Scheibe rundum tönen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fastsonic

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs hab mal wieder was gefunden was ich euch zeigen wollte.
So wie ich es jetzt aus einigen Foren gelesen habe ( wo sich auch die Firma meldet seit 2005)
ist es voll Legal. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ? Live gesehen ?
Das will ich mir dieses Jahr auch mal genauer anschauen. Wenn wir vieleicht ein paar werden sind wieder "3 Prozent" Rabatt drinnen :D
Also schaut euch das mal an
http://www.ohnefolie.de

Hmmmmm, weis net so recht was ich davon halten soll. Hab ich zwar so im Sinne von Beschichtungen noch nie gehört, aber ich denke eine beschichtete Scheibe ist definitiv nicht mehr so lichtdurchlässig wie eine Nichtbeschichtete.
Wir haben vorne ja scho so ne Solarreflex Scheibe und die dann och dunkler machen :nixweiss:
Klar sieht hammergut aus keine Frage, aber ich denke es beeiträchtigt die Sicherheit und vor allem die des Fahrers selbst.
Und mir haben die Herren in grün auch schon eine eingetragene Auspuffanlage wieder durchs Amt austragen lassen weil unser Tüv hier als zu laut gemessen hat.
Manche Eintragungen, die mit einiges an Geld bezahlt werden, sind manchmal nichts mehr wert.
Wie gesagt sieht supergut aus wenn ein Ami hier bei uns mit rundum schwarzen Scheiben vorbei fährt, aber ob es den Augen beim Rausschauen gut tut mag ich evtl. zu bezweifeln.

LG Markus

fastsonic schrieb:
Hi Jungs hab mal wieder was gefunden was ich euch zeigen wollte.
So wie ich es jetzt aus einigen Foren gelesen habe ( wo sich auch die Firma meldet seit 2005)
ist es voll Legal. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ? Live gesehen ?
Das will ich mir dieses Jahr auch mal genauer anschauen. Wenn wir vieleicht ein paar werden sind wieder "3 Prozent" Rabatt drinnen :D
Also schaut euch das mal an
http://www.ohnefolie.de

das ganze nennt sich Glascoating... dabei werden die Scheiben mittels einer gewünschten Farbe beschichtet.
Der Nachteil ist dass die Scheiben dafür ausgebaut werden müssen. D.h. Du brauchst eine neue Frontscheibe da geklebt, ausser Du bekommst die heil rausgetrennt ( Heck auch geklebt :confused2: ).

Die Tönung ist ganz legal, nix neues auf dem Markt. Es müssen nur dementsprechende Prozentwerte eingehalten werden. Ich glaube dass vorne 20%, seite 40% und hinten 60% Tönung zulässig sind. Hatte mich dafür schon vor gut 2 Jahren informiert, bin aber dann davon wieder abgekommen...

Jepp der Beta-RS hat recht , die Scheiben müßen raus dazu und angeblich müßen ALLE Scheiben neu sein , weil ein Krazer in der scheibe durch das Beschichten sehr stark hervortritt .

Das war die Ausage die ich vor 4 Monaten bekommen habe. :nixweiss:

hallo zusammen,

ich werde auch die fahrerscheibe und beifahrerscheibe tönen lassen (fluten) sogar mit tüv eintragung...ich weiss, dass jeder tüv sachverständiger die eintragung wiederrufen kann.....aber, wenn man es nicht allzu übertreibt und man dann auch nicht bei der polizei auffällt sollte es auch klappen..... :DX: :DX: :DX: :DX: :DX:

gruss

Weiß wer wieviel die frontscheibe schon original undurchlässig ist mit heizung?

Mir gefällt das Blaue schimmern nicht, vielleicht bekommt man das durch diese technik "schwarz" ^^

Ist vorne das überhaupt legal ??????? Hinten finde ich das ja noch ok aber ganz würde ich es nicht machen lassen.

Mhh and die Frontscheibe würde ich glaub ich auch nicht gehen,
Ich finde das Interessant für die Seitenscheiben vorne. Aber wenn ich dazu neue Scheiben brauchen würde.
Ich will nicht arm werden nur das die Scheiben ein bischen dunkler sind.
Hat einer Preisinfos für sowas.

Vorsicht... mancher TÜV trägt das trotz Gutachten nicht ein... das ist ne Einzelabnahme... und manche Prüfer wollen dann noch ne Lichtdurchlässigkeitsprüfung von Einem haben !!!!

Ich habe jeden Tag mit Prüfern zu tun... und da kennt man sich ganz gut... und Jeder den ich gefragt habe... hat davon abgeraten... !
Einige haben folgendes gesagt:
"Wenn das doch alles kein Problem ist mit den Eintragungen ... warum läßt dann die Firma die das mit den Scheiben anbietet.. das nicht gleich in die Papiere eintragen" ?????!!!!!

ach... zwei Prüfer hatten bei einer HU je ein Auto mit "eingetragener" Tönung .... auf den Seitenscheiben waren vom Fenster öffnen und schließen... schon mehrere Kratzer in dem "Lack" ... und die HU wurde nicht bestanden !!!!

Angeblich kannst du es auch da Eintragen lassen
Allerdings wurde ihnen dann vorgeworfen das es ja sozusagen ein Haustüv ist und bestimmt nicht ganz Koscher ist, somit gibts das mit dem Gutachten.
Mhh wenn das wirklich Kratzer geben kann vom hoch und runterfahren hat sich das eben für mich erledigt.
Mir gings ja eigentlich nur um die Seitenscheiben :(