Hallo Gemeinde, vorab möchte ich sagen dass ich bereits etliche Probleme mit der Kiste hatte, ZKD, ZKD, ZK, Turbolader (wurde alles getauscht)
Habe den m380, Luffi, recirc. valve + die empfohlene Hardware - der Rest ist Stock.
Vor einem Monat war der Wagen in der Werkstatt (für einen Monat) weil sporadisch im Leerlauf der manchmal abgestorben ist und die Leistung unterirdisch war (letzeres schon lange bemängelt)
ZK wurde getauscht sowie der Lader mit dem Vermerk der WS die Dichtung am Lader hätte geblasen und der ganze Lader wäre dadurch verzogen gewesen... nun gut.
Habe den Wagen mit der base map von mountune in die Werkstatt gegeben. Wagen zurück und alles gut - Druck um Welten besser, Ansprechverhalten gut... also einen Tag später wieder die 380er Map aufgespielt und alles grandios. Frühzeitige Gaswegnahme während der Ladung mit schönem Flutter untermalt... allles perfekt - Wagen schiebt ordentlich. Dann plötzlich 1 Woche später war kein Brrrr Flutter mehr vorhanden und er Druck um Welten wieder niedriger. Unrunder Leerlauf hatte ich jetzt bereits 1 Mal...
Also ist bei mir definitiv ein Problem mit dem Lader (hat gerade 700km runter). Meine Frage : könnte die original Wastegate mit dem Mehrdruck von der Mountune 380er Map überfordert sein? Da ist (war) im overboost ein Ladedruck von +/-1,9 bar laut Anzeigre. Könnte die Membran kaputt sein und den Druck durchlassen, oder die Klappe teils offen bleibt, oder oder oder ??? Oder wieder Dichtung ....
bitte um Rat denn langsam werde ich depressif zumal der Zugang zum Lader beschi.... ist - in der Regel schraube ich gerne alles selber aber hier möchte ich Rat vor meinen Einsatz denn der Aufwand nicht ohne ist. Auf die Werkstatt habe ich keinen Bock mehr - da gabs lange Diskussionen und keine Mech. die ohne Computer noch was draufhaben.... Andere Wastegate oder gar Hybridturbo schliesse ich in meinen Gedanken mittlerweile nicht mehr aus.
Danke für etwaige Hinweise.
Habe den m380, Luffi, recirc. valve + die empfohlene Hardware - der Rest ist Stock.
Vor einem Monat war der Wagen in der Werkstatt (für einen Monat) weil sporadisch im Leerlauf der manchmal abgestorben ist und die Leistung unterirdisch war (letzeres schon lange bemängelt)
ZK wurde getauscht sowie der Lader mit dem Vermerk der WS die Dichtung am Lader hätte geblasen und der ganze Lader wäre dadurch verzogen gewesen... nun gut.
Habe den Wagen mit der base map von mountune in die Werkstatt gegeben. Wagen zurück und alles gut - Druck um Welten besser, Ansprechverhalten gut... also einen Tag später wieder die 380er Map aufgespielt und alles grandios. Frühzeitige Gaswegnahme während der Ladung mit schönem Flutter untermalt... allles perfekt - Wagen schiebt ordentlich. Dann plötzlich 1 Woche später war kein Brrrr Flutter mehr vorhanden und er Druck um Welten wieder niedriger. Unrunder Leerlauf hatte ich jetzt bereits 1 Mal...
Also ist bei mir definitiv ein Problem mit dem Lader (hat gerade 700km runter). Meine Frage : könnte die original Wastegate mit dem Mehrdruck von der Mountune 380er Map überfordert sein? Da ist (war) im overboost ein Ladedruck von +/-1,9 bar laut Anzeigre. Könnte die Membran kaputt sein und den Druck durchlassen, oder die Klappe teils offen bleibt, oder oder oder ??? Oder wieder Dichtung ....
bitte um Rat denn langsam werde ich depressif zumal der Zugang zum Lader beschi.... ist - in der Regel schraube ich gerne alles selber aber hier möchte ich Rat vor meinen Einsatz denn der Aufwand nicht ohne ist. Auf die Werkstatt habe ich keinen Bock mehr - da gabs lange Diskussionen und keine Mech. die ohne Computer noch was draufhaben.... Andere Wastegate oder gar Hybridturbo schliesse ich in meinen Gedanken mittlerweile nicht mehr aus.
Danke für etwaige Hinweise.