Quietschen im Innenraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pumamax

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage an die RS MK1 Fahrer:

Wenn ich mich am Fahrersitz anschnalle und ich fahre und ich mich etwas bewege dann quitscht/knarrt es zwischen Fahrersitz und Gurtschloss. Ist das weil das Schloss etwas am Sitz anliegt? Habt/Hattet ihr auch das Problem? Gibts da ne Lösung?

Ja kann das Quietschen eigentlich sein - probier es doch mal aus und sollte es dauernd mal quietschen bzw. knarren einfach mal mit einer Hand das Gurtschloss wegdrücken dann weist es wenn es aufhört.

Warum ich das weiss - ich hatte dieses Quietschen - es war eher so ein knarren auch mal für kurz und habe dies eben alles getestet.

Es kann aber auch sein weiss zwar nicht wieviel du wiegst - aber ich hatte vor 3 Jahren eben 120 kg gewogen (jetzt 90kg) und da war dieses knarren eben da die Sitzfläche seitlich da wo eben das Gurtschloss ist eben an der Mittelkonsole immer dran kam und so quietsch bzw. knarr Geräusche verursachte.

Das Problem habe ich aber seit 3 Jahren nimmer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also entweder das Gurtschloss oder viel eher das Leder reibt an der Konsole eben weil wenn du nicht im Sitz sitzt ist da genug Platz und ist der Sitz eben belastet so kann das eben da reiben!!!

Hab das mit dem Schloss mal getestet und es kommt von dem.

Naja wiege derzeit auch so ca. 90 kg :mrgreen: Kein RS Gewicht aber naja :ups:

Aber es ist auch trotz meines Gewichts noch, was könnte man da machen? Vllt. das Schloss mit einem schwarzen Stoff umwickeln oder so?

Genau das mit dem Stoff haben einige gemacht bist nämlich nicht der einzige.

Probier es mal proffesorisch einfach mal aus und wenn es wirklich nicht das Gurtschloss ist eben auch mal ein Stück vom alten T-Shirt eben mal zwischen der Sitzfläche seitlich und Konsole bei der Handbremse klemmen dann bist sicher das es das Gurtschloss ist.

Und dann eben nach einer schönen Lösung suchen es gibt ja einige Sachen die mir einfallen die man eben drum herum machen könnte >>> Werbeartikel aus Stoff wie z.B. Zigarettenschachtelhülle aus Stoff usw. gibt´s auch in schwarz....

Mein kupplungspedal quitscht und knarrt auch beim betätigen. Das nervt total.
Hat das zufälligerweise noch jemand an seinem mk2 ??

Ich weiss das es meistens beim focus mk2 an der feder liegt aber nen ehem. Arbeitskollege von ner ford werkstatt sagte mir das es zu 98% vom geberzylinder kommt. Lässt sich aus meiner sich nicjt klar definieren ob es wirklich der zylinder oder die feder ist.

Eckii schrieb:
Mein kupplungspedal quitscht und knarrt auch beim betätigen. Das nervt total.
Hat das zufälligerweise noch jemand an seinem mk2 ??

Ich weiss das es meistens beim focus mk2 an der feder liegt aber nen ehem. Arbeitskollege von ner ford werkstatt sagte mir das es zu 98% vom geberzylinder kommt. Lässt sich aus meiner sich nicjt klar definieren ob es wirklich der zylinder oder die feder ist.

Das ist das MK1 Forum... ;)

Bei mir quitscht es auch während der Fahrt hinten rechts. Aber wo genau, keine Ahnung. Sobald ich über ne Bodenwelle fahre, quitscht es so, als ob ich ne Grille in der Karre sitzen habe. :x

Ich hab leztes Jahr schon herausgefunden wo das herkam. Der Gurtstraffer liegt am Sitz an und durch die Reibung quietscht es etwas. Werde den Straffer heuer mit einem schwarzen Stoff dünn überziehen damit das auch ein Ende hat

Pumamax schrieb:
Ich hab leztes Jahr schon herausgefunden wo das herkam. Der Gurtstraffer liegt am Sitz an und durch die Reibung quietscht es etwas. Werde den Straffer heuer mit einem schwarzen Stoff dünn überziehen damit das auch ein Ende hat

:bravo:

Pumamax schrieb:

Gibt es eventuell ein Foto davon ?!

Neueste Beiträge

Oben