RS kaufen oder nicht???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waltman

Well-known member
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hallo da draußen,

habe ein "Luxusproblem": Soll ich mir einen RS kaufen oder nicht?

Ausgangssituation:

Habe schon einen schnellen Kompakten (Mini Clubman John Cooper Works).

Mag aber auch Ford, hatte schon diverse Modelle (Lufthansa Ka, Fiesta ST, diverse Focus, S-Max für die Family).

Verspreche mir vom RS maximalen Fahrspaß (als Sommerfahrzeug).

Habe diverse RS in weiß und grün zur Auswahl, der eine oder andere Händler hat noch Lagerfahrzeuge :).

Jetzt eine entscheidende Frage an Euch:

Ist der RS zuverlässig? Ich hasse nämlich Autos, die mehr in der Werkstatt stehen als von mir gefahren werden... Der RS "irritiert" mich, weil ich hier im Forum über diverse Mängel und Rückrufaktionen (zerfetzte Ansaugbrücke, diverse Software-Updates zur Erhöhung Standfestigkeit wg. Drehzahl, Bremsen, Verarbeitungsmängel, Geräusche ...) lese. Ist der Motor wirklich standfest (im Normalbetrieb mit gelegentlichen Schnellfahreinheiten)?

Soll ich zuschlagen oder werde ich es bereuen wegen der diversen Probleme?

Mich interessiert einfach Eure Meinung, auch wenn diese hier im Forum sicherlich durch eine grün-weiß-blaue RS-Brille gefärbt ist :).

Danke, Waltman

P.S.: Als kleine Provokation seien noch Golf R (Allrad!) und 135 i als Alternativen erwähnt...
 
also ich würde ihn mir sofort wieder kaufen und immer dran denken es wird mehr über das schlechte gesprochen als über das gute
 
Waltman schrieb:
Hallo da draußen,

habe ein "Luxusproblem": Soll ich mir einen RS kaufen oder nicht?

Ausgangssituation:

Habe schon einen schnellen Kompakten (Mini Clubman John Cooper Works).

Mag aber auch Ford, hatte schon diverse Modelle (Lufthansa Ka, Fiesta ST, diverse Focus, S-Max für die Family).

Verspreche mir vom RS maximalen Fahrspaß (als Sommerfahrzeug).

Habe diverse RS in weiß und grün zur Auswahl, der eine oder andere Händler hat noch Lagerfahrzeuge :).

Jetzt eine entscheidende Frage an Euch:

Ist der RS zuverlässig? Ich hasse nämlich Autos, die mehr in der Werkstatt stehen als von mir gefahren werden... Der RS "irritiert" mich, weil ich hier im Forum über diverse Mängel und Rückrufaktionen (zerfetzte Ansaugbrücke, diverse Software-Updates zur Erhöhung Standfestigkeit wg. Drehzahl, Bremsen, Verarbeitungsmängel, Geräusche ...) lese. Ist der Motor wirklich standfest (im Normalbetrieb mit gelegentlichen Schnellfahreinheiten)?

Soll ich zuschlagen oder werde ich es bereuen wegen der diversen Probleme?

Mich interessiert einfach Eure Meinung, auch wenn diese hier im Forum sicherlich durch eine grün-weiß-blaue RS-Brille gefärbt ist :).

Danke, Waltman

P.S.: Als kleine Provokation seien noch Golf R (Allrad!) und 135 i als Alternativen erwähnt...

Wenn du dein Auto Original lassen möchtest würde ich die Alternative nehmen
mit chip ist der RS wie er eigentlich Original sein sollte. Richtig Geil dann liebst du Ihn einfach
 
Von A-Z ein super Erlebnis! Ich weiss nicht, warum so viele Mängel in den Foren auftauchen...vermutlich weil dies prozentual immernoch wenige sind, wenn man schaut wie viele RS auf dem Markt sind. Ich fahr meinen seit 6500 KM und kann ne Garantie dafür abgeben, dass es in diesem Preissegment kein anderes Fahrzeug gibt, welches so eine Menga Spass macht! Dieser Motor, das Fahrwerk, das Styling und dieses Geräusch!... :bananadancer2:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Wenn du dein Auto Original lassen möchtest würde ich die Alternative nehmen
mit chip ist der RS wie er eigentlich Original sein sollte. Richtig Geil dann liebst du Ihn einfach

