Schlüssel: Batterie tauschen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS26

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schon die Batterie im Schlüssel getauscht? Wie habt ihr den Schlüssel aufgemacht?

UND muss der per IDS dann wieder angelernt werden, oder kann ich das selber zu Hause machen? :confusednew:

Danke!
RS26

muss nicht neu angelernt werden.hat bei mir so geklappt.musst nur oben und unten von einander trennen.ist gesteckt.dann kannste die wechseln

den schlüsselstummel raus ziehen und diese kleine öffnung wo er drin war vorsichtig mit einem schraubenzieher aufhebeln.

Moin,
Ich habe meine noch nicht gewechselt, aber den Schlüssel schon geöffnet weil er mal einen Vollwaschgang mitgemacht hat. Einfach mit einem kleinen Schraubendreher aufklappen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Der Tip von mtb84 war sehr hilfreich! Wenn man den Schlüsselbart rauszieht erkennt man auch ein kleines Schraubendrehersymbol an der Stelle wo man zum Hebeln ansetzen sollte.

Top Jungs! :thumbs-up_new:

PlushELK schrieb:
Wofür werden eigentlich Betriebsanleitungen mit ausgliefert? :roll:

Damit man sie im Handschuhfach hat. Und genau da liegt sie auch. 70km entfernt im Winterquartier, während der malade Schlüssel bei mir liegt. :roll:

:lol:

RS26 schrieb:
PlushELK schrieb:
Wofür werden eigentlich Betriebsanleitungen mit ausgliefert? :roll:

Damit man sie im Handschuhfach hat. Und genau da liegt sie auch. 70km entfernt im Winterquartier, während der malade Schlüssel bei mir liegt. :roll:

:lol:

Kenn ich nur zu gut, meiner ist 40km weit weg aber man ist trotzdem zu faul... :thumbs-up_new:

Eben hat bei meinem RS im Display gemeldet....Funkschlüßel Batterie wechseln, kann man das selber machen? Wenn ja,was kommt da rein, so ne Baterie ,wie in Uhren ?

Schlüssel aus der Fernbedienung rausnehmen.

Dann Fernbedienung einfach auseinander drücken. Neue CRC2032 Batterie rein und fertig ;)

Wenn er es nicht gleich annimmt, dann musst du evtl. die klemmen ein wenig nachbiegen, dass diese wieder nen stärkeren Kontakt zur Batterie haben.

Gruß
Tobi

Bei meinen 2 Schlüsseln kommt nun auch die Fehlermeldung im Bordcomputer...Batterie wechseln...

Gibt es da bei Keyfree noch irgendwas zu beachten bzw. welcher Typ von Batterie gehört da rein ???

schackes schrieb:
Bei meinen 2 Schlüsseln kommt nun auch die Fehlermeldung im Bordcomputer...Batterie wechseln...

Gibt es da bei Keyfree noch irgendwas zu beachten bzw. welcher Typ von Batterie gehört da rein ???

Bitteschön :)

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=9520&p=251524&hilit=Schlüssel+batterie#p251524

P.S. Ist die max zeichenzahl für links beschränkt worden?

Grüße
der Gamble

Tobi41090 schrieb:
Schlüssel aus der Fernbedienung rausnehmen.

Dann Fernbedienung einfach auseinander drücken. Neue CRC2032 Batterie rein und fertig ;)

Wenn er es nicht gleich annimmt, dann musst du evtl. die klemmen ein wenig nachbiegen, dass diese wieder nen stärkeren Kontakt zur Batterie haben.

Gruß
Tobi

CR 2032 :D

Ich hab mal beide threads zusammengefügt, müssen ja nicht zwei zum selben Thema sein! ;)

Neueste Beiträge

Oben