Testfahrt in Hamburg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

berniRS

Member
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Moin Freunde der PS,
ich heiße Berni und komme aus Hamburg. Bin gerade neu hier, hab mich heute angemeldet.
Zurzeit fahre ich einen kleinen Twingo RS 1,6 16V, 133 PS.
Der Wagen ist zwei Jahre alt und ich habe mich in den Focus RS verliebt.
Im Moment beschäftige ich mich mit dem Fahrzeug und solchen Nebensächlichkeiten wie Kosten oder Unterhalt...

Es sieht so aus, dass ich in knapp einem halben Jahr zur Riege der "grünen WRC-Monster" gehöre.
Mein Fordhändler hat sogar einen Vorführer da, rückt ihn aber nur raus wenn Kaufinteresse besteht. Da dies aber erst im Juni oder so der Fall sein wird, habe ich garnicht erst gefragt...

Nun mal meine Frage in die Runde: Gibt es in Hamburg einen RS-Piloten der mich mal als BEIFAHRER!!! das Gefühl des Fords erleben lässt. Sound, Druck etc.? Freue mich auch über eine genaue Aufstellung der Unterhaltskosten. Vielleicht führt ja einer ein "Haushaltsbuch"... :)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, und verbleibe,

Der Neue und Unwissende.
 
komme zwar aus hamburg ..aber mein grüner macht gerade winterschlaf :cry: ....sorry
 
Haushaltsbuch pflege ich ;)
ich geb dir mal meine Daten..
Ist mit Tankpro gepflegt. Mit reifen Versicherung. zubehör und und und.
versichert ist er Vollkasko bei 45 Prozent und kostet mich jetzt wo es kein Neuwagen mehr ist knapp 700 Euro
Ist aber in der folgenden Rechnung mit drinnen.

Gefahrene Strecke 19993,2 KM
Tankkosten 3335,38€
Andere Kosten 3526,24€
Kosten Je Kilometer 0,34€
Ander kosten sind:
Inspektion 260 .-,
Versicherung 634.- + 127.00.
Autoausbau mit knapp 500€
Steuer 560.-
Winterreifen 650.-
Luftfilter, tuningbox, Federn, ODB Krimskrams....... der Rest

Na immer noch interesse ;)
 
Das eine sind aber fixe Kosten die hier und da mal anfallen (Inspektion, Winterreifen, Versicherung bei jährlicher Zahlungsweise, Steuern) und das andere eben laufende (Benzin). Das hängt von vielen Faktoren ab und läßt sich kaum ermitteln wenn wir nicht ein paar Daten vom Threadersteller haben (geschätzte jährliche Kilometerlaufleistung, Versicherung bei wieviel % eingestuft usw.)!

Steuer 560 €? Bei uns in Deutschland sind es um die 260 €! :ja:

Glaube eher das der Threadersteller in erster Linie mal bei jemandem als Beifahrer mitfahren möchte. Da Hamburg nicht mal eben von mir um die Ecke ist kann ich dies leider nicht anbieten.
 
Die Händler machen alle eine Schau um diesen Karren ... bei dem würde ich schonmal NICHT kaufen.
Die tun alle so als wäre das ein Ferrari ...
 
der händler kann doch mit dir mal ne runde drehen, muß dich ja nicht fahren lassen, wenn dir beifahrer reicht. mein händler hat mich damals sogar nen stückchen mit seinem privaten fahren lassen, der hatte mich vorher noch nichtmal in seinem laden gesehen. ich hab den einfach auf'm parkplatz von nem einkaufszentrum angesprochen, weil ich das auto über's kennzeichen zuordnen konnte. hatte ihm gesagt, ich hab einen in weiß bei ihm bestellt und ob ich mich mal reinsetzen könne, danach durfte ich dann sogar krach machen. ^^

wenn der das teil wirklich verkaufen will, sollte das kein problem sein, außerdem hast du doch kaufinteresse.
 
Irgendwie kann man aber auch verstehen daß ein Händler heutzutage nicht jeden der gern möchte fahren lässt !

Das spricht sich rum und viele kommen nur zum Spass haben.


Meine Meinung.
 
Ob du tatsächlich Kaufinteresse hast oder das nur vorgibst um mal RS zu fahren weiß aber der Händler nicht.

Ich hatte damals auch so Probleme. Keiner wollte mich fahren lassen bis ich einen gefunden hatte. Der war aber 200km weg. Egal, ich wollte den Wagen ja wirklich haben und ohne vorher fahren kaufe ich persönlich nicht.

Leider machen es den wirklich Interessierten zum Beispiel solche Idioten ziemlich schwer. Welcher Händler gibt da noch ruhigen Gewissens seinen RS raus. Hauptsache "Ein Glück dass das nicht meiner ist." :irre: :stock1: und dann schön an den Hinterrädern nach Qualm ausschau halten :irre: Idioten!!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PZ52OlEeq-A[/youtube]

Grüße
der Gamble
 
Meine Daten waren aus Deutschland Steuern mußte ich ja jetzt schon zum zweiten mal bezahlen.
Generell kann man mitestens 25 Cent pro KM rechnen und das mit ganz sparsam fahren.
Generell tendiere ich auf mindestens 30 Cent je KM
 
klar gibt's solche idioten gamble, aber es steht dem verkäufer doch frei, bei der probefahrt dabei zu sein, oder selbst zu fahren.

als ich damals bestellt hab gab's die möglichkeit der probefahrt nichtmal, ich hab mich da bei der bestellung auf meinen bauch verlassen. zum glück wurde ich nicht enttäuscht.
 
