GeneralWilson
Well-known member
Habe neuerdings beim losfahren in einem relativ kurzen Drehzahlbereich (ca. 1000 - 1500 u/min) ein rasselndes Geräusch.
Tritt auf, z.B. wenn ich von der Ampel losfahre und langsam beschleunige, ist dabei schon voll eingekuppelt und nur im niedriegen Drehzahlbereich zu hören.
aber auch z.B. bei:
2. Gang ca. 30 km/h fahrt bergauf, Drehzahl ca. 1.200 u/min - wenn ich dann leicht beschleunige auf ca. 1.500/1600 u/min dann rasselt/knackt es, klingt für mich nach Getriebe, aber ich kann es nicht genau zuordnen. Motor würde ich ausschließen, im Leerlauf ist nichts davon zu hören.
Oder könnten es auch die Antriebswellen sein?
Ausserdem ist mein Simmerring der rechten Welle undicht (siehe Bild) - könnte es da einen Zusammenhang geben?
Tritt auf, z.B. wenn ich von der Ampel losfahre und langsam beschleunige, ist dabei schon voll eingekuppelt und nur im niedriegen Drehzahlbereich zu hören.
aber auch z.B. bei:
2. Gang ca. 30 km/h fahrt bergauf, Drehzahl ca. 1.200 u/min - wenn ich dann leicht beschleunige auf ca. 1.500/1600 u/min dann rasselt/knackt es, klingt für mich nach Getriebe, aber ich kann es nicht genau zuordnen. Motor würde ich ausschließen, im Leerlauf ist nichts davon zu hören.
Oder könnten es auch die Antriebswellen sein?
Ausserdem ist mein Simmerring der rechten Welle undicht (siehe Bild) - könnte es da einen Zusammenhang geben?