RS Startet sehr schwer und läuft unruhig!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STraxel

Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zweibrücken
Hallo,

Erstmal daten zum Auto:

- Mountune MP 350 kit
- Alu Ansaugbrücke
- PE-EX Aga
- über den winter fahre ich ihn auf Original Software

Zum Problem...

Ich bin heute Morgen in mein RS eingestiegen und habe ihn wie immer normal gestartet.
Wie immer hat sich die Drehzahl erhöt zum warmlaufen. Als sie dann eingependelt war wollte ich losfahren und
Der RS ging aus. Wollte ihn erneut starten , aber er sprung nicht mer an. Nach mermaligem versuchen sprang er
Wieder an . Lief aber ganz unruhig . Drehzahl schwank und am auspuff konnte man es am deutlichsten hören( als ob er kurze aussätzer hätte. Bin direkt in die Werkstatt gefahren ( 300 meter) und die schauen jetzt danach.

Vill. Weis von euch jemand was es sein kann. Bin total nervös. Hatte mit meinem ST MK 2 damals einen Motorschaden
Und neige seit dem etwas dazu überzureagieren.

Und zum schluss

Ich bin sehr penibel was das warmfahren und nachlaufen lassen betrifft.

Danke schonmal im Voraus :hilfe:
 
Verstehe ich das richtig: Du gibst uns ein recht inkomplettes Fehlerbild, hast ihn eh in der Werkstatt die sich drum kümmert und veranstaltest mit uns jetzt noch ein "Rate mal mit Rosenthal"?
 
Kann so ziemlich alles sein :mrgreen:
Zündkerzen, Batterie.... u.s.w.
Lass mal hören was es war wenn du eine Rückmeldung von der Werkstatt hast
 
Also

Werkstatt hat angerufen und meinte das es sehr wahrscheinlich der Nockenwellensensor ist.
Bauen gerade alles auseinander.
Ich hoffe das es dabei bleibt.
 
Neues von der Werkstatt.

Zahnriemen sehr locker und übergesprungen :cry:

Zahnriemen wird jetzt gewechselt. Und wir hoffen das die Ventile nix abbekommen haben. :selbstmord:
 
Ich hab von sowas schon im Mondeo 2.5T gehört da is aber nichts Passiert.
Ist an der Auslassnockenwelle um 1 Zahn übersprungen.
Ich drück dir die Daumen aber wenn er noch gelaufen ist glaub ich dass nichts passiert ist.
 
Na also :thumbs-up_new:
nochmal alles gut gegangen
freut mich für dich :hurra2:
 
Oben