Es wird auf alle Fälle härter, ganz egal was Du an Powerflex reinmachst. Mit jedem Teil etwas mehr!
Somit verschwindet das "Schwammige"; es wird also straffer und auch lenkpräziser.
Und bei den Raceteilen (schwarz) wird es dann so richtig richtig hart!
Das willst Du auf der Straße nicht haben, außer Du besitzt eine ausgeprägte SM-Ader und hast 20mm dicke Bandscheiben
Hab am Fiesta direkt am Anfang die originalen Federtellerunterlagen hinten rausgeschmissen und gegen Powerflex lila getauscht.
Im Ergebnis ist der Fiesta so unfreiwillig ca. 3mm höher geworden auf der Hinterachse und etwas "rumpliger", da die Dinger einfach deutlich härter sind.
Dafür werden sie wohl niemals mehr zu tauschen sein
Man kann das ja auch sehr gut bei den Auspuffhaltegummis sehen, wie straff das plötzlich sitzt und wie wenig das sich bewegt, wenn man den weichen Gummischrott rauswirft; egal ob am RS oder Fiesta.