Rs mk2 original Radmuttern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

joey24

Active member
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo, hab jz eine vlt etwas blöde frage aber egal xD

Was hatte der MK2 RS original für Radmuttern? Hab jz nämlich auch original Ford Radmuttern, aber das sind die, mit der Metall Hülse rundherum und diese fällt leider gerne herunter und das sieht dann nicht so toll aus. Hatte der RS original auch die Muttern mit dieser Alu Hülse oder andere?

Danke
 
Ich meine ich hab damals auch die mit den dämlichen kappen gehabt...
 
Wie ich meinen gebraucht gekauft hatte, hatte er solche drauf, aber mein mechaniker sagte, ich soll die von ford nehmen, aber wenn der Konus derselbe ist, sollten die auch gehen? Screenshot_20240504_211548.jpg
 
Hallo,
Original hatte ich auch die Dinger mit den Alukappen (SW 19).
Wenn die Kappen abfallen passt eine Nuss mit SW 18. sei froh wenn die Kappen komplett abfallen, die verformen sich nämlich auch gerne und dann passt da kaum noch ne Nuss drauf.
Ich hab mir von HASKYY schwarze Radmuttern gekauft (gibt es auch in Silber), aber aufpassen dass es der richtige Konus und Durchmesser ist, Ford hat glaub 2 verschiedene Größen was den Durchmesser und die Konuslänge betrifft (bestell sie dir und dann mit der originalen vergleichen/mit Messschieber abgleichen).
Die von dir gezeigten Muttern mit beweglichem Bund sollen wohl für ein korrektes Drehmoment beim anziehen von Alufelgen sorgen und damit ein lockern der Muttern verhindern (ein Mech meinte es wäre beim RS Vorschrift dass diese verwendet werden…..), bisher hatte ich mit den „normalen“ mit festem Bund NIE Probleme bzgl lockeren Muttern (egal ob OEM oder HASKYY).
 
Jz wo du es sagst, ich hab auf dem Bild jz gar nicht so auf den Bund geachtet, meine hatten auch einen festen bund, hatte auch nie Probleme damit, aber von der Optik haben sie so ausgesehen, vlt sind es sogar die von HASKYY gewesen. Werd mal sicherheitshalber beim ford Händler nochmal nachfragen
 
ich habe Alu-Radmuttern --- seit mittlerweile bald 12 Jahren ... waren recht teuer (den Hersteller finde ich aktuell nicht mehr)
sahen damals so aus:

1714917144748.png
 
heute - knapp 12 Jahre später:


1714917657170.png
 
Sehen top aus, schade dass du den hersteller nicht mehr weißt
 
der Hersteller war Richbrook ... UK ... das weiß ich schon noch ... der hat scheinbar nicht mehr das gleiche Sortiment wie damals ... wen wundert´s nach 12 Jahren
richbrook-aluminium-wheel-nuts ... googeln .....
 

Neueste Beiträge

Oben