RS 370 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

henn1x

Member
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Servus,
Überlege mir einen RS MK2 zuzulegen mit 370 PS bei 78tkm. Der Wagen hat keinen neuen Ausluff und DP und keine neue Kupplung.. Bin ein bisschen ein Tuningangsthase daher wollte ich nochmal fragen ob das ohne Probleme standfest ist und ob die orig. Kupplung das aushält.. Weiterhin dachte ich bei STAGE 2 wäre eine neue AGA fällig ? Ist dem nicht so ?

Generelles: VW Mechatroniker den ich gut kenne, sagt mir dauernd ich solle das lassen, von wegen der RS Motor hätte häufig Schäden am Block u. co.

Bitte klärt mich etwas auf, vielen dank:)
 
Dazu bräuchten wir noch genauere Angaben.
370 PS ohne Downpipe und sonstigen Modifikationen halte ich für unmöglich. Welche Tunginsoftware soll das denn sein?

PS: Der Block ist so ziemlich das letzte was bei einem RS kaputt gehen kann.
 
Nicht die PS sondern die NM killen dir die Kupplung. Wenn jemand wirklich mit der Leistung ohne Hardware rumfährt lass lieber die Finger davon (oder wenn er nicht wirklich weiss was verbaut ist). Leistung ist nicht alles. Dann lieber einen mit 305 PS wo dir nicht alles um die Ohren fliegt und alles selber optimieren.

Ein VW'ler der mal wieder nen Ford schlecht reden will :motz:
 
Interessant,was der VW-Mann sagt. Der Block ist eigentlich schon robust,klein kriegt man aber alles. Da hat Maiki schon Recht mit seinem Satz.

Vielleicht hat er auch den ST-Block gemeint,da reißen gerne mal die Wände bei den "größeren" Stufen.

...aber egal, bitte schreibe mal paar Infos vom Auto,das wäre super! Hardware,Software und und und.

Gibt es evt. einen Link? :)

mfg
 
Weiß bisher noch nichts genaueres.. Vor 1000km gemacht Stage 2 von Rheinland Performance 550nm.
Er meint halt AGA wäre original.. 365PS um genau zu sein. Was hält die Kupplung denn aus ?


"http://m.rheinland-performance.de/?do=datenblatt&art=PKW&marke_id=7&modell_id=226&typ_id=1246&typMotor_id=2414&id=5257"

Da ist der Link vom Tuner
 
Also viele fahren über 500 NM ohne Probleme. Ich mit einbezogen. Erst wenn's an die 580- ü600 NM Drehmoment geht, würde ich diesbezüglich etwas ändern
 
Alles klar, top. Ich bin schon ein kleiner Schisser bzgl. Chiptuning aber der Focus Rs fährt ja deutlich unter seinen Möglichkeiten in Serie und der RS500 ist wahrscheinlich auch nur werksoptimiert oder ?
Fraglich ist halt die Sache mit der Hardware.. Sollte ich sonst auf weiteres achten bei der Laufleistung oder ist das unbedenklich. Habe noch nen 2.0 TSI R Rocco und bin daher ein Laufleistungsskeptiker ☺️
 
Downpipe/Kat ist eigentlich ein Muss,um den Lader zu entlasten. :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Also der RS500 hat mehr als nur eine andere Software.
Er hat eine größere Benzinpumpe, größerer Luftfilter, LLK und Auslasskrümmer.
 
Liegt ein Diagramm vor? Falls nicht,ist fraglich ob er die Leistung überhaupt hat.
 
Wenn er die Leistung angibt( ob die Sache stimmt,bezweifle ich) als Tuner und die komplette Aga original ist,würd ich mich schon nach nem anderen RS umschauen.
Wobei die 1000 km noch wenig sind..aber immerhin.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Von diesem RS würde ich auch die Finger lassen.
Das klingt für mich klar nach einem unseriösen Tuning. Wenn er die Leistung erreicht was ich auch etwas bezweifle läuft er komplett auf maximum und das kann auf dauer nicht Gesund sein.
 
Naja, das hört sich für mich auch nicht so richtig seriös an,

ich hab bei meinem auch die DP mit Sportkat gemacht, und anderen LLK, bevor die Software draufkam,

man könnt vielleicht sagen, über den preis wäre da was zu machen, aber mir wär das doch etwas unsicher,

bei weniger km ist halt die Gefahr, daß nix ist, kleiner; aber generell sind die km sicher kein Problem für den Motor, wenn ein paar kleine Sachen beachtet wurden, wie warm/kaltfahren, Ölwechsel

mein Tip wie immer: jemanden mitnehmen, der sich mit dem RS auskennt, und viele Angebote anschauen, um sich ein Bild machen zu können, mit den Leuten reden, mit dem Besitzer eine Probefahrt machen und schauen, wie er den RS dabei behandelt

schöne Grüße
 
Ich würde davon jetzt nicht mal zwangsläufig die Finger lassen. Du hast ja die Möglichkeit sofort nach dem Kauf eine neue DP inklusive Sportkat und neue Software nachzurüsten. Das sind dann halt direkt ca. 2.000,--€ die du investieren solltest. Der Tuner sagt mir persönlich jetzt überhaupt nichts. Das muss aber gar nichts heißen, es gibt viele unbekannte Tuner die super kompetent sind.
 
Finger weg!

Zuerst die Hardware, dann die Software. Alles andere ist schwachsinn und billig tuning. Da spart man am falschen ende und das
ist nicht nur bei Fors Motoren so.
Du redest von einer Leistung um die 365 PS, da muss auf jeden Fall ein größerer LLK rein, Downpipe + Kat und auch ein andere Luftfilterdeckel der hier auch gar nicht teuer ist.

Grüße
 
Wie siehts denn aus mit Seriensoftware wieder draufspielen ? Was kostet das ?
Will eig gar nicht so viel Leistung aber der Rs hat sie halt angeblich
 
Ich würde die Finger von der Kiste lassen. Warum versteifst du dich so auf den?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 

Neueste Beiträge

Oben