rs macht gar nichts!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsler

Well-known member
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
hallo
wollte gerade meinen rs anstarten hab brav kupplung und bremse getreten danach am start knopf und ... gar nichts!!!
ich bin am montag mit ihm gefahren u auch das ganze wochenende also batterie sollte ok sein er steht auch in der garage bei angenehmen temperaturen,
das einzige das war ist:
gestern wollte ich bin die betriebserlaubnis holen und habe als ertes gleich die beifahrertüre geöffnet, hatte den schlüssel in der hosentasche, und zuerst wollte er nicht aufmachen und dann hat er geöffnet aber die alarmanlage ging los! ich habe auf dem schlüssel auf öffnen gedrückt und alles war wieder ok, dachte ich zumindest,
wenn ich jetzt mit dem schöüssel hingehe macht er mir schon auf aber immer erst aufs zweite mal ziehen des türgriffs, und ich kann ihn auch nicht mehr am knopf bei der türe oder sonst wo versperren nur per fernbedienung!!!

hilfe!!! :cry:
 
So fing mein Batterietod an. Erst ging die Türe nicht beim ersten Mal auf. Dann tat sich beim drücken des Startknopfes nichts. Es half auf/zuschließen, zumindestens manchmal. Ende war Batterie Tod.
 
Bezüglich Batterie abklemmen ist es dick ob Plus oder minus pol runter geben? Zum minus kommt man beim focus so schlecht hin
danke euch
 
batterie ist 3 jahre alt hatte aber noch nie probleme auch nach dem ganzen winter ohne betrieb mit spannungserhaltungsladen ist er auf knopfdruck sofort angesprungen, aber es war ja auch nicht normal dass die alarmanlage losgegangen ist nur weil ich bei der beifahrerseite zuerst aufgesperrt habe oder?
 
naja ,wenn die Batterie schlappt macht,können die Steuergeräte/GEM auch mal verrückt spielen,tippe ich mal.

mfg
 
Ooooohhh ja, das können sie......Die Fehlersucherei hat mich damals nen Haufen Kohle gekostet um nachher mit ner Batterie behoben zu sein.
 
habe gerade wie ihr mir empfohlen habt die batterie abgeklemmt und nach 30 min wieder drauf u jetzt geht wieder alles :prost:
meint ihr dass sich wirklich die batterie verabschiedet? :wallbash:

vielen dank für eure hilfe!!! :bananadancer2:
 
Mir kommt es so vor als wäre der Radio empfang jetzt viel schlechter als vorheriger, es geht auch das Fahrer Fenster nicht immer automatisch ganz zu oder auf wenn ich drücke meint ihr dass alles wieder ok ist wenn ich eine neue Batterie habe? Wie könnte ich das denn überprüfen?
Verstehe nur nicht warum es nach 30 Minuten abklemmen wieder funktioniert hat wenn sie hin ist dann müsste das doch egal sein oder nicht?
Danke euch
 
Das Abklemmen der Batterie hilft natürlich bei defekter, alter Batterie nicht ewig sondern nur momentan - durch Löschen der Fehlerspeicher. Klar gehört dann eine neue Batterie rein...... :winken:
 
rsler schrieb:
Mir kommt es so vor als wäre der Radio empfang jetzt viel schlechter als vorheriger, es geht auch das Fahrer Fenster nicht immer automatisch ganz zu oder auf wenn ich drücke meint ihr dass alles wieder ok ist wenn ich eine neue Batterie habe?
Danke euch

Das muß neu angelernt werden. Hab aber gerade die Prozedur nicht im Kopf. Irgendwie gedrückt ganz hoch fahren und dann ein paar sekunden ganz durchdrücken oder so so und in die andere Richtung genauso... such mal hier nach ne anleitung.

Meine Batterie hab ich auch schon gegen was gescheites gewechselt. kannst sie bei ATU oder so testen lassen. dauert nur kurz mit nem Testgerät. Aber lass dir keine beim ATU andrehen !!
 
Kauf doch einfach eine neue Batterie und fertig, dann weisst du was Sache ist.
 
wie es aussieht komm ich um eine neue batterie nicht herum
@fastsonic: was ist eine gescheite batterie?! soll ich mir keine originale von ford nachkaufen?
ich finde dass 3 jahre schon etwas wenig in bezug auf haltbarkeit ist oder ist das normal bei motoren mit der leistung?
hatte noch nie ein 3 jahre altes auto mit batterie problemen finde ich schon sehr komisch :confused2:
 
Batterie hat doch mit der Motorleistung nix zu tun. Ich weiss nicht ob dein RS auch soviel rumsteht wie meiner, aber alle Geräte werden ja trotzdem mit Strom versorgt und sind nicht komplett aus, Standby halt.
 
Naja,ich sag mal wenn du viel Kurzstrecke fährst, bzw. sehr viele Startvorgänge,frisst das die Batterie richtig auf.

Oder du hast irgendwo ein Teil,was die Batterie leert.
 
batterie muss keine originale sein, allerdings sollten die Ampere Stunden (Ah) überein stimmen

die Fensterheber mußt du neu anlernen

Fenster so lange gedrückt halten Bis es unten ist, dann noch mal 5 Sek. den schalter nach unten gedrückt halten

dann fenster so lange gedrückt halten bis es oben ist, dann wieder 5 sek den Schalter nach OBEN gedrückt halten

das machst du 2-3 mal hintereiander bis das fenster wieder von selber hoch bzw. runter geht
 

Neueste Beiträge

Oben