Probleme mit Händler....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sic1983

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
0
Hi

meine 2 jährige Garantie läuft nächste Woche ab (habe zwar 5Jahre aber da wird ja dann vieles nicht mehr abgedeckt.)

Nun folgendes wenn ich mit bekannten Mängeln komme wie Z.B. knarzen der Verkleidung (wenns warm wird oder kalt ist) oder z.B. das Klappern der Fenster. Wird mir gesagt wird hören nix oder das ist normal oder da können wir nix machen....

Dann habe ich unterm Beifahrersitz ab und zu ein Geräusch, hört sich wenn man in Kurven oder in Kreisverkehr fährt so an wie wenn sich eine Feder spannt oder so....

Dann auch das Problem mit den Sitzbezügen, starke Abnutzungen, Fahrerseite wurde gewechselt auf Glück, wenn Ford Köln sagt ne ist normaler Verschleiß darf ich evtl selber blechen... (wie war das in der Garantiezeit gibts Abnutzung nicht und es muss gewechselt werden?!?!)

Außerdem habe ich vor 1 Jahr gesagt das meine Kupplung komisch knackt wenn ich Sie reindrücke, das hat mein Ford Händler auch gehört bzw gesagt ok das ist nicht normal, (an Ford Köln geschickt), halbes Jahr später kam ne Absage aus Köln, ist normal !!!


Was kann ich eurer Meinung nach tun damit die Sachen noch gemacht werden, bei vielen wurde das ja ohne Murren erledigt....
 
Also das mit der Kupplung hatte ich auch - muss ausgebaut werden, alles neu geschmiert werden un dann sollte es weg sein. War bei mir alles kein Problem, bin hin hab gesagt das knarzt so komisch und weiter musste ich nix machen...nix mit köln oder so :nixweiss:
 
ich glaub dein händler taugt einfach nix, bei mir wurde bisher alles zu meiner vollen zufriedenheit behoben. das knacken der kupplung scheint wirklich normal zu sein, hatte ich vor nem jahr auch, ist aber von allein weggegangen. bei meiner werkstatt angesprochen konnt man zwar nix hören, hätt mir aber auf garantie ne neue kupplung eingebaut, wenn ich gewollt hätte. fand ich aber unnötig, da die so eigentlich funktionierte und nur weil man's auf garantie machen kann, muß man ja nicht teile tauschen, die noch gut sind, wenn die kaputt gehen wollte, hätt ich halt irgendwo gestanden, dann hätt man immernoch tauschen können.

aus welcher ecke kommst du denn, vielleicht kann dir jemand ne kompetente werkstatt empfehlen?
 
71272 Renningen :)

Was könnte ich den Machen, drauf pochen das alles endlich erledigt wird oder ganz dreist sagen hier die nummer vom ford brands, die wissen wie man die probs löst...
 
Wenn du noch nen anderen bei dir in der nähe hast dann fahr doch erst mal dahin, vielleicht erreichst du da ja schon mehr als bei deinem jetzigen.Ich hab vor nem guten halben Jahr auch gewechselt weil mein ursprünglicher Händler genauso ein Arsch war :motz: jetzt bin ich bei einem der n Ort weiter ist und da ist alles Top :)
Oder schau doch mal im werkstattempfehlungs-thread, den hat der gamble ja wirklich schick gemacht und schön nach Bundesländern sortiert und dann kannst einfach schauen wer bei dir in der Gegend zu empfehlen ist....
 
meien frage ist halt wenn ich nochmal die mängel aufzähle die oben stehen, kann ich mcih dann darauf berufen das andere es auch hinbekommen (z.b. Brands) ?


und 2. wird mein händler sicherlich sagen was sollen wir da machen wenn von köln die garantie sachen abgelehtn werden...
 
Manche Händler taugen wirklich nix, der Ford Haupthändler bei uns damals,
jetzt issers nicht mehr , kein Wunder, lehnte sogar ne Durchrostung
meines Cossyschwellers trotz 6J Garantie ab, war erst 4J , selbst sein eigener
Meister musste einen Ford Focus ST woanders bestellen, weil sein Chef ihm kein Angebot
machte :wallbash: , sagte damals auch, wir bekommen eh keinen RS, bekommt
alles Schwabengarage :wallbash: , der bemüht sich null, da kannste dich mit ner
Klobürste besser unterhalten! :zensur: Sein Glück ist halt, das Ottonormaldepp da hingeht,
weils um die Ecke ist :doh:
 

Neueste Beiträge

Oben