Fräse RS schrieb:xKawa schrieb:13-15 Sekunden für 100-200. deswegen bin ich selbst mal gespannt was bei rum kommt wenn ich mit der PerformanceBox messe.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Da uns ja das DSG Getriebe fehlt :roll: verliert man beim schalten soviel Zeit das man, um vernüftige Zeiten zu fahren, im 4. Gang beginnen sollte. Mehr Drehmoment ist dabei natürlich ein großer Vorteil.
Normal wäre bei unser Übersetzung 3.4. und dann 5. Gang. Die beiden Schaltvorgänge kosten aber ungefähr 1,5-2 Sekunden.
Von 4 in 5 muß sein weil irgendwann bei ~ 180/190 km/h der Begrenzer kommt.
Ich fahre die 100-200 z.B. komplett im 4. Gang dank reichlich Drehmoment und Anhebung des Drehzahlbegrenzers. :freu2:
Wo ist dein drehzahlbegrenzer?
Du solltest dann im 4ten bei 80 irgendwo bei 3k rpm sein und mindestens 7.1k rpm begrenzer haben um 201 zu fahren.
Rechnung wurde auf den abrollumfang der 19†reifen gemacht.