So Leute, ich kann euch nun ein endgültiges Resümee geben, was nun wirklich sache ist bzw. war.
Ich konnte meinen RS am Donnerstag in der Früh zum Autohaus bringen, damit die sich das mit dem Kühlmittel gleich mal anschauen können.
Hier an dieser Stelle muss ich auch gleich mal loswerden das sich das Personal der Werkstatt direkt um mein Anliegen gekümmert hat, ich einen Leihwagen bekommen hatte und im Endefekt nicht einmal einen Euro für alles habe zahlen müssen.
Der Kühlmittelkreislauf wurde also erneut mit Druck beaufschlagt, wie es auch schon bei der FSA für eine erste Diagnose der Fall war. In der FSA wurde das mit 4-5 h erledigt, dieses mal haben sie den Druck die ganze Nacht über anliegen lassen und siehe da, der Kreislauf hat so wenig Druck verloren, dass es fast nicht ablesbar war
Somit ist alles perfekt. Durch den zusätzlichen Test des Autohauses haben jetzt nicht nur die Mechaniker, sondern vor allem auch ich eine Bestätigung mit der jeder Leben kann.
Der Werkstattleiter gab als Anmerkung noch, dass es gut sein kann, dass sich Luft im Kühlmittelkreislauf befunden und diese mit der Zeit sich verflüchtigt hat.
Er meinte aber auch, dass wenn dies nicht der Fall gewesen ist, es definitiv ein Verlust des Druckes gegeben hätte. Der Kühlmittelkreislauf ist ein geschlossener und dieser sollte kein Kühlmittel verlieren. Wenn also euer RS über Zeit XYZ etwas Kühlmittel verliert, kann man sich das ruhig mal anschauen lassen.
Ich bin also mehr als Zufrieden, mit dem Autohaus und mit dem RS :hurra2: