Man ihr übertreibt alle
Ich sag nur eins, ich hatte nen gechippten Cupra mit 275 PS, der ging genau so gut wie der RS, schaffte jedoch 270 Tacho ohne Schwierigkeiten, dort regelte er ab, das waren GPS 258! Also er schien ab 220 besser voran zu kommen als der RS. Zudem hat die Karre bei 45000 km, fast 50 Runden NOS und einige Trackdays in Spa ohne Probleme überlebt. Nie war was dran, was ich vom RS leider nicht behaupten kann, nach 5000 km schon 2 Wochen Werkstattaufenthalt waren schon enttäuschend!
Nichts desto trotz mach der RS 1000 mal mehr Spass als der Cupra und ich hoffe, dass wenn der RS mal so ist wie ich es vorhabe, ich uneingeschränkt froh sein werde. Der RS lässte inem Freiheitn, ESP springt fast nie ein, lenkt hinten mit, wo beim Leon die Elektronik einem einfach den Spass nimmt!
Aber wenn ich die Beschleunigungswerte und Elastizitätswerte des RS mit denen des Cupra R 265 PS vergleiche, bin ich mir sicher dass der Seat schneller ist als ein originaler RS auf der Geraden. Natürlich in den Kurven, wos ankommt, kommt er nicht vorbei, bleibt aber drann, da die Elektonik alles für den Fahrer macht.
Wenn wir den Test der Sportauto ansehen, da hat der Scirocco eine Fabelzeit nur wegen der Elektronik, wäre diese ausgewesen, hätte er keine Chance gegen den RS gehabt! Die schreiben selbst dass die Rundenzeit der Elektronik zu verdanken sei. Aber ich finde einfachm, dass die Elektronik dem Fahrer sein Können abnimmt, so kann jeder schnell sein ohne viel zu können, super, ist natürlich narrensicher, aber ich will nicht von einem Computer entmündihgt werden!