Suche Mängelliste Focus RS MKII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Fanatic

Active member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo liebe RS-Gemeinde,

hatte vor Kurzem hier im Forum eine Liste mit ca. 10 Positionen gesehen welche die bisher bekannten häufigsten Schwachstellen des RS aufführte (z.B. Befestigung des Frontspoilers muß durch neue Clips ausgetauscht werden, Befestigung Ansaugrohr kontrollieren etc.).
Habe nun gerade sehr lange die Suchfunktion bemüht, aber leider den Post bzw Thread nicht wieder finden können.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.


LG
RS-Fanatic
 
RS-Fanatic schrieb:
Hallo liebe RS-Gemeinde,

hatte vor Kurzem hier im Forum eine Liste mit ca. 10 Positionen gesehen welche die bisher bekannten häufigsten Schwachstellen des RS aufführte (z.B. Befestigung des Frontspoilers muß durch neue Clips ausgetauscht werden, Befestigung Ansaugrohr kontrollieren etc.).
Habe nun gerade sehr lange die Suchfunktion bemüht, aber leider den Post bzw Thread nicht wieder finden können.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.


LG
RS-Fanatic

hier ne Zusammenstellung von Smoky aus nem andern Forum : :thumbs-up_new:

Da ja schon einige Ihren RS durch die Gegend chauffieren und es ja auch schon das ein oder andere Problem gab, mach ich hier mal diesen Thread auf.

Update:
Zusammenstellung netterweise erstellt von Scream1984 und Achyles up

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, die bisher bekannten Probleme müssen natürlich bei Niemanden auftreten.

Mängelliste Stand 04.08.2009:

Aussen
- Frontschürze auf der rechten Seite nicht ganz bündig. (Spaltmaß)
- Vorne links im Radkasten fehlt eine Schraube (bei neueren RS’ wohl nicht mehr)
- Windgeräusche Fensterscheibe hinten links, es zieht in den Innenraum, keine Lösung bisher
- Spritzdüsenabdeckung geht fliegen (eventuell besser geworden oder anders befestigt?)
- einen sich von oben links her lösenden Kühlermaskeneinsatz
- Scheibenwischer brummt bei hohen Geschwindigkeiten (neu einstellen)
- RS heult bei ab 180 km/h, Scheibendichtung Windschutzscheibe
- Halteclips Frontschürze u. Heck-Diffusor fallen raus
- Radhausverkleidung (Innenkotflügel) ist gestückelt


Innen
- Lautsprecher hinten klappern und geben Geräusche von sich
- Der Beifahrersitz klappert
- das Kabel vom Gurtstraffer ist lose unter dem Sitz verlegt (Kabel neu verlegen)
- Türdichtung rechts war im oberen Bereich nicht richtig montiert
- Auf der Beifahrerseite steht der Bodenteppich seit Auslieferung auf (hat in der mitte einen buck)
- Beifahrerseite, unterhalb der A Säule, zuwenig Flies verwendet. Man sieht dort jetzt das Dämmaterial


Motor
- die Plastikschellenbänder bei den Schläuchen sind locker (Plastikbänder festziehen bzw.
am besten bessere Schlauchschellen verwenden)
- rechten Plastikdübel Luftführung Kühler verloren, links kurz vorm Verlieren
- Gummiteil vor Luftzuführung kann sich bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen und diese
beeinträchtigen (Aluminiumblech einsetzen bzw. auf neues Werksteil warten)
- vordere Unterbodenverkleidung kann auf der Autobahn verloren gehen. Motorabdeckung unzureichend befestigt
- das Pfeifen um 2000 U/min bei Halbgas oder weniger aus dem schwarzen RS-Luftschlauch
- abgeflogenes Kühlerluftleitplastik


Allgemein

- Servopumpe im Sport-Modus sehr laut (wohl normal)
- Antriebswellen können sehr laute "Klick" Geräusche machen (werden auf Garantieausgetauscht)
- ein Knarzen der linken Tür bei der Fahrt
- Farbunterschiede bei Ultimate-Green (nachlackieren lassen, wahrscheinlich auf Garantie
bestehen!)
- Türen fallen recht schlecht in's Schloss, rechts schwerer wie links
- Im Motorraum ist der Lack alle geworden, immer wieder Übergänge grün nach weiss
- Armaturebrett wild ausgesägt dass das Navi reinpasst


Elektrik

- Scheibe auf Fahrerseite macht "Schleif Quietsch" Geräusche beim hochfahren
- Fensterscheibe Beifahrerseite fährt nicht mehr hoch, fährt nur bis zur Hälfte und geht dann wieder runter (Fensterheber neu programmieren lassen)
- Rückfahrkamera defekt (Auf Garantie tauschen)
- Spiegel klappen sich beim Abschließen des Autos nicht an. (normal)
- Warnblinker bei starken Abbremsen nicht abschaltbar
- beim Einschalten des Xenonlichts scheint dieses in eine zu hohe Position (Einzelfall?
Müsste wohl neu eingestellt werden)
- ABS-Sensorkabel an der VA mit Kabelbindern festgemacht stupide
- Kabelhalter am Federbein vorne für die Achskonstruktion falsch
_________________
 
Mit den zu hohen Scheinwerfer hatte
ich schon beim ST
ausgeliefert Scheinwerfer zu hoch, das ich die Schilder beleuchten
konnte und mir fast jeder aufblinkte
 
Sorry wenn ich das überlesen haben sollte, aber ist es sicher, dass dieses beschissene Pfiefen auf dem schwarzen Schlauch mit dem RS-Logo drauf kommt?
Gibts da noch keine Alternative die man verbauen kann?

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie laut dieses Pfeifen ist mit meinem offenen K&N :pfeif:
Na oder vielleicht doch...darum, danke für jegliche Infos :DX:
 
RS-Fanatic schrieb:
Hallo liebe RS-Gemeinde,

hatte vor Kurzem hier im Forum eine Liste mit ca. 10 Positionen gesehen welche die bisher bekannten häufigsten Schwachstellen des RS aufführte (z.B. Befestigung des Frontspoilers muß durch neue Clips ausgetauscht werden, Befestigung Ansaugrohr kontrollieren etc.).
Habe nun gerade sehr lange die Suchfunktion bemüht, aber leider den Post bzw Thread nicht wieder finden können.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.


LG
RS-Fanatic

Hier gibts auch die besagte Endabnahmecheckliste (ist wahrscheinlich aber wieder nicht mehr ganz aktuell):

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=146&start=310
 

Neueste Beiträge

Oben