Suche Gutachten für Original-RS-Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HeikoKassel

Member
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Guten Morgen!

Hat zufällig jemand ein Gutachten für die Original-RS-Felgen? Ich würde meine gerne auf den 1.6er Focus meiner Freundin montieren, damit ich meine OZ bekomme :mrgreen:

Gruß und guten Rutsch!

Heiko
 
Hilft mir leider auch nicht weiter...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Allgemeinen Betriebserlaubnis / EG-Typgenehmigung Ihres Ford Focus wurde die Felgengröße des Ford Focus RS (19 Zoll) nicht homologiert. Da uns auch keine Freigabe für eine nachträgliche Umrüstung auf diese Felgendimension vorliegt, haben wir leider keine Möglichkeit, Ihnen die gewünschte Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen leider keinen anderen Sachverhalt mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen

***
Kundenberaterin
Technische Informationen u. Sonderanfragen
Ford Kundenzentrum

Wer weiß, wer der Hersteller der Felge ist?
 
Von Ronal wirst du nix bekommen, hatte ich auch mal Probiert mit den Clubfelgen vom Transit. Da verweisen die auf Ford, da Ronal die nur für Ford baut und nicht für den freien Handel.

Gruß Thorsten
 
Guido Ellmer schrieb:
zum TÜV fahren FRS Brief bzw. Papiere mit nehmen

Einzelabnahme machen....

Wichtig ist halt noch die Achslast, aber die ist ja beim RS nachweislich höher als beim 1.6er. :lachtot: Sollte also kein Ding sein.
 
nabend, werde wohl diese Saison die RS Felgen auf meinen ST schrauben. Nun wollte ich mal fragen ob jemand das Gutachten digital hat oder muss man bei nem Freundlichen vorbeischauen und sich ausdrucken lassen?

danke schonmal.

Gruß,
Suchender
 
Hat eigentlich schon jemand von euch auf einem anderen Fahrzeug die original Felgen eingetragen bekommen?
BZW ein Gutachten / Traglastnachweis oder sonstiges?

Hätte sie auch gern am Zweitauto montiert.
Der Freundliche von mir konnt leider nix auftreiben.

schöne grüße RSandi
 

Neueste Beiträge

Oben