Sportbremsbeläge / Sportbremsscheiben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gapp schrieb:
was für mich extrem wichtig ist ! Quitsche diese Bremsscheiben bzw Beläge ? Das treibt mich nämlich meist zur weisglut wenn ich zur Ampel rolle und dann quitschen die Bremsen wie bei einem 12 Jahren alten Rosthaufen.

:icon_ozboss_guterbeitrag: :lachtot:

sic1983 schrieb:
aber man muss dazu sagen das sie schlechtere bremswirkung im kalten zustand haben als die originalen ... hatte doch smocky oder wer mal in nem erfahrungsthreat geschrieben...

Bezog sich smoky´s Bericht nicht aber auf die Tarox 10-Kolben-Anlage mit Tarox-Belägen???

karaya1 schrieb:
sic1983 schrieb:
aber man muss dazu sagen das sie schlechtere bremswirkung im kalten zustand haben als die originalen ... hatte doch smocky oder wer mal in nem erfahrungsthreat geschrieben...

Bezog sich smoky´s Bericht nicht aber auf die Tarox 10-Kolben-Anlage mit Tarox-Belägen???

Ich will das Thema nochmal aufgreifen und fragen, ob die Kombination Tarox F2000 mit Cosworth-Belägen (alles in Größe der Original-Bremse) im kalte Zustand etwas schlechter bremst als Serie?! Warm ist die Kombi besser als Serie, das wurde ja schon berichtet.

karaya1 schrieb:
karaya1 schrieb:
sic1983 schrieb:

Ich will das Thema nochmal aufgreifen und fragen, ob die Kombination Tarox F2000 mit Cosworth-Belägen (alles in Größe der Original-Bremse) im kalte Zustand etwas schlechter bremst als Serie?! Warm ist die Kombi besser als Serie, das wurde ja schon berichtet.

Hab genau diese Kombination bestellt. Sowie die Teile da sind und ich alles verbaut habe werde ich berichten.

Gruß Michi

Ich hab die Tarox mit den Streetmasterbelägen jetzt seit 800km drinne. Im kalten packt sie schon besser als Serie!

Hi,

fahre BSP 2teilige Bremsscheiben mit ENDLESS Langstreckenbelag und kann bis jetzt nur gutes berichten, einziger Nachteil ist der Preis!
Aber wer gut bremsen will, muß zahlen! :thumbs-up_new:

fahre im Moment die Endless MX72, in verbindung mit Stahlflexleitungen und Tarox F2000 Scheibe, absolut endgeiler Belag :bravo:
Preis ist jenseits von gut und böse 8O , aber er rechnet sich, da die Beläge 2-3 mal so lang halten wie Original (sowieso), oder Cosworth Streetmaster!
Pedalfeeling und nass-trocken-kalt-warmverhalten ähnlich Cosworth Streetmaster, aber einen ticken agressiver bei richtiger Temperatur
und zunehmenden Pedaldruck, besonders bei vollbremsungen!
Uns sie halten echt 2-3 mal so lang, ich konnte es bei der Beratung von Herr Schmitz (http://www.at-rs.de) auch nicht ganz glauben, aber nach jetzt ca. 15000 Km (Heizmodus) haben sie mich überzeugt was Preis-Leistung angeht!

Tip für Heizer: Endless MX72, oder ME20 (eher für Track-Orgien) den ich als nächstes testen werde!

Hi,

ich fahre den MA45B, das ist der Langstreckenbelag, im kalten top und je wärmer er wird je besser wird er! :prost:

Den endless ma45 Belag kann ich auch empfehlen! Man hat die ganze Saison Ruhe mit den Bremsbelägen! Der Belag wird sonst im 24h rennen eingesetzt. Ich fand aber das die mehr staub produzieren.

Derzeit fahre ich brembo Scheiben mit rillen und streetmaster Belägen. Aber dazu kann ich noch nichts sagen.

MasterMike schrieb:
Den endless ma45 Belag kann ich auch empfehlen! Man hat die ganze Saison Ruhe mit den Bremsbelägen! Der Belag wird sonst im 24h rennen eingesetzt. Ich fand aber das die mehr staub produzieren.

Derzeit fahre ich brembo Scheiben mit rillen und streetmaster Belägen. Aber dazu kann ich noch nichts sagen.

Also hast du den letzten Satz in D weggeschnappt! :lol:

Tarox haben immern noch keine Gutachten und erst Recht keine ABE. Weder die einteilige noch die zweiteilige. Ist aktuell zumindest mein Infostand...

Hallo Lars,

sehe ich genau so.

Bin aber über jede gegenteilige Info dankbar.

MfG.

Heinz

So, nachdem ich gerade meinen :fordrs: vom FFH von der 60tkm-Inspektion abholen konnte, bin ich noch etwas verwirrt ?!
Ich bekam neue Beläge/Scheiben VO und musste feststellen, dass die orig. Ersatzscheiben von BREMBO kommen ?!
Hab ich das iwo überlesen oder war/ist das schon immer so? :confused2:

meines wissens nach, habe ich bei den tarox das im internet gelesen, müsste jetzt suchen...

ja, meine orig. scheiben sind auch von brembo, da steht acuh brembo auf der scheibe drauf. an den kannten ist das eingepresst.

Kann einer sagen wann die ABE für die F2000 kommt ?

Und kann einer was zu den Pagid RS19 sagen ?
Finde keinen Shop der die Endless Beläge verkauft.

ABE und Tarox, da sage ich mal nie!!!

Fahre Pagid RS 19 auf meine K-Sport 8Kolben. Bremsleistung kalt und warm gut. Der Belag hat auch sehr gut in Spa bei über 30° durchgehalten. Bremsstaubentwicklung brutal...

Endless am besten mit ATRS telefonieren. Online findest du den nicht. MX72 ca. 400,-. Der Langstreckenbelag MX 20 oder 24, weiß grad nciht genau, ca. 700-800,- €

FRSGER schrieb:
Kann einer sagen wann die ABE für die F2000 kommt ?

Und kann einer was zu den Pagid RS19 sagen ?
Finde keinen Shop der die Endless Beläge verkauft.

Habe heute die Antwort per Mail bekommen

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der SR Handel GmbH.

Angedacht ist die ABE defintiv, allerdings ist zeitlich nicht abschätzbar wann die Prüfungen der Bremsscheiben anliegen. Sollte sich diesbezüglich etwas ergeben, werden wir dies selbstverständlich umgehend auf unserer Homepage sowie auf Facebook bekannt geben.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Botz

ist doch immer das gleiche wenn man so ne antwort vorgesetzt bekommt dann kannst jahre warten wenn überhaupt was kommt...

Neueste Beiträge

Oben