RS Recaros in normalen Facelift Focus?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube die müssen lahm gelegt werden, es gibt für einige Fahrzeuge dazu Kits, ich denke das sind Widerstände. Ob es das für den Focus auch gibt kann bestimmt Recaro dir sagen.

Ok, danke euch beiden.
Wenn ich die Sitze wirklich tausche, dann meld ich mich hier inkl. Bildern nochmal....

LG

Dignitas

Die Sätze kosten ~50€ bei Recaro, sind aber eigentlich total einfach aufgebaut,
beim 1er Focus ist ein Folienkondensator 470 nF 63V und ein Widerstand 2,2 Ohm Toleranz <1% drin.

Also nur ein Widerstand, der dem Rest das Systems vortäuscht, die anderen Beiden sind noch da.

Kostenpunkt keine 2€ fürs selbst bauen 8O

Hab die RS Sitzgarnitur in den ST von mein Bruder verbaut auch 3 türig. Da der RS und der ST facelift die gleiche Airbagmodule haben hab ich mit dem IDS das Modul umprogrammiert somit alles wie Original von Ford. :winken:

Kann/darf das der Freundliche mit seinem IDS auch, einfach das Airbag-Modul auf ein anderes Modell umzuprogrammieren?

Ich arbeite im Autohaus und nach rücksprache mit dem TÜV müssen die Seitenairbags ausgetragen werden. Ob das andere FH machen kann ich dir nicht sagen. :thumbs-up_new:

Airbags austragen ist heutzutage aber nicht mehr legal möglich.

Aitbags dürfen nur noch ausgetragen und ausgebaut werden, wenn ein Modell dieser Baureihe bereits von Werk ohne Airbags gebaut wurde. Dies ist beim MK2 nicht der Fall. Oder kennt jemand nen MK2, der keine Serienairbags hat?

Der hat auch Seitenairbags :ja:

Einfach nicht so hässlich am Sportster CS wie bei Renault und Opel, sondern ordentlich hinter B-Säule ;)

Echt, Ok, da habn mir die RS2 Leute bis dato was anderes gesagt.

Das wissen wohl einige selbst nicht ^^

Da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt selbst nicht mehr so sicher :doh:

Hab zwar die Verkleidung schon weg gehabt und war der Meinung ich hab da flüchtig den Airbag gesehen, aber drauf schwören würd ich jetzt auch nicht mehr :confusednew: :mrgreen:

Würde glatt noch mal nachgucken, aber so kurz vor dem Verkauf hab ich keine Lust mehr was kaputt zu machen :D

Vielleicht kommt mal ein Kundenfahrzeug mit defektem Seitenairbag :lol:

Also lt. der Website hat der RS keine Seitenairbags und ich war mir bisher auch immer ziemlich sicher, dass der RS keine Seitenairbags hat.

Sicherheit:
-Fahrgastsicherheitszelle
-definierte Knautschzonen vorne und hinten
-Entkopplungssystem der Pedalerie, das bei einem Aufprall die unteren Extremitäten vor Verletzungen schützt
-für Seitenaufprall verstärkte B-Säulen
-hochfeste Querstrebe unter dem instrumententräger
-Frontairbags auf Fahrer- und Beifahrerseite
-pyrotechnische Sicherheitsgurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn
-Dreipunkt-Sicherheitsgurte auf allen vier Sitzplätzen
-Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
-horizontal geteilte Lenksäule absorbiert Aufprallenergie und schützt die Beine des Fahrers
-ISOFIX-Halterungen für die äußeren hinteren Sitze serienmäßig
-Abschaltbarer Beifahrer-Airbag
-alle Systeme sind auf Passagiere verschiedenster Größe abgestimmt

EDIT:

Auch in der offiziellen Preisliste von 2010 steht nur drin, dass er Frontairbags auf Fahrer- und Beifahrerseite sowie Kopf-Schulterairbags vorn und hinten hat, mehr nicht.

LG

Dignitas

Hätte mich auch gewundert, weil dann wäre das Thema mit Bügel verbauen auch nicht so
einfach, der sitzt ja vor der B-Säule.

Neueste Beiträge

Oben