Re: Sound verbessern!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeckenjoe

Well-known member
Registriert
30 Sep. 2009
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
0
lerche123 schrieb:
So wollte mal wissen was mann machen kann um den klang IM RS zu verbessern da ich vorher im S4 ja Bose Sound hatte geht mir im RS etwas ab einfach der geile klang mit nem schönen Bass!!
Ich will aber nicht so eine "schwule" box kiste im kofferraum haben!
Kann mann das irgendwie verbessern indem man z.B. die Boxen in den Originalen plätzen auswechselt und dazu noch einen Verstärker einbaut??

Geht das überhaupt bei dem Originalen DVD Navi das man da einen verstärcker dranhängt??


Mach dir nen anständigen Brüllwürfel drauf und schenk dir den Rest. Deine Aufkleber sind schon schwer genug, haben wir festgestellt :bigtongue:
 
Also wenn du es nicht so mit dem Gewicht hast würd ich dir nen Tip geben :)

Kannst dir LEcker den Dachhimmel und die Türen mit CARHIFI BETUMEN dämen das macht Soundtech schon einiges her :)

Wenn du einer von der Fraktion bist ANtigewicht im AUto würde sich Alubutyl
einzusetzen :)

Verarbeitung ist Kinderleicht GEwicht ist ca 1/2 leichter als Betume kostet halt nur etwas mehr :)

Ansonsten Boxen raus und Highend rein :D

gruß

der Ollibaer2000
 
Da könnte man jetzt lange drüber philosophieren.

Mach dir ein gutes 2-er Kompo vorne rein.
Hinten ein gutes Koax. Dazu ne Endstufe mit nem vernünftigen Sound
und nicht irgendwelchen Phantasie-Watt Angaben.
Dazu ne vernünftige Dämmungen der Seitenverkleidung.
Damit kannste schon einiges rausholen.

DA ich mitlerweile nicht mehr so extrem Wert auf einen Top Klang lege,
kommt bei mir nur leicht gesteigerte Sachen rein, die net so teuer sind.
Aber auch da hab ich auf gute Klangeingenschaften geachtet die es auch in unteren
Preiskategorien gibt. Und man mag es kaum glauben sogar von Pioneer.
 
lerche123 schrieb:
So wollte mal wissen was mann machen kann um den klang IM RS zu verbessern da ich vorher im S4 ja Bose Sound hatte geht mir im RS etwas ab einfach der geile klang mit nem schönen Bass!!
Ich will aber nicht so eine "schwule" box kiste im kofferraum haben!
Kann mann das irgendwie verbessern indem man z.B. die Boxen in den Originalen plätzen auswechselt und dazu noch einen Verstärker einbaut??

Geht das überhaupt bei dem Originalen DVD Navi das man da einen verstärcker dranhängt??

guten morgen zusammen......

ich habe da was für dich so habe ich meinen fiesta ausgestattet und, wenn du dir den link http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=pagano_483 anguckst dann wirst du sehen das es schön dezent ist aber richtig was dahinter ist......unter 'Sound & Multimedia' ist dann alles aufgelistet


gruss
 
also ich kann dir nur empfehlen mal nach pro Audio hier in Essen zu fahren.
Gut....müßtest du jetzt am besten mit nem Besuch beim Danny kombinieren.
Aber die haben echt Ahnung, und können dir Hammer Systeme verbauen. (auch bei denen man nur die original Boxen wechselt)
Hier mal nen Link: http://www.pro-audio-gmbh.de/
 
Ich konnte bei mir Pioneer-Lautsprechersystem mitbestellen für 210 € ab Werk. Zu dem klang kann ich aber noch nicht viel sagen, da er noch brav in der Garage schlummert :(
 
das ist ne seite von nem kumpel von mir:
http://www.soundin.de/
vieleicht ist da was für den ein oder anderen dabei, er macht eigentlich immer super preise! :cooler: :cooler:
 
Wie ist eigentlich die Serienmusikanlage im Focus RS?
In meinem damaligen Leon Cupra R war die Serienanlage damals echt der Hammer!

Bitte keine Antworten wie: Musik ist egal, die "musik" kommt vom Motor, Turbo, Auspuff... :mrgreen:
 
konnte ich mir schon vorstellen dass das bose system besser ist kostet ja auch viel mehr
wie sieht es aus im vergleich zum VW system wie zbsp im r32 ,fand die anlage ok aber im vergleich zum audi naja
mus aber sagen dass die anlage im R32 mir locker reichte
 
Wollte mal fragen, wie das Serien-Audio-System vom RS klangmäßig ist?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte..
 
Fan schrieb:
endurance schrieb:
WhiteRS schrieb:
Wollte mal fragen, wie das Serien-Audio-System vom RS klangmäßig ist?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte..

Verbesserungsbedürftig :p



Also mir reicht es ! :thumbs-up_new:

Bin zwar dies bezüglich nicht unbedingt anspruchsvoll, allerdings hatte ich Serie schon weitaus bessere Systeme.
Vom Klang her eigentlich ganz ok... allerdings wenn man lauter macht und die Verkleidung, vorwiegend hinten, das scheppern anfängt... das hätte man besser lösen können.
 
Finde das Soundsystem im RS ziemlich bescheiden.

Also der Fiesta ST damals war um Welten besser ... aber solang der Motorsound gut ist, passts ja ;)
 
Oben