Rückfahrkamera ZENEC ZE-RCE3801

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kai1988

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mich erkundigen ob vieleicht jemand von euch die Rückfahrkamera ZENEC ZE-RCE3801 selber verbaut hat oder verbauen hat lassen und wie lange man dafür ca. braucht?
Ist die Montage kompliziert?
Die Kennzeichenbeleuchtung bleibt ja erhalten da in der Kamera eine Leuchte eingebaut ist. Ist das Leuchtmittel bei der Kamera das gleiche wie bei der originalen Kennzeichenbeleuchtung? Habe bei meinem RS nämlich alles auf LED in weiß umgestellt. Kann ich diese Leds dann auch bei der Kamera einbauen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Kai

Servuz,
Grob:
wenn du es sauber machen möchtest mußt du dann die Kabel durch die Gummiführungen ziehen,Ist eng klappt aber wenn du den Stecker abschneidest und danach wieder zusammenlötest. Vorher die Verkleidungen hinten abmachen, dann vieleicht oben seitlich hinter den Airbags das Kabel nach vorne legen, an der Säule wieder runter und unter dem Amaturenbrett zum Radio. Mit ein bischen aufpassen und Bastelerfahrung würd ich sagen 2 Stunden.. mußt halt passen das dein Radio noch das Plus für die Cam hat und die Stecker kompatibel sind.

Servus danke für deine Hilfe!

Wegen den Leuchtmitteln kannst du mir dazu etwas sagen ob die LED bei der Kamera auch passen?

Danke nochmals

Gruß Kai

? Die kamera hat eine eigene LED beleuchtung.

Habe sie auch verbaut.. Musste den Stecker nicht abschneiden ist aber sau gefummel an der Gummidurchführung.

Arbeitsaufwand ist nicht sooo riesig, ist halt viel gefutzel, aber alles halb so wild... habs unten verlegt nicht obenrum, das bleibt aber jedem selbst überlassen.

Ok danke für eure Hilfe wollte nur wissen ob die Led Beleuchtung der Kamera vom Lichtton her zu meiner aktuellen weißen Led Beleuchtung passt? Meine Led haben ein kalt weißen Lichtton. Nicht dass die von der Kamera dann eher warm weiß ist. Würde dann komisch ausschauen auf einer Seite warm weiß und auf der anderen kalt weiß.

Danke
Gruß Kai

So sehen meine Leds aus:

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    64,6 KB
push

hat jemand ein bild von der eingebauten cam bei dunkelheit und eingeschaltetem licht.
ähnlich wie auf dem bild oben?

mfg

cyber

Eine Frage an die Zenec-Rückfahrkamera-Einbauer.

Wie habt ihr das mit dem Rückfahrsignal gelöst.
Ich möchte bei meinem Zenec3810 diesen Rückfahr-Kamera-In für ein anderes Video-Signal nutzen und nicht das normale rear oder front Video In.

Habe gegoogelt und konnte nix finden.
Die Anschlussdiagramme sind mir bekannt.
Habe sogar mit ACR telefoniert und gemailt.

Theoretisch ganz einfach wurde mir gesagt ...
Das Rückfahrsignal kommt an das (grüne ?) "REVERSE"-Kabel des Haupt-Anschlusskabelstrangs.
Wir haben sogar gemeinsam noch einmal das Anschlussdiagramm verglichen, da ich eigentlich nicht so blind bin.
Festgestellt wurde dann, dass ACR sich das Diagramm vom 3811 angeschaut hat und ich natürlich das vom 3810.
Und beim 3810 gibt es dieses Kabel nicht, zumindest laut Diagramm.
Beim Vergleich der Diagramm konnte ich auch weitere Unterschiede feststellen, so dass meine Hoffnung, dass das grüne Kabel beim 3810 einfach zeichnerisch vergessen wurde, nicht sehr hoch ist.

Bevor ich jetzt mein Zenec ausbaue ... vielleicht kann mir ja hier ein 3810-Rückfahrkamera-Besitzer weiterhelfen.
Danke. :prost:

Neueste Beiträge

Oben