Strecken/Orte für Kurztrips gesucht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bommel-

Well-known member
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland/Mettlach
Hallo,

vllt. könnt ihr mir ja helfen bzw. nützliche Tips geben.

Ich mach gern in meinem kommenden Sommerurlaub 2 vllt. auch 3 Tagestouren mit dem RS. :bravo:

Start ist bei mir im Saarland und dann halt früh morgens los und spät abends wieder daheim sein,
sodass es wenig Sinn macht wenn ein Weg 1200km wäre. :lachtot:

Ich tendiere sogar eher ins Ausland,sprich France,Holland,Belgien aber innerhalb D geht auch
oder in Richtung Schweiz etc.

Was will ich:

Schöne Strecken aber auch ein schönes Ziel in Aussicht. :thumbs-up_new:

Südfrankreich steht auf meinem Plan aber nicht sinnvoll für 1-Tagestrip daher
wieder auf Seite gelegt wenn ich mal mehr Zeit hab. :cooler:
 
Also spontan in Richtung Bodensee zum Rheinfall oder über Lux, Belgien ans Meer ;)


Dürfte alles im Bereich bis 400km liegen.

Was auch bestimmt schön ist wäre ein Trip in die Vogesen und das ist nicht soweit.


Gruß
Christian
 
Hi Bommel,

nach Belgien Oostende ans Meer ist genial, ein Weg ca 450 KM kann ich nur empfehlen, kannst dort ans Meer oder in die Altstadt mit vielen Geschäften und natürlich auch auf den Fischmarkt, da ich diese Tour des öfteren schon gemacht habe und der Sprit in Lux kostet zur Zeit in Super Plus 1,37 EUR, ist diese Tour sehr empfehlenswert.

in die Eifel zum Nürburgring ( war nur ein Witz, bleib ruhig )

Solltest Du beim ADAC sein,kannste dir entsprechendes Material über schöne Autorouten besorgen.

Die Tour nach Vianden in Lux mit Schlossbesichtigung und Heimfahrt über die Eifel ist auch gut.

Das Technikmuseum in Speyer oder Sinsheim.


Die Toren sind immer vom eigenen Geschmack abhängig, ich hoffe Du hast jetzt ein paar Anregungen bekommen.


Gruss Schlappis
 
Danke euch beiden für die Anregungen. :thumbs-up_new:

Hoch ans Meer gehts defenitiv 1 Tag, und die anderen 2 Touren
plan ich am WE und lass es euch wissen. :bravo:
 
Habt ihr vllt. bestimmte Routen bzw. Ziele in Sachen Vogesen bzw. Vianden?


Am Sonntag war ich schon kurz vor Vianden(Müllerthal),auch sehr schöne Strecken.
Vor allem ohne Schlaglöcher. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben