This is Time Attack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FightRS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Da ich immer wieder gefragt werde wo ich an den Start gehen werde mit meinem RS hier kurz und bündig

[video]http://vimeo.com/35193512[/video]

Front Wheel Drive Class bei den "Newbies" ;) dieses Jahr wohl so wie der neueste Plan aussieht (nicht meiner, aber ich halte mich daran weil es gut für mich ist :mrgreen: ) werde ich ein paar Events als One Hit Wonder absolvieren, das sieht dann so aus da geht man am eigentlichen Renntag hin zahlt eine gewisse Gebühr (glaub 35 Pfund sowas um den Dreh rum) und kann dann mitfahren wenn der Scrutineer sein OK für das Fahrzeug gegeben hat. Abgesehen davon dass wir uns an einen riesigen Stapel regeln halten müssen (in der Club Class gottseidank noch nicht so viele) was das Fahrzeug und den Aufbau betrifft muss das Fzg. zwingend straßenlegal sein, in meinem Falle natürlich TÜV auch wenn MOT einfacher zu haben ist stelle ich mich der Herausforderung. :mrgreen: Zudem muss man im Besitz einer gültigen Rennlizenz sein und natürlich entsprechende feuerfeste Hotpants etc. tragen - natürlich vor allem für's Siegerbild! 8)

Alles Gute, Viel Erfolg und vor allem viel Spass! :thumbs-up_new:

Bei uns heisst das noch altmodisch "Automobilslalom", aber wir fetzen dann genauso um Flugplätze, Rundstrecken oder Militärpisten um die beste Zeit.

frauenfeld1.jpg

img0847q.jpg

Slalom Chamblon 18-19 june 2011

Vielen Dank!

@ CoreForce ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Fahrt ihr da richtiges Slalom oder einen "einfachen" Kurs? Klingt nämlich ganz lustig würde vielleicht mal das Jahr auf ein Event vorbeikommen um mir das mal anzuschauen, Konkurrenz wäre ich vermutlich keine weil wir die gesamte Strecke für uns nutzen dürfen. :mrgreen:

Am besten zeigen kann man das mit Roger Clark's Gobstopper denke ich, Fahrer wie auch Auto phenomenal!

Ich bin der Gobstopper

Ja der steht wirklich volles Rohr auf dem Gas mit nur 2 Reifen auf Asphalt (nicht dass arg viel mehr übrig bleiben würde :lol: )

Hab mir im Netz schon öfters Videos angesehen sieht witzig aus. Wie machst du das denn mit dem pendeln? Oder wohnst du in GB?
Was bist du mit dem "originalen" RS denn für Zeiten Gefahren? Honda civic bin ich auch mal Gefahren, den neuen/aktuellen. Ich finde der fährt wie Kaugummi.

Hey Mike, werde nun doch direkt meinen RS weiterfahren und auf den Alternativplan Honda Civic und Buddy Club verzichten um das Auto abzustimmen, testen und Schwachstellen finden & ausmerzen.

Wir haben leider nicht so viele Videos bisher da keine Sicherheitszelle im Auto war an der man eine Kamera ständig montiert lassen kann und damit nicht ständig vergisst mitzunehmen und einzuschalten. ;) Allerdings konnten wir zumindestens in Brands Hatch eine Differenz um die Mindestrundenzeit für die Qualifikation zur 1. Runde messen. Da haben mir 3 Sekunden gefehlt. Ist zwar fast noch eine Welt aber fairer Weise muss man dazu sagen bis auf die Leistung von 350 PS war das Auto mit Serienfelgen und Vollausstattung unterwegs mit mir am Steuer gegen Ende des allerersten Tags jemals auf dieser Rennstrecke live. Inzwischen habe ich breitere kleinere und 4 kg leichtere Felgen drauf und das Auto befindet sich in einer Leistungsgewicht Intensivkur, wenigstens die erste Runde sollte ich wenn ich mich nicht ganz blöd anstelle also schon hinbekommen. :mrgreen:

Pendeln werde ich entweder mit meinem privaten "Fanbus" oder auch Fiesta genannt wenn meine Freunde (die auch alle mir bekannten Fans umfassen ;) ) mitkommen wollen bzw. können ansonsten werde ich fliegen. Habe in England gute Freunde da ist Airport Shuttle (Ehefrau), Kost & Loge vorhanden. Normalerweise reisen wir 1 Tag vor dem Rennen an weil da ein Trackday stattfindet. Der RS steht ja bereits in GB und wird vermutlich die meiste Zeit dann auch dort bleiben sofern ich nicht wegen irgendwelchen Sachen die ich hier damit erledigen muss (TÜV etc.) oder Lust auf Rennstrecken auf dem Festland bekomme. Was mit Sicherheit wenn es die Zeit zulässt öfters sein wird ;)

Neueste Beiträge

Oben