACKIEREN

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ghettoamore

Member
Punkte Reaktionen
0
hey leute, hatte ein kleinen unfall bei der stoßstange hinten usw hab alles schon schön verspachtelt, gefüllert, grundiert und jaa eben jetz wegen den farben.. war beim farbshop hab mir in 2 dosen abmischen lassen einmal basislack dass grün farbcode 9GFE sollte ja eig metallic drinn sein sieht aber nie so aus wenn ich lackiere .. dann hab ich die farbe 1 stunde trocknen lassen den basislack grün 3 schichten hatte ich gemacht .. dann 2 schichten klarlack.. dannach war es nur grün und hat geglänzt :cry: aber es war kein metallic effekt da.. dass ganze hab ich jetz schon 2 mal probiert und wieder dass gleiche.. was mach ich nur falsch.. ein paar leute sagen dass man weiß vorsprayen muss dann den grünen basislack dann den klarlack.. aber was sollte dass bringen.. bitte helf mir ich hab einfach kein plan mehr was ich machen soll :nixweiss:

der original green metallic Lack sind 3 Schichten, unter anderem ist ein Goldton dabei, logisch das du das nicht so hinbekommst-
Mal was anderes, warum lässt du das nicht machen?? Das bekommst du doch niemals perfeckt hin.... grade beim dem Lack... auser du bist Lackierer, von dem ich nicht ausgehe mit dem obrigen Post :p

danke für die schnelle antwort ne es ist nur ne kleine stelle .. und kannst du mir ne kurze beschreibung geben was für ein goldlack ist dass.. 1 schicht? dann basis grün drüber? dann klar lack so richtig? ich bräuchte nur bisschen hilfe dann schaff ich dass schon zam zu pfuschen dass es halbwegs gut aussieht : )

Wie Cooker schon gesagt hat, auf jeden Fall machen lassen, weil das kriegt meiner Meinung nach nur ein gelernter Lackierer hin.

Gruß
Neofight

dass sollte der farbcode für dieses den goldvorlack sein.. UC1011 nur ich weiss noch immer nicht wie ich dass dann alles aufsprayen soll ? lg danke

ghettoamore schrieb:
dass sollte der farbcode für dieses den goldvorlack sein.. UC1011 nur ich weiss noch immer nicht wie ich dass dann alles aufsprayen soll ? lg danke
Naj ich bin kein Lackierer, würde aber grün gold grün spritzen. aber lass es machen, kostet bestimmt net viel, wenns ne kleine Stelle ist.

Wenn er doch schon alles hat lasst's ihn doch probieren.
Wenns scheiße wird kann er sich immer noch jemanden suchen... ;)

Grüße
der Gamble

es wär heute auch nicht scheisse geworden hätte ich diesen metallic effekt drinne gehabt :cry: :baeh:

Die Chancen, dass dir hier noch jemand nen Tip geben kann stehen ja gar nicht schlecht.

Kannst dich ja auch mal im Members Only Bereich vorstellen. ;)

Grüße
der Gamble

Warum zum Teufel malt man bei einem neuwertigen Auto selber am Lack rum??? Wenn du dich künstlerisch verwirklichen willst, würde ich das eher auf einem Blatt Papier versuchen.

Mal im Ernst - das sieht NIE vernünftig aus wenn du das selber anmalst...

Aber mach doch mal Bilder davon, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D

Ich würds auch lieber professionell machen lassen und da nicht groß rumprobieren.

Bei mir wurde ein Seitenschweller auf Garantie neu lakiert. Die Lakiererei hat 7 (sieben) Versuche gebraucht bis sie den Seitenschweller vernünftig hingebracht haben. Der Chef war nicht gerade begeistert von der grünen Farbe. Dürfte also nicht ganz so leicht sein.

Der Rekord von meinem Lackierer ist 14 versuche für die Stoßstange :mrgreen: :mrgreen:
Sehr schwierig zu lackieren :(

ich hab nicht dannach gefragt wär es besser kann oder sonst was oder wo ichs besser machen sollte , gut kriegst dann bilder wenn es fertig ist . glaubst du ich zahl 100 euro für was? wenn ich es um 20 selber machen kann, bin eben nicht so geldverschwenderisch :)

naja wer noch tipps hat danke ich werd es jetz nochmal mit gold probieren

im prinzip ist es unmöglich ohne farbunterschied dieses grün zu lackieren, deshalb ist es ja auch eine reparatur-lackierung......

vielleicht fällt es einem laien nicht so auf, aber ein lackierer mit geschultem auge sieht "immer" einen unterschied......

meißt liegt es an der stellung der metalpartikel, die stehen oder liegen bei einer nachlackierung einfach anders.....

unilacke sind natürlich kein thema, metalliclacke schon eher......

Servus !

Ich bin Lackierer.

Momentan gibts bei uns 6 Varianten ( AUTOCOLOR) von dem Grün !!!!!! Zum :kotz:
In der neuesten Variante is das Gold jetzt schon drin .

Ohne angrenzende Anbauteile einzublenden gibts immer nen Farbunterschied.

auch ich bin lackdoctor und man hat dir einfach vergessen die 2. schicht zu verkaufen.... 3 schichter heisst basislack effekt und danach klarlack...
auch ich muss dir sagen das das ohne eine beilackierung des angrenzenden teils schwer oder massive glückssache werden sollte das dies passt... kommt natürlich auch an wo der schaden ist.... und auch bei uns wir verarbeiten standox gibts nun den lack auch bereits als 2 schichter.... leider habe ich keinen grünen rs um dies je zu testen was passen könnte habe ledeglich damit mal einen kinderstuhl zur probe lackiert....

Und wir wissen ja auch, wieviel probs ford mit serienlackierung am Anfang bis Mitte der Produktion hatte

Oben