Ich verkaufe Autos.....und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass man nur zu einem geringen Teil einschätzen kann ob Kaufinteresse besteht oder nicht....Bei solchen "Exoten" wie ein RS oder ähnlichen Fahrzeugen fällt es mir persönlich auch schwer zu entscheiden, ob eine Probefahrt drin ist oder nicht. Das entscheide ich individuell.....aber mitfahren geht immer. Alleine schon um den Leuten die emotionale Seite der Marke Ford zu zeigen.....

Ich weis aber von einem Händerkollegen, der einen Mustang als VFW hatte.....das Fahrzeug war nach 6 Monaten ziemlich "verbraucht". Jeder der mit so nem Auto fahren darf gibt Gas....und das ist beim RS nicht anders.

Des Weiteren ist es einfach ein Risiko, wenn einer von nem 60 PS Fiesta/Polo in nen RS steigt.....nachher fährt er das Auto an die Wand und damit ist keinem geholfen....
 
Moin, Danke für Eure Antworten!
Bei meiner Bitte um Mitfahrgelegenheit, ging es mir darum, bei einem Enthusiasten mitzufahren. Denn der kennt die besten Seiten des Wagens und auch die Mängel oder Schwachstellen.
Nicht die blumige Theorie des Verkäufers, der übrigens sehr nett ist und auch extrem vom RS schwärmt!
Beim Händler habe ich auch immer das Gefühl, ich müsste mich festlegen. Und ich weiß ja noch nicht zu 100 % ob alles so klappt wie ich es mir gerade ausrechne... :D
Wenn es dann soweit ist, werde ich ihn sicher auch fahren. :)
Ich selbst habe schon viele Kilometer auf heißem Metall hinter mir. Corvette C6, 911er, Mustang.
Also traue ich mir das mit dem RS schon zu!
Das gepostete Video ist übrigens der Grund, dass mein Händler den Wagen ungerne rausrückt. Die Schwachköpfe sind nämlich hier aus der Gegend!
Danke auch für die Zahlen, habs zwar noch nicht hochgerechnet, aber ich hatte mit mehr gerechnet.

Gefällt mir gut hier im Forum, hab schon einiges gelesen (trotz knapper Zeit) und es sind viele nette Leute hier!

Rasanten Gruß,
Berni
 
fastsonic schrieb:
Haushaltsbuch pflege ich ;)
ich geb dir mal meine Daten..
Ist mit Tankpro gepflegt. Mit reifen Versicherung. zubehör und und und.
versichert ist er Vollkasko bei 45 Prozent und kostet mich jetzt wo es kein Neuwagen mehr ist knapp 700 Euro
Ist aber in der folgenden Rechnung mit drinnen.

Gefahrene Strecke 19993,2 KM
Tankkosten 3335,38€
Andere Kosten 3526,24€
Kosten Je Kilometer 0,34€
Ander kosten sind:
Inspektion 260 .-,
Versicherung 634.- + 127.00.
Autoausbau mit knapp 500€
Steuer 560.-
Winterreifen 650.-
Luftfilter, tuningbox, Federn, ODB Krimskrams....... der Rest

Na immer noch interesse ;)


Bezahlt ihr 560€ Steuern ? 8O 8O 8O
Ich bezahle in Luxemburg 265€ das ganze Jahr 8O 8O 8O

MfG
Christian
 
Warst schon bei Hugo Pfohe? War im August auf ner Schulung mit nem Verkaüfer, der meinte sie hätten einen als VFW. Frag doch einfach mal an.....
Ansonsten biete ich Dir für den Fall, dass mal im Süden Deutschands (Stuttgart) unterwegs bist gerne eine Probe(mit)fahrt mit meinem RS an....
Ach übrigens....ich schwärme nicht nur für den RS....ich liebe den RS :liebhab: genauso wie ich den RS 2000....den ST1...und den ST2 liebte :lol:
 
Moin.
Also ich wohne ca. 60 km von Hamburg entfernt, und du darfst gerne mal vorbei kommen... und natürlich auch fahren!
 
berniRS könnte theoretisch auch mit boerniRS fahren, die Anreise wäre halt gut 1100 km :ugly:
finde es gut wenn es mit jemandem klappen sollte

Apropos Steuer - die beträgt hier in Österreich 1400 Euro pro Jahr 8O
wir sind hier weit im Osten, wenn sich ein solches Kapitalistenschwein so ein Auto leisten kann, muss er auch dem Proletariat was abgeben von seinem Reichtum :ugly: 8O :ugly: 8O
 
@Robzn: Kann es sein, dass Ich Dich mal am Tankpark gesehen hab?! ^^

Bin auch aus HH btw 8)
 
Ich weiß nicht.. warst du auch mitm RS da? Ich habe bis jetzt nur 2 RS in Hamburg gesehen, die aber nur an mir vorbei gefahren sind..
 

Neueste Beiträge

Oben