S2-Man schrieb:.... Nach einem Update der Motorsoftware wurde ich auch gefragt. Da diese aber
nicht zwingend für den Rückruf erforderlich war, habe ich dies abgelehnt. Leihwagen war kostenlos.
Ducati748 schrieb:Hallo,
habe am Freitag meinen RS (Baujahr 03/2017) wieder abholen können. Dauer der ganzen Prozedur 4,5 Tage.
Nun eine Besonderheit: Der Drucktest verlief ohne Fehler, so dass der Händler meinte es müsste nur die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht werden und ich könnte den Wagen am Donnerstag abholen. Nachdem die Daten zu Ford geschickt wurden, erhielt der Händler von Ford einen Anruf, dass man vorsorglich auch den Zylinderkopf wechseln müsste, was dann auch so durchgeführt wurde.
Warum bei meinem auch der Zylinderkopf mit gewechselt werden musste blieb aber ungeklärt. Lt. Händler erhielt er von Ford nur die Info und keine weiteren Auskünfte.
Nach dem Wechsel habe ich das Gefühl - lt. Verbrauchsanzeige - dass er jetzt ca. 1 Liter mehr verbraucht wie vorher. Ob eine neue Software aufgespielt wurde weiss ich momentan noch nicht. Muss ich nächste Woche mal nachfragen.
Gruss
Jürgen
Hallo Dietmar,dietmarRS schrieb:..........
Da steht meiner gerade zum Austausch der ZKD und des Zylinderkopfes zwecks Rückruf und anschließendem Einbau Downpipe.
.......
Gruß
Dietmar
tho.mas schrieb:Hallo Dietmar,dietmarRS schrieb:..........
Da steht meiner gerade zum Austausch der ZKD und des Zylinderkopfes zwecks Rückruf und anschließendem Einbau Downpipe.
.......
Gruß
Dietmar
hat das mit dem Downpipe Einbau während der Rückrufarbeiten geklappt? Ich habe übernächste Woche den Termin für die ZKD-Aktion und plane, mir dabei die HJS einbauen zu lassen.
Würde mich über eine Antwort freuen rost:
Gruß
Thomas
Enter your email address to join: