Roter Schlauch zum Soundcomposer?!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sp3cial-K

Well-known member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal zwei Fragen.
Vor einer Woche bin ich von meinem geliebten vFl ST auf den RS II umgestiegen. Jetzt ist mir
aufgefallen, dass der Schlauch zum Soundcomposer rot ist. Ist das Standard oder hatte der
Vorbesitzer dort ein Blow Off verbaut, was jetzt mit dem roten Schlauch wieder zurückgebaut wurde??
Auch habe ich in der rechten, grauen Plastikseitenverkleidung im Fahrerfußraum ein rundes Loch. Fehlt da
lediglich ein Stopfen?? Zum besseren Verständnis hab ich mal 2 Fotos gemacht.
Schon mal vielen Dank.

Gruß

Sp3cial-K
 

Anhänge

  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 1.712
  • Fussraum.jpg
    Fussraum.jpg
    207 KB · Aufrufe: 1.714
Sind beide Sachen völlig normal, mach dich deswegen nicht verrückt, sieht bei meinem ganz genau so aus :thumbs-up_new:
 
der rote schlauch ist serienmäßig drin an das loch kann ich mich grad nicht erinnern....
 
Der rote Schlauch ist Standard. Kein Handlungsbedarf.

Das Loch auf der Linken Seite im Fahrerfußraum haben alle RS. Dort verbirgt sich der Schalter um die Benzinzufuhr nach einem Unfall wieder herzustellen. Schau mal ins Handbuch. Dort ist dieser Schalter auch erklärt.
 
Aus dem Handbuch Seite 169 (Stand 09.2009):

SCHALTER FÜR KRAFTSTOFFABSCHALTUNG


Fahrzeuge mit Duratec-Motor E72531

Die Abschaltung der Kraftstoffzufuhr erfolgt bei einem Aufprall oder plötzlicher Erschütterungen (z. B. Anstoßen beim Parken).
Der Schalter befindet sich in der Seitenwand vor der Fahrertür.


Schalter rücksetzen


ACHTUNG
Wenn Sie Kraftstoff riechen oder
ausgetretenen Kraftstoff sehen, darf
der Schalter nicht zurückgesetzt
werden.

• Zündschlüssel auf 0 stellen.
• Kraftstoffsystem auf Undichtigkeiten prüfen.
• Wenn das Kraftstoffsystem dicht ist, Knopf des Sicherheitsschalters niederdrücken (siehe Abb.).
• Zündschlüssel auf II stellen. Nach einigen Sekunden wieder zurück auf I stellen.
• Kraftstoffsystem erneut auf Undichtigkeiten prüfen.
 

Neueste Beiträge

Oben