Rev Limiter für Launch Control? :D

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GeneralWilson

Well-known member
Registriert
12 Juni 2010
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Jemand schonmal dieses Teil hier gesehn? Grad bei eBay gefunden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180655577590&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Das rote Einstellrad ist für die Drehzahl (Bereich von 2500u/Min bis 10000u/Min) in 500er Schritten.
Das weiße Einstellrad ist die LAUNCH-Control, in Verbindung mit der Handbremse (für perfekte Ampelstarts).
Das gelbe Einstellrad unterbricht die ZÜNDUNG, also nicht wie ein normaler Begrenzer die Kraftstoffzufuhr!

So bekommt man bei genug Leistung schöne Flammen durch die Fehlzündungen.


Quatsch, oder? Vor allem das mit den Fehlzündungen generieren find ich witzig :D

Probiert das mal jemand aus? :lol:
 
Mal abgesehen von dem Unfug mit den Flammen sieht für mich auch nicht wirklich gesund aus auf dem Video wie der die Drehzahl begrenzt...



Grüße
der Gamble
 
Für genau 0 Euro kann ich das schön mit meinem Fuss dosieren :mrgreen:

Also ehrlich, wenn man keine 1/4 Mile fährt braucht man auch nicht so ein Ding! Und der RS ist viel zu schade für 1/4 Mile Rennen
 
Zumal der bei eingelegtem 1. Gang und getretener Kupplung eh nicht höher als 3.000 dreht...

Aber selbst das nutze ich nicht als Launch Control :ugly:
 
Das ist absolut richtig !

Aber ich bitte dich, das Ding ist in keinster Weise sinnvoller als das... !
 
Hat ja keiner behauptet das es sinnvoll ist, ich fands nur lustig was es so alles gibt...

Und das Video ist der Burner überhaupt, zu krass :D

Wusste ich garnicht, dass die Drehzahl bei eingelegtem 1. Gang nicht höher als 3.000 geht, mal ausprobieren, wäre ja perfekt zum anfahren ;D
 
GeneralWilson schrieb:
Hat ja keiner behauptet das es sinnvoll ist, ich fands nur lustig was es so alles gibt...

Und das Video ist der Burner überhaupt, zu krass :D

Wusste ich garnicht, dass die Drehzahl bei eingelegtem 1. Gang nicht höher als 3.000 geht, mal ausprobieren, wäre ja perfekt zum anfahren ;D


Die automatische Abregeldrehzahl , zum Schutz der Kuppung, ist leider unbrauchbar für den perfekten Ampelstart - selber schon probiert.

Da dreht noch zu viel durch - einfach selbst rausfinden mit der Drehzahl.

Optimale Anfahrdrehzahl liegt leicht über 2000 u/min.
 
Kampfkoala schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Hat ja keiner behauptet das es sinnvoll ist, ich fands nur lustig was es so alles gibt...

Und das Video ist der Burner überhaupt, zu krass :D

Wusste ich garnicht, dass die Drehzahl bei eingelegtem 1. Gang nicht höher als 3.000 geht, mal ausprobieren, wäre ja perfekt zum anfahren ;D


Die automatische Abregeldrehzahl , zum Schutz der Kuppung, ist leider unbrauchbar für den perfekten Ampelstart - selber schon probiert.

Da dreht noch zu viel durch - einfach selbst rausfinden mit der Drehzahl.

Optimale Anfahrdrehzahl liegt leicht über 2000 u/min.

mit warmen semislicks und GUTEN asphaltbedingungen ists genau richtig :p
 
endurance schrieb:
Kampfkoala schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Hat ja keiner behauptet das es sinnvoll ist, ich fands nur lustig was es so alles gibt...

Und das Video ist der Burner überhaupt, zu krass :D

Wusste ich garnicht, dass die Drehzahl bei eingelegtem 1. Gang nicht höher als 3.000 geht, mal ausprobieren, wäre ja perfekt zum anfahren ;D


Die automatische Abregeldrehzahl , zum Schutz der Kuppung, ist leider unbrauchbar für den perfekten Ampelstart - selber schon probiert.

Da dreht noch zu viel durch - einfach selbst rausfinden mit der Drehzahl.

Optimale Anfahrdrehzahl liegt leicht über 2000 u/min.

mit warmen semislicks und GUTEN asphaltbedingungen ists genau richtig :p


Was ist nun genau richtig? 2000, 2300 oder doch 3000? :D

Semislicks fahr ich übrigens zufällig keine ;D
 
Oben