Programmierung üer ODB

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
theRacer schrieb:
Das Handgerät oder Software für PC?

So weit ich das richtig in Erinnerung habe, bietet MTB keine Handflasher für den RS an.
Sprich die spielen dir die Software auf ohne das STG zu öffnen.
 
Wer kann ein gescheites OBD Gerät empfehlen . Welche unterschiede gibt es ?
Bin Anfänger auf dem Gebiet , aber irgendwann muss man da wohl mal ran .
Zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen .

mfgw.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Gerät bestellt

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NSNNNOQ/ref=mp_s_a_1_1?qid=1457013855&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=obd2+bluetooth+adapter&dpPl=1&dpID=41oM5shfh%2BL&ref=plSrch

Habe es bis jetzt nur übers Handy in meinem fiesta getestet, funktioniert aber alles wunderbar.
Ab April werde ich es mal über das Android Radio laufen lassen.

Zu den unterschieden einzelner Geräte kann ich dir nichts sagen.

Es hat auf jeden Fall bluetooth und kann so direkt über das Handy o.ä angesteuert werden was in meinen Augen ganz praktisch ist.
 
Mein Tip ist zuerst zu schauen welche App man verwenden möchte und danach einen kompatiblen OBD-Adapter auszuwählen.
Zum Beispiel funktioniert Harry's Laptimer nur mit einer kleinen Auswahl von Bluetooth-Dongles.
 
Irgendwie traue ich diesen OBD Lesegeräten nicht. Ich hatte mir letztens einen bestellt und den haben wir dann beim Mondeo MK4 angeschlossen. Auf einmal ist gar nichts mehr gegangen, ich dachte wir haben das STG geschossen, das war furchtbar!

Ich hätte gerne einen, aber wenn ich dann irgendetwas beim RS zerschieße damit, gib ich mir die Kugel :selbstmord:
 
Vermutlich doofer Zufall oder extrem schlechter OBD Adapter?!?!
Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen das man mit einem OBD Adapter ein Steuergerät zerschießen kann 8O

Wenn doch korrigiert mich bitte :warn:
 
jener welcher ist es gewesen

http://www.amazon.de/gp/product/B009YQVX84?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s01

war echt komisch, auf einmal war alles platt. Als wenn die Batterie auf einmal leer gewesen wäre. Haben diese dann neu geladen und nach ein paar Stunden ist es wieder gegangen.

Wo hast du den her Core, von der Bucht?
 

Neueste Beiträge

Oben