Rückfahrsensor defekt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vencam

Active member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem RS ...

Wenn ich das Auto starte und den Rückwärtsgang einlege, ertönt ein langer Piepton aus den Lautsprechern ... dieser geht dann nach ein paar Sekunden einfach wieder weg!

Denk mal ein Sensor hinten hat das zeitliche gesegnet. Hatte jemand von euch schon sowas?

Grüße
 
wenn du an den sensoren lauschst wärendessen solltest du ein leichtes knackern hören. Wenn einer defekt ist hörst du nichts an ihm...
Kann passieren bei den teilen..
 
Muß ich mal machen! Hab ja zum Glück noch Garantie... also falls er kaputt sein sollte :)
 
hat sich bei dir was ergeben ? Wie wurde der Fehler behoben ? Hab seit Gestern auch einen Dauerton wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
 
Der Dauerton gibt an das ein oder mehrere Sensoren defekt sind. Hatte das Spielchen vor zwei Wochen. War beim freundlichen und ein neuer Sensor kostet +-52€.

Wenn du Glück hast, ist nur Wasser im Sensor. Dann schmieren die son komisches Fett drauf, dann is auch erstmal ruhe... bei mir war der Sensor ganz am arsch.
 
hmm Heute war nichts zuhören und ging ganz normal. Also wo möglich Wasser wie du sagst. Fett über die Sensorköpfe schmieren ?
 
Naja drüber würde ich es nicht schmieren, wenn dann über die Kontakte wo die Dinger angeschlossen sind. Kann dir da aber leider auch nicht viel mehr weiterhelfen da ich die Sensoren nicht selbst ausgebaut hatte.
 
Hi, ich habe seit ca. 2 Wochen das selbe prob. und hab mir auch schon nen neuen Sensor besorgt.

Weiß zufällig jemand ob man die lackieren kappe einfach abnehmen kann und ich diese auf den neuen Sensor drauf machen kann, ohne

das ich den neuen gleich wieder zerstöre. Ca. bei der hälfte sind ja links u. rechts 2 so klammern, hab mich aber noch nicht getraut

diese zu öffnen. Ist das möglich? Der Grund dafür ist nur das ich dann den neuen nicht lackieren muss.
 

Neueste Beiträge

Oben