Was ist das denn für ein Quatsch? Du tust ja grade so als würde der Wagen ohne SW Tuning garkeinen Spaß machen. Sry aber wie verblendet muss man eigentlich sein? :wallbash: PS bzw. Leistung alleine ist auch nicht alles. Ich hab ihn mir bewusst geholt weil der RS einfach ein geiles Teil ist. Und original ist der auch top. Mal nicht gleich übertreiben. :doh:
 
Scream1984 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Wenn du dein Auto Original lassen möchtest würde ich die Alternative nehmen
mit chip ist der RS wie er eigentlich Original sein sollte. Richtig Geil dann liebst du Ihn einfach

Was ist das denn für ein Quatsch? Du tust ja grade so als würde der Wagen ohne SW Tuning garkeinen Spaß machen. Sry aber wie verblendet muss man eigentlich sein? :wallbash: PS bzw. Leistung alleine ist auch nicht alles. Ich hab ihn mir bewusst geholt weil der RS einfach ein geiles Teil ist. Und original ist der auch top. Mal nicht gleich übertreiben. :doh:

Spaß macht er schon aber mit mehr leistung macht er viel mehr noch Spaß :lol: :lachtot:
 
Kaufen! Habe noch nie mit einem Auto soviel Spaß wie mit diesem Auto gehabt. Du kommst auch mit jedem Tankwart ins Gespräch, weil die immer wissen wollen:
1. Frage. Wieviel PS ?
2. Frage Wie schnell fährt er?
3. Ende des Gespräches ist immer: So ne geile Karre will ich auch.
Zumindest läufts in Stuttgart so, wo RS zwischen Porsche und Daimler eine echte Seltenheit sind.
 
Das ist ja das problem hier im forum!!!

alle die auf dieses forum kommen haben einen RS.. und 2 auf 10 hat mall ein problemchen...
Das will nicht sagen das der RS nicht zuverlässig ist..
Ob du jetzt ein RS oda fiesta oda Smax kauft FORD = FORD RS oda nicht ...

Es gibt bei allen problemen audi porsche bmw
es ist und bleibt alles mechanic! und jetzt mit al den scheiss computer drinnen
da gibts gein zuverlässiges auto mehr

also :baeh:
 
Moin
Meiner ist Serie!!Vor kurzem hat mich einer nach dem Grünen Lack gefragt!!Genau !! Der Hähnchenmann beim Rewe Markt!! Derwollte die Farbe für den alten GTI seiner Frau!! Das Aussehen,der Klang des Auspuffs,die Blicke der Leute, dieser Anzug mit dem Turbo(ist mein erster Turbo).Ich habe jeden Tag das Grinsen im Gesicht,wenn ich in dieses Auto einsteigen darf!! :freu2: :freu2: :freu2: :D :D :D
Kaufen!!!!!!
 
Würde ihn auch jederzeit wieder kaufen.
Bis auf 2-3 Kleinigkeiten, hab ich nichts an dem Wagen gehabt.
Da hab ich schon bei viel teureren Autos viel mehr Probleme gehabt...
Z.B. einen Mercedes CLK mit 23 Garantiefälle im ersten Jahr....zum Vergleich beim RS nach jetzt einem halben Jahr, eigentlich nur zwei Fälle, wo die Schrauben von der Downpipe locker waren bzw. weg und die Fahrertürdichtung war ab Werk nicht richtig eingeklebt.
Das Fahrzeug hat jetzt etwas über 10.000 km runter und da rappelt und klappert nichts. Außer die beiden Fenster, bei ca. 5 Cm offen, rappeln die wie doof, ist aber ein ab Werk gegebenes Feature und nicht abzustellen.
Bei meinem Cayman klappert bis heute die Heckklappe, selbst 5 Versuche das in den Griff zu kriegen sind fehlgeschlagen, bei meinem Boxster rappelt das Verdeck wenn es kälter ist, dass es eine Freude ist... o_O
Also auch bei sehr teuren Fahrzeugen hat man Probleme, die kochen halt alle nur mit Wasser.
Tipp von mir, RS kaufen!

