UCDS / Forscan

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benutzername

Well-known member
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
10
Ort
7xxxx
Ich finde es schade, dass man sich alle möglichen UCDS Lösungen zusammen suchen muss.
Deswegen dachte ich, ich mach mal einen Thread für das Thema auf.
Und weil es ja nicht unbedingt jeder FFH mitbekommen muss im Ownersclub.

Ein paar Dinge habe ich schon gut hinbekommen und bei ein paar Frage ich mich ob ich blind bin-

Mich würde schon mal interessieren, sieht der AsBuilt Editor bei Euch auch so aus?

2018-12-18 16_49_39-Asbuilt Editor.png

Oder wie im Forscan mit den Nummern?

Ich frag mich zum Beispiel, wieso finde ich den Custom Drive Mode im UCDS nicht.
Im Forscan ist es eben die Zeile IPC configuration IPC 720-06-01

Ich schreib hier noch 1-2 Konfigurationen, die bei mir gut geklappt haben.
 
- Sound Composer deaktivieren
Direct configuration ACM
ESE Activation Status-EE03 auf deactivated stellen.

- FPM375 "Mountune" M375 Kennfeld
VBF File "H1FA-14C204-ABD.vbf" dowloaden aus dem Netz.
zusammen mit dem passenden bootloader aufpielen
Dazu Model of car auswählen, dann auf detect SBL klicken
Fährt auch wie ca. 375PS...
Zurück spielen der original *-UD geht auch problemlos
UE fährt nicht gut


- Custom Drive Mode enable - über Forscan IPC configuration IPC 720-06-01 *7F ** ***
(original Wert der ersten 4 digits ist E407)
Danach lässt sich der Drive Mode Custom als Fahrmodi mit Stern gekennzeichnet auswählen.
Konfigurieren über das Menü Einstellungen am Lenkstockhebel.
 
Super Idee das ganze. :prost:
Bin auch gerade dran mir das Equipment für UCDS zu besorgen.

Für ForScan hab ich alles schon da.
 
- Klimatisierung Anzeige und Bedienung auf dem GU-Bildschirm
Wähle im Abschnitt Direct Config des entsprechenden Fahrzeugs APIM (SYNC III)
3: Config Block DE00 - DE00
Climate Control Type - Automatic
Nach dem Ändern des Parameters führe den Reset APIM durch

- Ändern des visuelle Designs des Bildschirms
5: Konfigurationsblock DE02 - DE02
Visual Design-Varianten
Sie können aus 5 Optionen wählen:
Ford Classic
Ford Timeless
Lincoln zeitlos
Lincoln als nächstes
Ford GT
Für den Fall Lincoln musst Du den zusätzlichen Parameter 3 ändern
: Config Block DE00 - DE00
Brand - Lincoln
eim Thema Ford Classic werden die Schaltflächen Audio, Klima, Telefon, Nav, Apps, Einstellungen in verschiedenen Farben angezeigt.



AsBuilt UCDS:
- Autolock Automatic locking by speed - zeile 32 von "without autom..." auf Automatic locking stellen
- Gurtwarner Zeile 131 Front passenger seatbelt reminder - von "with Beltminder (driver + pass) auf "without Beltminder"



getestet aber nicht so toll... (Hupe ist zu laut und uncool)
# Schließbestätigung ging - klingt scheiße weil hupe- Schließbestätigung (?) Zeile 147 Audible mislock feedback - von "without audible mislock feedback" auf "Audible mislock and Lock Feedback"





Ich suche noch nach der Lösung für Start/Stop deaktivieren ohne andere Fehlermeldungen zu bekommen.
 
Keine Lust zu Testen.... Sound soll besser sein?

-(De-)Aktivierung des zentralen Lautsprechers
UCDS Asbuilt
Center Speaker dashboard disable Zeile 120 - von Center Speaker Small auf "without center speaker"

>> Vielleicht muss man da auch noch was ändern
>> Direktkonfiguration ACM
Aux2 : (ändern Internal Amplifier)
Aux2 channel location for balance and fade 1 ändern (center Front)

oder halt Kabel ausstecken ;) so hat es jemand getestet und behauptet der Sound sei viel besser....
 
Danke fürs Thread erstellen :p

Was passiert aber, bzw. was ist zu beachten, wenn der RS zum FFH muss und eine Reperatur und oder Garantiefall mit aufspielen einer neuen Software bevorsteht? Kann es dann zu Problemen seitens der Einstellungen/Software kommen?
 
Dom_Ink schrieb:
Danke fürs Thread erstellen :p

Was passiert aber, bzw. was ist zu beachten, wenn der RS zum FFH muss und eine Reperatur und oder Garantiefall mit aufspielen einer neuen Software bevorsteht? Kann es dann zu Problemen seitens der Einstellungen/Software kommen?

Die FPM375 "sollte" man vielleicht wieder runter machen davor, zumindest wenn man es verheimlichen will.
Denn die hat eine andere Bezeichnung und die Versionsnummern werden abgefragt.

Könnt Ihr mit eurer eigenen VIN im Etis auf der Homepage abfragen. (Fake Anmeldung geht ohne echte email adresse usw.)

Die Änderungen in der Configuration "sollten" egal sein.
Evtl. werden sie bei einem Update des jeweiligen Moduls mit den alten standard Werten überschrieben.

Klar, wer die Klimasterung aktiviert zeigt seinem FFH das er was geändert hat.
Genauso wer das Design ändert.
 
Wie ist das denn wenn man das Autolock einprogrammiert? Entriegeln die Türen selbstständig bei einem Unfall oder bleiben die dann zu?
 
Gamble schrieb:
Wie ist das denn wenn man das Autolock einprogrammiert? Entriegeln die Türen selbstständig bei einem Unfall oder bleiben die dann zu?
Gute Frage. Hab kein Auto zum Selbstversuch übrig.
Sollte eigentlich, andere Modelle der Ford Palette haben diese Funktion ja auch standardmässig.
 
Gamble schrieb:
Wie ist das denn wenn man das Autolock einprogrammiert? Entriegeln die Türen selbstständig bei einem Unfall oder bleiben die dann zu?

Türen bleiben zu deswegen hat Ford das nicht einprogrammiert
 
Marcel84 schrieb:
Gamble schrieb:
Wie ist das denn wenn man das Autolock einprogrammiert? Entriegeln die Türen selbstständig bei einem Unfall oder bleiben die dann zu?

Türen bleiben zu deswegen hat Ford das nicht einprogrammiert

Dann würde es auch zu bleiben wenn du es manuell verriegelst und dann einen Unfall machst.
 
Das bleibt es auch weil du selber dafür verantwortlich bist und es gedrückt hast, wenn es automatisch zu geht wie es bei früheren Ford Serie war, ist Ford in der Pflicht das bei einem Crash zu öffnen. Das wurde abgeschafft.
 
Weiss nicht wie es wirklich funktioniert, aber bei den Amis ist es doch nach wie vor Standard dass die Türen automatisch schliessen und das irgend seit Jahrzehnten.
Gerade da sollte doch dann so ne Funkiton mit dem selbst wieder öffnen als erstes funktionieren?
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
814
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben