Polizei vs. Abgasanlage / Erfahrungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xtremnature

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
Ich möchte mal in die Runde fragen wie eure Erfahrungen bezüglich
" geänderte Abgasanlage und Polizeikontrollen " sind.
Bin echt hin und hergerissen zwischen EG und scheiss drauf!
Bitte postet doch mal was sich ergeben hat als ihr angehalten worden seid
und was sich aus der Kontrolle ergeben hat!
Bitte keine Diskussionen über Abgasanlagen, sondern nur über Erfahrungen mit
der Rennleitung. :D

MfG Xtrem
 
Ich habe zwar keine geänderte Anlage, aber kann dir meine 4 Begegnungen mit der Rennleitung beschreiben.

Es kommt immer darauf an wer und warum man dich anhält. Einmal war es eine allgemeine Verkehrskontrolle, sie waren nur daran interessiert ob ich Alkohol und Drogen konsumiert habe. Einmal wurde ich angehalten weil die Polizisten anscheinend noch nie einen RS gesehen haben (war im Dorf). Haben zwar gefragt ob alles eingetragen ist, hab gesagt ist alles original und waren dann auch zufrieden. Dritte mal war hier in Essen, die wollten schon sehen ob meine Felgen und die Tieferlegung eingetragen ist. Bei den 3 Kontrollen wäre ich auch ohne Probleme mit ner geänderten Anlage davon gekommen. Bei meiner letzten Kontrolle aber auch nicht. Das waren Polizisten die sich sehr gut auskannten und es genau auf augenscheinlich "getunte" Fahrzeuge abgesehen haben. Die haben sich alles sehr genau angeschaut und relativ schnell festgestellt, dass bis auf die eingetragenen Sachen alles original ist.

Meiner Meinung stehen die Chancen gut, wenn du in eine normale Verkehrskontrolle kommst. Kommst du ihn eine reine Kontrolle, wo gezielt nach Änderungen gesucht wird, hast du wohl schlechte Karten. Ebenso wenn du Aufgrund der Lautstärke auffällst.
 
20:56, 3km vom Kino entfernt
21:00 Filmstart

Ich im Zeitdruck.


Vollgas, Stoppschild, angehalten, weitergefahren, 50m weiter die Bullen.... fuck.

Direkt angehalten, Motor laufen lassen, Licht aus. (kennzeichenbeleuchtung...) Bulle kommt: blablabla ich hab keine eier und muss dich dafuer bestrafen weil das so laut war....

Hab dann wegen Lärmbelästigung 10€ Verwarngeld bekommen... Hohe Drehzahlen.

Bei nem RS merkt das eh keiner...


Machen!! Ich lass mir vom Gesetz doch nicht alles verbieten....

Und wenn sie dich kriegen? Geld, 3 Pkt, wen juckt das...


Ps: wohnste im dorf, ists auch schwieriger, dorfbullen haben den ganzen tag langeweile...
In der Grossstadt gibts auch noch Verbrecher, da juckts nicht welche AGA man hat. (meistens) ;)
 
Danke für eure Erfahrungen!!!! :thumbs-up_new:
Ich finde dir Punkte jucken schon! Geld ok, aber Punkte.....

MfG Xtrem
 
Wenn dus ganz genau nimmst ist die Betriebserlaubnis von deinem RS schon durch deine LED-Standlichter erloschen.

Sofern du nicht ganz original unterwegs bist hast du immer ein Risiko zu tragen. Ich denke das Erfahrungen anderer nicht wirklich hilfreich sind bzw. Das du daraus auf dein Glück schließen kannst. Zum Beispiel wurde ich mit dem RS in zwei Jahren nur einmal angehalten. Und das nur weil ich vergessen hatte mitten in der Nacht Licht anzumachen :ugly:

Wenn du dir wirklich solche (berechtigte) Sorgen wegen der Punkte machst und auf das Auto angewiesen bist, dann geh den legalen Weg.

Wie bekannt ist, selbst wenn die AGA per Einzelabnahme eingetragen ist und der dB-Wert bei ner Messung überschritten wird, bist du am Arsch und die Eintragung ist nichts Wert.

