Tinkiwinkis-RS
Well-known member
Mal was neues von mir.
Ich besitze ja nun inzwischen den 4. RS Mk2. Der letzte war ein komplett von Wolf umgebaute mit 512 PS und Allrad. Nach allerlei Problemen habe ich diesen dann entnervt verkauft und wieder einen ohne Allrad geholt.
Diesen habe ich jetzt seit August 2019. Das Auto hatte eine Tageszulassung, 2 private Halter und ist von Oktober 2009.
Austattung ist soweit komplett, lediglich die Steckdose in der Mittelkonsole fehlt.
Der Vorbesitzer hat schon einiges an dem Fahrzeug verändert, was mich beim Kauf aber nicht abhalten hat.
Verbaut hatte er:
- Sinterkupplung mit Einmassenschwungrad
- Milltek ab Turbo ohne EG mit HJS Kat
- 650er Düsen
- AS Ansaugbrücke
- AS Carbon Airbox
- Wagner LLK
- verstärkte Drehmomentstütze
- H&R Federn und Spurplatten
- Autotec Software mit ca 400 ps
- AS Hardpipe Kit
- Tarox F2000 Bremsscheiben vorn mir Cosworth Belägen
Wie gesagt, die umbauten haben mich nicht angehalten weil ich nen Großteil genauso gemacht hätte und es mir so Geld gespart hat weil die Teile schon am auto waren.
Zunächst habe ich die Folie vom Auto entfernt und den Lack ordentlich aufarbeiten und polieren lassen.
Das nächste auf meiner Liste waren die Räder. Die original Felgen waren Gold gepulvert. Gefiel mir gar nicht, sah je nach Licht mal orange und mal braun aus, furchtbare Farbe. Zudem waren die Reifen von 2014 und hatten nur noch knapp 2 mm Profil.
Ich habe mich dann nach langem Überlegen für Motec Ultralight in 8,5x19 in Bronze entschieden. Ich wollte etwas leichtes und eine Felge wiegt nur um die 9 Kilo. Bronze weil ich schwarze Felgen nicht mag und mir Silber zu hell war.
Reifen habe ich Dunlop SP Sport Maxx Race in 235/35 R19 gewählt. Eigentlich wollte ich wieder Michelin Cup 2, jedoch waren die Dunlop gut 100 Euro pro Reifen günstiger und ich bin nach den ersten Kilometern auch sehr zufrieden mit den Dunlop.
Anfang April habe ich mein Auto dann zu Racing Fever nach Bad Kreuznach gebracht.
Gemacht wurde dort:
- Zahnriemen mit Wasserpumpe, Klima und Keilriemen
- Airtec Wasserkühler
- Racing Fever Ölkühlerkit mit Thermostat
- stärkere Spritpumpe von Racing Fever
- KW Clubsport in der Racing Fever Variante
- Durchsicht mir Ölwechsel usw
Zusätzlich wurde das Fahrwerk in Verbindung mit Felgen und Bremsen eingetragen. Das Luftleitblech vom, Wagner LLK wurde angepasst damit alles wieder richtig passt, hatte der vorbesitzer nicht gemacht.
Ich bin mit den Arbeiten von Racing Fever rundum zufrieden, alles funktioniert sehr gut.
Das Fahrwerk ist eine Wucht, kein Vergleich zur Serie mit den Federn. Das Auto hat jetzt rundum 2 Grad Sturz und fährt ganz anders ums eck wie zuvor.
Geplant war für dieses Jahr eigentlich noch eine andere Bremsanlage für vorn. Das werde ich aber wahrscheinlich aufs nächste Jahr verschieben. Zum einen sind die Tarox noch top in Schuss, zum anderen weiß in der aktuellen Zeit keiner wo die Reise hin geht.
Also lieber die Kohle etwas beisammen halten.
So, sorry für den Roman
Anbei noch ein paar Bilder.
Ich besitze ja nun inzwischen den 4. RS Mk2. Der letzte war ein komplett von Wolf umgebaute mit 512 PS und Allrad. Nach allerlei Problemen habe ich diesen dann entnervt verkauft und wieder einen ohne Allrad geholt.
Diesen habe ich jetzt seit August 2019. Das Auto hatte eine Tageszulassung, 2 private Halter und ist von Oktober 2009.
Austattung ist soweit komplett, lediglich die Steckdose in der Mittelkonsole fehlt.
Der Vorbesitzer hat schon einiges an dem Fahrzeug verändert, was mich beim Kauf aber nicht abhalten hat.
Verbaut hatte er:
- Sinterkupplung mit Einmassenschwungrad
- Milltek ab Turbo ohne EG mit HJS Kat
- 650er Düsen
- AS Ansaugbrücke
- AS Carbon Airbox
- Wagner LLK
- verstärkte Drehmomentstütze
- H&R Federn und Spurplatten
- Autotec Software mit ca 400 ps
- AS Hardpipe Kit
- Tarox F2000 Bremsscheiben vorn mir Cosworth Belägen
Wie gesagt, die umbauten haben mich nicht angehalten weil ich nen Großteil genauso gemacht hätte und es mir so Geld gespart hat weil die Teile schon am auto waren.
Zunächst habe ich die Folie vom Auto entfernt und den Lack ordentlich aufarbeiten und polieren lassen.
Das nächste auf meiner Liste waren die Räder. Die original Felgen waren Gold gepulvert. Gefiel mir gar nicht, sah je nach Licht mal orange und mal braun aus, furchtbare Farbe. Zudem waren die Reifen von 2014 und hatten nur noch knapp 2 mm Profil.
Ich habe mich dann nach langem Überlegen für Motec Ultralight in 8,5x19 in Bronze entschieden. Ich wollte etwas leichtes und eine Felge wiegt nur um die 9 Kilo. Bronze weil ich schwarze Felgen nicht mag und mir Silber zu hell war.
Reifen habe ich Dunlop SP Sport Maxx Race in 235/35 R19 gewählt. Eigentlich wollte ich wieder Michelin Cup 2, jedoch waren die Dunlop gut 100 Euro pro Reifen günstiger und ich bin nach den ersten Kilometern auch sehr zufrieden mit den Dunlop.
Anfang April habe ich mein Auto dann zu Racing Fever nach Bad Kreuznach gebracht.
Gemacht wurde dort:
- Zahnriemen mit Wasserpumpe, Klima und Keilriemen
- Airtec Wasserkühler
- Racing Fever Ölkühlerkit mit Thermostat
- stärkere Spritpumpe von Racing Fever
- KW Clubsport in der Racing Fever Variante
- Durchsicht mir Ölwechsel usw
Zusätzlich wurde das Fahrwerk in Verbindung mit Felgen und Bremsen eingetragen. Das Luftleitblech vom, Wagner LLK wurde angepasst damit alles wieder richtig passt, hatte der vorbesitzer nicht gemacht.
Ich bin mit den Arbeiten von Racing Fever rundum zufrieden, alles funktioniert sehr gut.
Das Fahrwerk ist eine Wucht, kein Vergleich zur Serie mit den Federn. Das Auto hat jetzt rundum 2 Grad Sturz und fährt ganz anders ums eck wie zuvor.
Geplant war für dieses Jahr eigentlich noch eine andere Bremsanlage für vorn. Das werde ich aber wahrscheinlich aufs nächste Jahr verschieben. Zum einen sind die Tarox noch top in Schuss, zum anderen weiß in der aktuellen Zeit keiner wo die Reise hin geht.
Also lieber die Kohle etwas beisammen halten.
So, sorry für den Roman
Anbei noch ein paar Bilder.