unas
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Brauche mal einen guten Rat bezüglich eines schwer lokalisierbaren Fehlers :idee:
Hab über den Winter mit einem Kumpel einige Umbauten an seinem MK1 RS vorgenommen,
so weit läuft alles gut aber ab ca 4000 Umdrehungen setzt ein lautes Pfeiffgeräusch aus dem Motorraum ein.
Tritt nur während der Fahrt und nicht im Stand auf. Passiert in jedem Gang ab ungefähr der selben hohen Drehzahl,
es gibt aber keine Leistungsprobleme.
Was wir über den Winter alles so gemacht haben:
-Ölwechsel (0w40) und Getriebeölwechsel
-Frontstoßstange ab und angebaut (Splitter dran gemacht)
-Fächerkrümmer eingebaut, dabei haben wir auch die Kurbelgehäuseentlüftung abgeschraubt aber festgestellt das diese nicht rausgeht weil der Turbo im Weg ist, also wieder festgeschraubt.
Bei der ersten Probefahrt anfang des Jahres ging die Batterielampe an und das Pfeiffen war zum ersten mal zu hören. Da die Spannung immer mehr abfiel haben wir eine defekte LiMa diagnostiziert und diese sowie Batterie getauscht. Spannungen waren wieder top, Pfeiffen noch da.
Nächste Vermutung war natürlich dann direkt der neue Krümmer, also nochma raus, geprüft wieder rein -> immernoch pfeiffen. Neuen raus und alten Krümmer mit den anderen Dichtungen wieder rein, exakt selbes Pfeiffen immernoch da...
Meine Vermutung ist das es an der KGE liegt das diese durch unser Rumgefummel am Motorblock iwo undicht geworden ist ?
Mein Kumpel tippt auf den Turbo aber an dem waren wir ja nicht dran und ich denke wenn der Probleme hätte würde man die schon bei niedrigerer Drehzahl bemerken?
Sind langsam mit unserem Schrauberlatein am Ende und brauchen mal ein paar gute Tipps :confusednew:
Hab über den Winter mit einem Kumpel einige Umbauten an seinem MK1 RS vorgenommen,
so weit läuft alles gut aber ab ca 4000 Umdrehungen setzt ein lautes Pfeiffgeräusch aus dem Motorraum ein.
Tritt nur während der Fahrt und nicht im Stand auf. Passiert in jedem Gang ab ungefähr der selben hohen Drehzahl,
es gibt aber keine Leistungsprobleme.
Was wir über den Winter alles so gemacht haben:
-Ölwechsel (0w40) und Getriebeölwechsel
-Frontstoßstange ab und angebaut (Splitter dran gemacht)
-Fächerkrümmer eingebaut, dabei haben wir auch die Kurbelgehäuseentlüftung abgeschraubt aber festgestellt das diese nicht rausgeht weil der Turbo im Weg ist, also wieder festgeschraubt.
Bei der ersten Probefahrt anfang des Jahres ging die Batterielampe an und das Pfeiffen war zum ersten mal zu hören. Da die Spannung immer mehr abfiel haben wir eine defekte LiMa diagnostiziert und diese sowie Batterie getauscht. Spannungen waren wieder top, Pfeiffen noch da.
Nächste Vermutung war natürlich dann direkt der neue Krümmer, also nochma raus, geprüft wieder rein -> immernoch pfeiffen. Neuen raus und alten Krümmer mit den anderen Dichtungen wieder rein, exakt selbes Pfeiffen immernoch da...
Meine Vermutung ist das es an der KGE liegt das diese durch unser Rumgefummel am Motorblock iwo undicht geworden ist ?
Mein Kumpel tippt auf den Turbo aber an dem waren wir ja nicht dran und ich denke wenn der Probleme hätte würde man die schon bei niedrigerer Drehzahl bemerken?
Sind langsam mit unserem Schrauberlatein am Ende und brauchen mal ein paar gute Tipps :confusednew: