Scheinwerferreinigungsanlage - Abdeckungen wackeln

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MikeRS

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Hatte schon jemand das Problem, dass die Abdeckungen der SRA nicht richtig fest sitzen und auf und abwackeln? Die kann man richtig auf und abbewegen. Kann ja nicht normal sein oder? Danke!

Man kann die Beweglichkeit der Abdeckung einstellen indem man die Düsen samt Abdeckung heraus zieht (geht etwas schwer heraus) und da wo die Abdeckung befestigt ist etwas fester stellen.

Stev27RS schrieb:
Man kann die Beweglichkeit der Abdeckung einstellen indem man die Düsen samt Abdeckung heraus zieht (geht etwas schwer heraus) und da wo die Abdeckung befestigt ist etwas fester stellen.

Danke! Wollte zuerst fragen und dann mal herumziehen ;) Werd es dann gleich mal probieren!

naja wobei diese Modifikatinen auch net immer helfen...

ich habs auch schon getestet aber die hängen trotzdem so locker rum wie vorher , egal wie stramm ich die binder anziehe...
irgendwie ist da das ganze system locker , da auf der front gut 5mm vertikale kratzspuren über den Kappen zu sehen sind 8O

muss ma nsich wohl im Frühjahr den halter mal näher ansehn :ugly:

Ich hab mir Dichtungen ausgeschnitten aus Moosgummi, jetzt sitzt das Ganze etwas fester,zerkratzt jedoch nicht mehr.

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Ich werd mal versuchen es gleich nachzubauen, wie es bei den "verbesserten" ist. Werde mir dazu einen Draht herum biegen.

hey...

ich habe die Abdeckung einfach rausgezogen, die Abdeckung in die höchste Stellung gebracht ( Richtung Scheinwerfer)

Dann habe ich eine kleine Schraube zwischen gesteckt, also in die Führung der Abdeckung. Sitzen jetzt stramm und an der stelle wo sie sitzen sollen.

mache später mal ein Bild

PeterPan schrieb:
hey...

ich habe die Abdeckung einfach rausgezogen, die Abdeckung in die höchste Stellung gebracht ( Richtung Scheinwerfer)

Dann habe ich eine kleine Schraube zwischen gesteckt, also in die Führung der Abdeckung. Sitzen jetzt stramm und an der stelle wo sie sitzen sollen.

mache später mal ein Bild

Bilder?? :)

Gibt es hierzu eine Lösung?

Schraube usw. das glaube ich erst wenn ichs gesehen habe. Habe mir die Mechanik angesehen aber ist nicht zu verstehen wie da jemand irgendwo hin eine Schraube gesteckt hat.

Eventuel einen Kunstoffkleber auftragen? Heiskleber wird wohl gleich wieder abfallen und sich nicht verbinden.

Neueste Beiträge

Oben