Probleme seit Kerzenwechsel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivan

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2011
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwattenbek
Guten Morgen,
Habe seit dem Zündkerzenwechsel am Dienstag echte Probleme mit dem RS dem sich der Freundliche der die Kerzen gewechselt hat irgendwie nicht annehmen will.

Verbaut wurden die Boschkerzen die hier im Forum angeboten wurden, sind lt. Verkäufer die Originalen also Schließe ich das als Fehlerquelle aus.

Das Problem: Mir fiel schon auf als der Wagen aus der Halle gefahren ist, dass das TFL das Verbaut ist auf einer Seite. Nur noch am flackern war (das war vorher schon schwächer als das andere,daher hab ich mir erstmal nichts gedacht).

Nach ca. 10km fiel mir auf das die Verbaute LPG Anlage (jetzt bitte keine Grundsatzdisskusion) nicht mehr Ansprang. Diese wurde vor ca. 6 Wochen erst gewartet, so das ich diese auch als Fehlerquelle ausschliessen würde.

Der Wagen ist im Leerlauf sehr unruhig geworden und ihm fehlt untenrum an bumms, er hat ein deutlich spürbares Turboloch bekommen. Dazu kommt das er bestialisch nach Abgasen stinkt (vorne vom Motor her).

Ich war deswegen schon beim Freundlichen der hat kurz drüber geguckt und sagte "ist doch alles in Ordnung". Habe Donnerstag nen Termin und bevor der mir anschliessend richtig Kohle abnimmt weil's vllt doch kein Einbaufehler sondern ne zufällige überschneidung war würde ich gerne vorher etwas auf Fehlersuche gehen.

Fehlerspeicher ist aktuell leer, Fahrzeug Serie bis auf Tauschfilter, LPG Anlage und 3 Zoll ab Kat. Boardspannung lt. oBD Tester bei 13,8-14 Volt unter Last
 
Ich mach ihn die Tage noch mal auf. Ersten Fehler haben wir schon gefunden, die Batterie ist völlig platt. Die kommt jetzt erstmal neu, der Benzingeruch kann zugegeben auch von nem Kat der völlig durchgeknallt ist stammen
 
wenn die Batterie platt ist, kommt es zu deinen beschriebenen Problemen. Motor läuft nicht richtig usw.
 
So Batterie gewechselt, Wagen drückt wieder schön, im Leerlauf immer noch unruhig (wenn auch nur leicht).
Gasanlage geht immer noch nicht, TFL flackert noch und der freundliche wird immer unfreundlicher und nimmt sich des Problems gar nichts an -.-
 
Problem gelöst. Es war ein Fehlerhaft montiertes Kabel vom Drehzahlsensor der LPG Anlage (war aufgerissen und lag auf einem Massepunkt, haben die beim draufschrauben der Motorabdeckung nicht richtig beachtet) in Kombination mit der defekten Batterie.
 

Neueste Beiträge

Oben