Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, muss allerdings sagen das ich meinem RS schon noch hier und da hinterher trauer, vor allem dem Sound.
Mein Subi hatte ja schon ne andre Auspuffanlage und ein H&R Sportfahrwerk wie ich ihn gekauft hab.
Fand ich auf kurvigen Straßen den RS schon genial, geht hier der Subaru sogar noch besser finde ich. Der fährt wie auf Schienen, ein Traum. Beschleunigung vom Stand dank dem Allrad wesentlich besser, obenrum kann er aber denk ich nur schwer mit dem RS mithalten.
Der Subaru braucht vor allem Drehzahl, der RS hatte im unteren Drehzahlbereich mehr Power. Muss meinen ganz schön drehen lassen um mit einem RS auf der Landstraße mitzuhalten, aber macht dann auch richtig Laune. Nur die Sitze könnten hier etwas mehr Seitenhalt bieten, die können nicht mit den Recaros vom RS mithalten. Hier muss man aber dazusagen das es auch eine Version mit Recaros gab. (Sport Version, hat dafür den typischen Spoiler nicht)
Sound ist echt super, das einzige was mir fehlt ist das Brabbeln von der pe-ex und das Knallen.
Alltagstauglich ist er auf jedenfall. 5 Türen, auch hinten geräumig. Sogar ISOFIX Kindersitzhalterungen :lol: Nur das H&R Fahrwerk wäre für den Alltag vllt etwas zu hart.
Was die Verarbeitung angeht darf man nicht zu viel erwarten. Von der Technik hab ich zu wenig Ahnung, aber im Innenraum klapperts auch wie beim RS hier und da. Das gibt sich nicht viel im Vergleich zum RS, auf jedenfall nicht schlechter.
Was ich toll finde sind die 3 verschiedenen Fahrmodi. Da merkt man auch einen deutlichen Leistungsunterschied und kann auch mal im Alltag etwas Sprit sparen.
Zusammengefasst auf jedenfall ein geiles Auto das riesig Spaß macht, war auf jedenfall ne gute Wahl