Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoMoback2FoFo

Active member
Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab seit paar Wochen das Gefühl das mein Soundcomposer defekt ist.

Hat von euch einer ne idee wie ich das Ding am einfachsten raus bekomme um die Membran zu überprüfen?

lg

sebi
 
Rechter Scheinwerfer raus, so kann man den "Deckel" lösen bzw die Schrauben.

So kommt man einigermaßen gut dran..Deckel ab und die Membrane entnehmen und schauen,ob diese einen Riss oder sowas hat.

mfg
 
Weiß ja nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber einfach die Schlauchverbindung trennen und dann Fahren
ob sich beim Geräusch was geändert hat. Gleich bedeutet die Mem ist hin.
Würde ich erst mal so testen!
 
Also ich baue den einfach aus, sind ja nur zwei schlauchschellen :D
Dann kommt man ganz hervorragend an die schrauben hin und kann die beiden Hälften trennen, auch beim begutachten tut man sich so viel viel leichter.

Denn Scheinwerfer kann man natürlich raus nehmen um besser an die untere Schelle dran zu kommen.

LG
 
DANKE

habs probiert bekomme die kack schellen net verrutscht warum auch immer.

muss mich da nochmal ran machen, weil glaub echt die is hin höre im innenraum gar nix xD
 
Die Schelle geht sau schwer ab, das ist normal. Wenn du innen gar nix hörst, ist er kaputt.
 
deshalb hab ich ihn im eingebauten Zustand demontiert. lediglich der rechte Scheini musste raus!
 
Funktionsprüfung müsste auch funktionieren, wenn du Schlauch der über den Motor läuft am Composer abziehst. Ist nur gesteckt. Bei mir war der abgerutscht und Innen war Stille.
 
Wenn die originalen schellen noch dran sind, dann bekommst die auch nicht ab oder verrutscht weil sie auf dem Schlauch an einem Punkt verschweißt sind.
Einfach die schelle lösen, und eventuell mit einem Schlitz Schraubendreher abhebeln, kann sein das der Schlauch ein wenig fest auf dem stutzen steckt .Einmal gelockert geht es ganz leicht runter.

Lg
 
Wie gesagt,bin mir nicht zu 100% sicher.

Aber habe das mal hier gelesen irgendwo..gibt ihn nur komplett,vom Anschluss unten bis Anschluss oben . :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben