Pfeifgeräusch nach dem Anlassen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diego410

New member
Registriert
28 Nov. 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Maxdorf/Pfalz
Hallo ins RS-Forum,

ich habe folgendes Problem und wende mich hier ans Forum, in der Hoffnung, das mein Anliegen vielleicht schon einmal aufgetreten ist.

Wenn ich den Motor starte, ist aus dem Motorraum für etwa 10 Sekunden ein Zwitschergeräuch zu hören, welches bei einem leichten Gasstoß auch drehzahlabhänig zu hören ist. Dieses nervt mich extrem.
Es hört sich an, wie wenn der Keilriemen quietscht. Da ich selbst Ford-Mechaniker bin, hab ich auch daran gedacht und die Keilriemen erneuert. Das Geräuch war immer noch.
Dann habe ich den Motor ohne Keilriemen laufen lassen. Das Geräusch ist immer noch da. Dann dachte ich, es kommt vielleicht vom Zahnriemen oder der Spannrolle.
Da der Zahnriemen im November eh fällig gewesen wäre, hab ich den Zahnriemen, die Spannrolle, alle Umlenkrollen und die Wasserpumpe erneuert. Das Geräusch ist unverändert weiterhin vorhanden.
Da ich bereits auch das Umluftventil und die Stehbolzen vom Auspuffkrümmer erneuert habe (vor ca. eineinhalb Jahren), denke ich nicht an den Krümmer als Ursachenteil, zumal das Geräusch ja dann immer vorhanden sein müsste. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Keine Ahnung, was ich noch machen könnte, um das Geräusch zu beseitigen.
Vielleicht hatte jemand von Euch auch schon einmal so ein Problem und kann mir weiterhelfen.
Sämtliches stöbern in der Ford-Literatur brachte auch keine Ergebnisse.
Ich hoffe auf Eure Ratschläge.
 
Mit dem Zwitschern hört sich aber stark nach Krümmer undicht an. Hört sich das ähnlich an wie hier? https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=419293#p419293

Vielleicht ist der auch zu stark verzogen? :nixweiss:
 
Sorry, ich kann das Video nicht öffnen, sitze am Computer in der Firma.
Es hört sich genau wie ein Keilriemenzwitschern an. Ich träume schon davon :baeh:
 
Eventuell auch Krümmer verzogen.Es gab auch schon Fälle, wo der Krümmer gerissen ist und bei Hitze wieder dicht war...
bG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben