Prüfstand lauf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dome86x

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi war gestern mal auf der rolle mit meinem RS komplett Serie. Und wollts euch natürlich nicht vorenthalten ;) wusst nicht ob es hier rein gehört falls nicht bitte verschieben

Anhänge

• 20130616_091644.jpg
    20130616_091644.jpg
    1,6 MB
Welchen Softwarestand hast du denn? CG, CJ, CK etc.?

Gesendet mit Tapatalk

Weis ich noch nicht werd die Tage mal zum Freundlichen gehn und mich erkundigen ;-)

Du hattest bei dieser Messung ca 285PS .. Abzgl aller Milchmädchen Korrekturen .. :)

Irgendetwas stimmte da nicht.. Lass wirklich mal nach der Software schauen !

GAndiZ schrieb:
Du hattest bei dieser Messung ca 285PS .. Abzgl aller Milchmädchen Korrekturen .. :)

Irgendetwas stimmte da nicht.. Lass wirklich mal nach der Software schauen !

warum sollte da was nicht stimmen ? gab schon genügend RS die deutlich weniger hatten,
eventl ne "schwaches" gebläse auf dem Stand kann es aber auch shcon sein was XX PS ausmacht

Schwaches Gebläse würde heißen der Prüfstand war schlecht ! Es gibt halt wirklich leider sehr wenige Prüfstände mit gutem Gebläse das stimmt :)

285 PS da tippe ich doch eher auf eine alte Seriensoftware ...

Ps. Korrekturen sind immer dafür da .. Zu zeigen was wäre "vielleicht" möglich.. Es ist aber nicht die gemessene Leistung !

Morgen Abend werde ich mehr wissen was ich für einen Software Stand habe der aktuelle dürfte CJ sein oder? kühlung is bei ner ausentemp von 35C° und in der halle von ca 27C° natürlich auch nicht so einfach ;)

Das wird schon stimmen. Ich hatte mit allen Softwareständen ( CE - CJ ) Serie zwischen 276 PS und 292 PS.

der aktuelle Softwarestand ist CL

ich finde die Kurve und das Ergebnis in Anbetracht der Temperatur durchaus in Ordnung

Da steht doch 225 kW sind das nicht umgerechnet 305 ps.wieso kommt ihr auf 285 Ps?klärt mich auf?danke^^

Weil nach DIN korrigiert wurde, richtiger Korrekturwert ist aber nach EWG-Norm.

Woher habt ihr Luftdruck und Temperatur genommen um nach Ewg umzurechnen?

So war am Fr. Mal beim freundlichen da ich die kupplungspedal box wechseln lassen hab im gleichem zug haben sie Software update gemacht da er im leerlauf wie ein kutter lief ;) problem is das er mir nicht mehr sagen konnte was drauf war :nixweiss: kann nur sagen eine ältere wie manche gesagt haben mal schauen vielleicht mach ich mal einen vergleichs lauf ;)

Für unruhigen Leerlauf kann die Software nix.
Der RS lief mit allen SW-Ständen sauber im Stand!

Kann ich nicht bestätigen neue software und erläuft wirklich ruhiger wurde sonst nix am motor gemacht und vom kupplungspedal wirds wohl net kommen ;) vielleicht hatte sichs steuergerät verhaspelt und durchs neue aufspielen behoben :nixweiss: egal er läuft jetzt wieder ruhiger das zählt :cooler:

Wie wierd den richtig gemessen ?????

ich kenne es von früher so, das man im zweiten Gang heraus beschleunigt bis zur maximalen Drehzahl die im Schein angegeben wurde? ???????

Möchte meinen RS auch unbedingt noch messen lassen, nur finde ich im Raum 88400 leider keinen.

Kann mich bitte einer aufklären :bananadancer2:

Ist glaube ich der 5te Gang in dem gemessen wird oder?

Der 2te ist es auf keinen Fall, da dort noch die Drehmomentsperre drin ist.

Glaube auch,dass meiner im 5. gemessen wurde.

Im 2. ist man ja sofort im Begrenzer. :DX:

Neueste Beiträge

Oben