Startprobleme RS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Retris

Well-known member
Registriert
17 Jan. 2011
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Ort
59427 Unna
Hallo,
habe ein Problem und zwar startet das Auto schlecht, habe iwo mal beiläufig etwas von nem sensordefekt gelesen, aber finde es nicht wieder... weiß jemand etwas dazu?
habe das bei jedem start, orgelt 5-7 sekunden bis er anspringt, in der ersten kurve ruckelt er etwas und dann fährt er wie gewohnt..

gruß
 
Würde sagen Werkstatt aufsuchen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !! Vielleicht hat er ja was abgespeichert !!
 
Hallo,

komplettes Kraftstoffsystem dicht??

Vielleicht braucht es so lange weil die Luft erst mal raus muß.

MfG.

Heinz
 
Also per Sichtung sieht es dicht aus, kann da theoretisch Luft drin sein für einmal ganz raus muss? Vor 4 Wochen benzinpumpe getauscht, da lief er aber ne Woche ohne Probleme, auch der Start


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Vielleicht irgendwo ein Schlauch falsch verlegt / abgeknickt / beschädigt ??
Oder ein Anschluss undicht ?
Dann zieht er sich dort vielleicht Luft !!

Hängt bestimmt irgendwie mit den Benzinpumpenumbau zusammen
 
Retris schrieb:
Also per Sichtung sieht es dicht aus, kann da theoretisch Luft drin sein für einmal ganz raus muss? Vor 4 Wochen benzinpumpe getauscht, da lief er aber ne Woche ohne Probleme, auch der Start


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,dann geh mal zu 98 % davon aus das es was mit dem Benzinpumpen Umbau zu tuen hat.

MfG.

Heinz
 
Werde Freitag Abend mal die Pumpen tauschen, gehe nämlich auch davon aus das es daran liegt, komisch is nur das er heute erst nach dem 3x Orgeln ansprangt, jeweils über 7 Sekunden, vorher sprang er an da hatte man den Knopf net ganz gedrückt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So, wenn ich vorm starten 3x Zündung auf Stellung 2 mache, so dass die Pumpe 3x Pumpen muss, startet er ohne Probleme ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das bedeutet das der Kraftstoffdruck irgendwo entweicht und/oder Luft im System ist !! Vielleicht ist ein Rückschlagventil auch nicht i.o ?? Würde als erstes mal die alte Pumpe wieder einbauen und schauen ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist
 
Werd ich in Angriff nehmen, aber sollte er die Luft net von selbst raus bekommen, oder mal entlüften wie beim Bremssystem?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Folgendes ist seit ca. einer Woche öfters mal Aufgetreten:

Ich will den Wagen starten, also:
- Zündung "an"
- Moment warten
- Kupplung und Bremse gedrückt
- Power Button gedrückt
--->nichts passiert egal wie oft und lange ich ihn drücke.

Also:
- Zündung wieder ausgeschaltet
- Zündung "an"
- Moment warten
- Kupplung und Bremse gedrückt
- Power Button gedrückt
- Motor springt an :nixweiss:

Kann das evtl. an der Batterie liegen?
 
Erkennt er denn, dass du die Kupplung getreten hast?
Der Schalter war ja auch schon das ein oder andere Mal defekt.
 
Bei mir war der Fehler ähnlich...schau dir mal dein Kupplungspedal an...bei mir war eine Nase abgebrochen und somit wurde der schalter nicht betätigt....folge war ein neues verstärktes Kupplungspedal!
 
Ok muss ich mir wohl mal anschauen.
Wobei im bordcomputer sagt er mir auf jeden Fall nicht "zum starten Kupplung treten" das scheint er schon zu erkennen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings lässt sich der Motor Starten wenn ich die Batterie abgeklemmt oder das RKE kurz vom Strom genommen habe.

Der Wagen springt dann mit Kupplung und Bremse sofort an.

Muss dazu sagen, dass elektrische Lenkradschloss ist zwar angeschlossen, aber nicht am Lenkrad verbaut. Kann das den Fehler verursachen?
 
Oben