Persönlich finde ich du solltest in dieser Beziehung nach anderen Kriterien gehen bzw. diese stärker Gewichten als Erfahrungen anderer. Denn die werden definitiv, wie immer, bei 10 Leuten mindestens 8 mal unterschiedlich sein.
 
Steroid schrieb:
Ps: wohnste im dorf, ists auch schwieriger, dorfbullen haben den ganzen tag langeweile...
In der Grossstadt gibts auch noch Verbrecher, da juckts nicht welche AGA man hat. (meistens) ;)
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Wie recht Du da doch hast!
 
Meine Erfahrung hierzu: Ich fahre seid etwa 1,5 Jahren eine nicht Tüv konforme AGA und bin noch nicht angehalten worden. Meine Begegnungen mit den Grünen beruhen bis jetzt nur auf Augenkontakt.
 
Von mir wollte die Rennleitung noch nie was.
Hab ne ICP und wohne auf dem Land, fahre aber nicht im Alltag.
 
Die Begegnungen mit der Polizei sind ja das eine. Da hat man denke ich ganz gute Karten, wenn man da nicht gerade an nen Spezialisten gerät. Viel mehr Gedanken würde ich mir mal über den Tüv machen wenn du darauf angewiesen bist irgendwo hinzufahren wo das nicht dein Autohaus macht oder jemand den du nicht kennst. Weil der guckt garantiert genauer unter die Karre.
Es sei denn du hast bock alle 2 Jahre alles umzubauen um sicher zu gehen.


Grüße
der Gamble
 
Im Endeffekt ist es eine Entscheidung die du alleine treffen mußt.
Kann sein das du nie angehalten wirst, kann sein das du 3 mal am Tag angehalten wirst, kann sein das du mal irgendwo hinfährst ( Tuningtreffen ) und geschulte, ich nenn sie mal POLIZISTEN ( Bullen rennen auf der Weide) dein Auto halber zerlegen.
Ich hatte alles schonmal.
Sogar einen der dachte er hätte Ahnung und ne Stunde an meinem damaligen Auto rumsuchte und nix fand obwohl 2-3 Sachen nicht stimmten.
Ist auch sehr von seiner Laune und deinem Auftritt abhängig.
Was auch noch schlimmer sein könnte:
Wenn ein größerer Unfall ist und dein Auto von einem Gutachter untersucht wird. Sollte irgendwo nur der kleinste Verdacht bestehen das es wegen der Anlage zu dem Unfall kam, wirds sehr teuer...
Aber das passiert vieleicht 1:100000
Doch denke dran :
Der Teufel ist ein Eichhörnchen :pfeif:
 
Sollte irgendwo nur der kleinste Verdacht bestehen das es wegen der Anlage zu dem Unfall kam, wirds sehr teuer

Ich dachte laute Auspuffanlagen verhindern Unfälle...

Neulich fuhr ich hinter einen Quad, dieser wiederum hinter einem PKW. Ich hatte es nicht eilig und wollte zunächst dem Quad die Möglichkeit geben den langsam fahrenden PKW zu überholen. Der wollte aber anscheinend nicht so richtig. Irgendwann war mir das zu doof. Ich aufs Gas und vorbei. Als ich neben dem Quad war, zog der plötzlich rüber. Er bemerkte mich dann aber doch noch und scherte wieder ein. Wäre mir mit meinem Elfer nicht passiert. Meine Freundin meinte gleich: "Kein Wunder, dich hört ja kein Mensch..."

Jetzt steh ich vor dem gleichen Problem, laute AGA ohne EG oder mit EG dafür nicht so laut. Ich werde mich aber vermutlich für letztes entscheiden und mich dann ärgern, dass ich nicht doch die Andere genommen habe....
 