Cu
Frank
 
Mit dem RS fällst du auf wie ein bunter Hund...mir fast immer peinlich...ob auf der Arbeit...beim Fußballverein oder einfach beim Einkaufen...viele glotzen...einige sind mutig und sprechen Dich an...damit muß man als RS-Fahrer leben können...ist tlw. auch nervig....

Vom Sound...Abzug...Styling....gibt esin dieser Preisklasse nix besseres....also zuschlagen...dann kann man auch kleine Detailschwächen vergessen !!! :)
 
xnetcruise schrieb:
RS fahrer grüßen sich ! - Wann gab es das zuletzt bei Autos ?????
Eigentlich unter Porschefahrern, Bedingung dabei, es muss ein Fahrer sein, der keine gegelten Haare und keine Sonnenbrille auf dem Kopf hat, ab 40 aufwärts und was mit dem Mythos Porsche anfangen kann :mrgreen: oder noch einen luftgekühlten Porsche hat, da ist das Gang und Gebe.
Es ist nur leider mit dem RS so, dass es so wenige davon gibt, dass man sehr selten einen sieht, deswegen grüße ich auch mittlerweile ST-Fahrer... :lol: , ja ich bin ein netter Kerl ;)


Cu
Frank
 
Ich krieg zuviel bei der Frage....Soll ich mir einen RS kaufen oder nicht? :irre: Sorry...

Ich würd dir sagen....NEIN!


Wenn schon so unsicher dann lass es.....sonst wird dann gleich nach Ankunft wieder der Mängelthread vollgemüllt...Ich hatte bis jetzt auch kein Problem :) Jederzeit wieder :cooler:

Man muss das für sich selbst entscheiden was man will!! Und nicht das was andere sagen :ja:
 
frosty schrieb:
Ich krieg zuviel bei der Frage....Soll ich mir einen RS kaufen oder nicht? :irre: Sorry...

Ich würd dir sagen....NEIN!


Wenn schon so unsicher dann lass es.....sonst wird dann gleich nach Ankunft wieder der Mängelthread vollgemüllt...Ich hatte bis jetzt auch kein Problem :) Jederzeit wieder :cooler:

Man muss das für sich selbst entscheiden was man will!! Und nicht das was andere sagen :ja:



Das Unterschreibe ich so... :mrgreen:
 
@speedbuster
Danke für den "Porsche" Hinweis - war mir nicht bekannt. Ich hatte aber auch noch nie das Vergnügen einen zu fahren. In Köln kommt es halt schonmal öfter vor einem RS zu begegnen. Woran das wohl liegt :D
 
frosty schrieb:
Ich krieg zuviel bei der Frage....Soll ich mir einen RS kaufen oder nicht? :irre: Sorry...

Ich würd dir sagen....NEIN!


Wenn schon so unsicher dann lass es.....sonst wird dann gleich nach Ankunft wieder der Mängelthread vollgemüllt...Ich hatte bis jetzt auch kein Problem :) Jederzeit wieder :cooler:

Man muss das für sich selbst entscheiden was man will!! Und nicht das was andere sagen :ja:


Ganz richtig.
Ich wollte ihn vom ersten Tag an als ich die ersten Bilder sah. Was ich dann Händler zwecks Angeboten genervt hab war der Wahnsinn.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. :ja:
 
Also ich finde, man sollte sich schon Gedanken bei so einem Auto machen. Vorallem wenn man das nicht mal so eben aus dem Ärmel bezahlen kann.
Da denke ich ist es schon legitim sich mal bei Leuten zu erkundigen die schon einen haben ob es da größere Mängel gibt.
Allerdings hat natürlich heutzutage jedes Fahrzeug seine kleineren oder größeren Mängel bzw. Vor- und Nachteile und man muss sich halt vorher darüber klar werden ob man bereit ist die in Kauf zu nehmen oder nicht.

Ich persönlich war nach meiner Probefahrt gänzlich überzeugt von dem Fahrzeug und ich kanns kaum erwarten bis meiner endlich da ist :cooler: :thumbs-up_new:
 
Oben