(S) Focus RS Bremsen Scheiben und Beläge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fernandez schrieb:
Danke Heinz :thumbs-up_new:
Was ich mich frage, unter"Bohrung " steht bei meiner VA Durchmesser 16 und bei
Dir steht 13,6 ist das relevant?

Hallo,

ich denke das macht nichts , weil die Scheibe wird ja zentriert über die Nabe.

MfG.

Heinz
 
Ist die Bohrung zufällig das sechste Loch um die Nabe herum???
 
Ich glaub ich werd mich mal auf den Versuch mit den Ceramic von ATE einlassen. Hab jetzt in einigen Foren gelesen das die meisten nach der Einbremszeit keinen Unterschied feststellen können oder teils nur finden eine bessere dosierbarkeit zu haben. Natuürlich auch hier die Gegenfraktionen mit Keine Bremsleistung und Scheiße.
Bin mal gespannt. Ich hab bei Audi BMW und Mercedes im höheren PS niveau gesucht.
Alle sind erfreut über den fast nicht vorhandenen Bremsstaub ohne merklich höheren Verschleiß der Scheibe.
Mhh muß mal schaun ob ich vorher die Scheiben nochmal abdrehen lasse, tausche oder einfach nur Wechsel.
Dann im nächsten Jahr kann ich ja was dazu sagen..
 
Zumindest hier für vorne und hinten.
http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=348_349
Auf Ebay hab ich jetzt einen angeschrieben der die hinteren für 56 anbietet. Bei ihm hab ich jetzt die vorderen angefragt.
 
was heißt sparen ??? Autos mit mehr leistung fahren die ATE Ceramic und sind sehr zufrieden mit diesen. Keine Schwarzen Felgen. Kein eingebrannter Dreck und an der Scheibe soll auch nix negatives festzustellen sein.
Also warum nicht mal probieren wenn sie eine Freigabe für den RS haben ? Schlechter als Serie sind sie bestimmt nicht.
 
So war das mit dem sparen nicht gemeint. Ich meinte an Verzögerung sparen. Und da sollte man vielleicht vorne etwas mehr seinem Rs gönnen.

Bremsbelag ohne sichtbaren Abrieb... Wo soll dann die Verzögerung herkommen? Die Geschwindigkeit muss umgewandelt werden in kinetische Energie. Und das soll mit stets sauberen Felgen besser gehen...

Ich weiß ja nicht :pfeif:

Aber Maria bekam Jesus ja auch ohne Josef :lachtot:

Ich würd vorne cosworth oder endless fahren. Meine Meinung. Hinten sind Ate mehr als gut.

:prost:
 
Hallo,

von Wiki

Um beispielsweise ein 1500 kg schweres Fahrzeug von 200 km/h bis zum Stillstand abzubremsen, müssen 2.315 kJ Bewegungsenergie umgewandelt werden. Bei einer Vollbremsung liegt die Bremsleistung bei mehr als 200 kW.

WOW.

Damit könnte ich ja , auf die Bremsungen gesehen , meine ganze Wohnung heizen.

MfG.

Heinz
 
sleipnirsreiter schrieb:
So war das mit dem sparen nicht gemeint. Ich meinte an Verzögerung sparen. Und da sollte man vielleicht vorne etwas mehr seinem Rs gönnen.

Bremsbelag ohne sichtbaren Abrieb... Wo soll dann die Verzögerung herkommen? Die Geschwindigkeit muss umgewandelt werden in kinetische Energie. Und das soll mit stets sauberen Felgen besser gehen...

Ich weiß ja nicht :pfeif:

Aber Maria bekam Jesus ja auch ohne Josef :lachtot:

Ich würd vorne cosworth oder endless fahren. Meine Meinung. Hinten sind Ate mehr als gut.

:prost:

Wenn sie nix taugen fliegen sie wieder raus. Aber nach den ganzen positiven Meldungen will ich sie auch mal probieren. Wie das genau funktionieren soll, keine Ahnung. Aber Technik entwickelt sich weiter. Bremsstaub ist ja vorhanden. Sandfarben und einfach abspülbar.
Wenn Tim meint das sie wie Serie sind und das ohne großartig einfahren.
Bin ich mir sicher das ich mit meinem Fahrstil sicher keine Probleme habe.
http://www.youtube.com/watch?v=Wm0IUZ8DGtA

Wenns auch jetzt kein richtiger Test ist glaub ich der subjectiven Meinung von ihm.
 

Neueste Beiträge

Oben