Wurde seit über 10 Jahren nicht mehr von den "Grünen" angehalten...also weder mit dem ST noch mit dem RS... ;)
 
Auf dem Weg zur Tuningworld war ne Polizeigroßkontrolle....Wenn in so etwas rein kommst, dann ist es vorbei.... Das sind zum größten Teil speziell geschulte Beamte die sich mit der Materie seht gut auskennen. Zu meinem Glück kann ich die Milltek auch leise fahren :mrgreen: Des Weitern hatten die grad ne ganze Horde von Schweizern raugezogen, an denen sie sich austoben konnten. (Airride, getönte Front und Seitenscheiben usw.)
Die Aussage, dass man 10 Jahre nicht kontrolliert wurde halte ich für sinnlos.....Wenn morgen unter Volllast an ner Streife vorbeifährst sind die 10 Jahre hinfällig. Früher oder später erwischt es die meisten.....Damit muss man rechnen und dann auch die Eier in der Hose haben, die Konsequenzen zu tragen.
 
Sehr Interessant das ganze hier!!!
Habe mich nun für die BullX entschieden!
Werde mir die nach dem Sommerurlaub zulegen.
Finde es echt sehr interessant hier zu lesen, jedoch
hätte ich lieber reale Erfahrungsberichte gelesen
anstatt ( hätte wäre wenn ) !

MfG Xtrem
 
Die Erfahungsberichte bringen dir aber rein gar nichts. Nur weil jemand 10 Iahre nicht erwischt worden ist heißt das noch lange nicht das dir das auch passiert.

Ich glaube du legst in dieser Beziehung ein wenig viel Wert auf die Erfahrungen anderer.
 
Nein! Du liegst vollkommen falsch!!!
Ich habe mich bereits entschieden!!! Ich finde
es nur mal interessant zu lesen wie es anderen
Usern bei einer Kontrolle in Verbindung mit
einer geänderten AGA ergangen ist! Ich hoffe
das ist nun verständlich ausgedrückt.
Jetzt bitte Erfahrungsberichte und kein Spam!!!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Nein! Du liegst vollkommen falsch!!!
Ich habe mich bereits entschieden!!! Ich finde
es nur mal interessant zu lesen wie es anderen
Usern bei einer Kontrolle in Verbindung mit
einer geänderten AGA ergangen ist! Ich hoffe
das ist nun verständlich ausgedrückt.
Jetzt bitte Erfahrungsberichte und kein Spam!!!

MfG Xtrem


Ich weiß genau was du meinst. War vor einiger Zeit genau in der Phase. Ich habe mir da versucht da irgendwie schön zu reden und mich selber davon zu überzeugen, dass es nie was passieren wird und ich nicht erwischt habe. Was mich jetzt interessiert, ist warum es dich interessiert wie es anderen Usern bei der Kontrolle mit veränderter Anlage ergangen ist. Was bringt dir das? Und könnte es mir vielleicht auch was bringen und meine Meinung ändern. Ich meine, selbst wenn jetzt zig User daher kommen und sagen: "Hey hör mal, wurde schon paar mal angehalten, die haben gesehen dass es eine ohne TÜV/EG war aber immer ein Auge zugedrückt!". Das ist ja keine Garantie dafür dass das dann dir oder mir genauso ergeht. Würde mich jetzt aber wirklich interessieren was du aus der Erfahrung anderer für dich verwerten kannst, oder dann auch für mich!
 
Einfache Erklärung:

Auf dem Treffen am Ring hatten viele sehr laute
AGA's montiert.
Da kam bei uns die Frage auf wie die Polizei das kontrolliert
oder ob sie bei dem RS davon ausgehen das ,daß evtl so Original bzw Serie ist!
Von daher hatten mich einfach mal persönliche Erfahrungen in Verbindung
Polizei vs AGA interessiert.

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Einfache Erklärung:

Auf dem Treffen am Ring hatten viele sehr laute
AGA's montiert.
Da kam bei uns die Frage auf wie die Polizei das kontrolliert
oder ob sie bei dem RS davon ausgehen das ,daß evtl so Original bzw Serie ist!
Von daher hatten mich einfach mal persönliche Erfahrungen in Verbindung
Polizei vs AGA interessiert.

MfG Xtrem

Deine Ausgangsfrage sagt aber was gänzlich anderes. Du willst schicht wissen wie groß das Risiko ist mit ner illegalen AGA erwischt zu werden. Das kann die aber keiner sagen und anhand von Erfahrungen wirst du das auch nicht rausfinden.

Versteh nicht wieso du versuchst dich da jetzt rauszuwinden?! :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben