Turbo umbau auf GT3076R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Luuke

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hey mal ne frage

Hab bei der suche das Turbo kit gefunden
http://j-w-racing.co.uk/product.php/7468/0/gt3076r_turbo_kit___ford_focus_st
is zwar für den ST aber müsste auch am RS passen oder?klärt mich auf und benötige ich da noch irgendwelche anderen anbauteile?
LLK,3.erAGA,Moutune ist alles vorhanden was so geht.Nur noch der turbo umbau steht bevor.
Oder gibt es noch ein leistungstärkeren als den?

die kommt dann ja zum schluss wenn alles verbaut ist :cooler:

Hallo,

ohne passende Software geht da nix .

Unterhalte dich mal mit Ray .

Es gibt allerdings auch noch andere Tuner , wobei ich zu diesen wenig sagen kann.

MfG.

Heinz

is ja logisch nur muss ich ja die teile erst verbauen bevor die SW drauf kommt :wallbash:

Frage MTB, die wissen wie das geht. Es gibt auch einige Beiträge von Claudes ex RS im Forum.
Mehr ist nicht mehr fahrbar.

Hallo ,

ja falls du das in Eigenregie durchführen willst , viel Glück.

Kann eigentlich nur in die Hose gehen.

MfG.

Heinz

als ausgibildeter kfz-meschaniker werde ich da wohl nicht groß propleme beim verbauen bekommen und die software wird natürlich vom fachmann instaliert.

es ging nicht drum ob ich gebildet genug bin dieses teil zu verbauen sobderen eher ob bei dem kit alle anbauteile vorhanden sind oder ob noch was fehlt und vieleicht ob schon einer erfahrung mit dem turbo hat!!!!

so gerade mit denen telefoniert.Nur das Ablassventil is nicht dabei sonst komplett.

Wie hier Leute fertig gemacht werden, nur weil sie fragen ob der Turbo auch auf den RS Motor passt..... :irre:

Die Frage hat allerdings noch keiner beantwortet! Ich weiss es nicht.

Hallo

falls du diesen Turbo einbauen willst.

Es passt nix mehr .

Einzelanfertigungen von was weiss ich alles .

Frage mal Claude.

MfG.

Heinz

http://j-w-racing.co.uk/product.php/7205/2083/turbo_kit___gt3076r_ford_focus_rs_mk2_
Das sollte passen.

Jasieht so aus liegt daran das ST und RS ziehmlich bau gleich sind.Die 550ccm einspritzdüsen müssten da ja ausreichen.
Aber der preis is deutlich niedriger beim rs da muss was anderst sein.Werde da die tage nochmal anrufen

Also du solltest dir lieber erstmal paar tage drüber schlafen und dich mal richtig informieren, bevor du sowas machst und kaufst. Sorry, aber du bist überhaupt nicht informiert. Wo soll ich da anfangen? Und erst Hardware, dann SW suchen? Ich würd keinen Meter mit dem Turbo und original SW fahren. JWR nutzt zB 650er Düsen, aber eine SW mit GT30 ist noch nicht verfügbar, nur Einzelabstimmung, was auch das sinnigste ist ;)

Turbokit passt sowohl beim ST als auch beim RS und kannst zwischen verschiedenen Versionen wählen beim GT30

GT3071r
GTX3071r
GT3076r
GTX3076r

Die X Serie ist neu und teurer(besseres Ansprechverhalten und mehr Leistung bei gleichem LD als der normale GT Lader)

Klar hab ich mir da schon genug Gedanken gemacht.außerdem hab ich hier nach Infos und Erfahrung gefragt und sorry das ist nicht mein erster Turbo Motor hatte schon ein corado vr6 Turbo und focus rs mk1.laut Hersteller ist es auch mit den 550 düsen möglich zu fahren.kann gut möglich sein das die 550 bissel mager werden das sieht man ja dann bei der Abstimmung weil die hab ich noch umliegende und kann es mit Rennen erstmal versuchen und welche Software is ja keine Frage bei dem Setup wohl klar Ne individuelle Abstimmung sorry bin kein 18 jähriger Hobby schrauben.ich kenn mich gut mit Autos aus und haben selber eine gute Werkstatt mit hebe Bühne und 3 hallen weiter ist digitek mit leistungsprüfstand und erfahrenen Personal.
Sorry das ich hier im Forum mal was frag und gleich von anderen kritisiert werde die wohl selber nicht mal Ne zündkerze wechseln können.hab hier nur nach erfahrung und fakten gefragt nicht an krtiken meines fachwissen.

Sorry wegen den schreib Fehlern bin gerade unterwegs und schreibe vom iPhone was manchmal komisch korrigiert

Wenn du alles weißt dann brauchst hier nicht zu fragen.

Bin ich gespannt was raus kommt....

Omg man fragt nur nach Erfahrung an welche die das selbe Auto fahren und vielleicht sich das packt schon verbaut haben oder sich wenigstens mal drüber informiert haben um sich aus zu tauschen dafür sollte eigendlich ein Forum sein!!! Ich will hier kein schlecht reden nur nach Erfahrung Fragen.

Tja, Fährt auch jeder 2. hier damit rum........

Nen Tip war schon da, frag zb Claude, ausserdem viele Ratschläge, wenn du die nicht hören willst :nixweiss:

Neueste Beiträge

Oben