Original Schubumluftventil für den MK1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FF_3774

Member
Registriert
31 März 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeug
Ford Focus MK1 RS
Leistung
215
Farbe
Imperialblau
Baujahr
28 Apr. 2004
Hallo RS-Freunde,

Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe und zwar suche ich dieses Mal das originale Schubumluftventil für den MK1...
Der Hintergrund ist der, dass ich mein Turbosystem wieder auf "normal" umrüsten lassen möchte, da ich sowieso nur mit Standardleistung (215 PS) fahre und kein Bock mehr auf das nervige Blow-Off habe. Den Silokonschlauch-Satz von Roose habe ich bereits bestellt und ein geschlossenes Ventil von Collins wäre beteits vorhanden, nur rät mir meine Werkstatt von diesem ab und eher zu einem originalen...
Wüsste jemand eine Anlaufstelle für mich? Google ist nicht wirklich hilfreich und die Original Teile sind ohnehin sehr schwer zu kriegen...

Danke und Grüße
Marc
 
Das ist ein standart Teil und ist in vielen Fahrzeugen verbaut,Hab bei meinem mal eines aus einem Audi S2 Verbaut, war auch genau das selbe.

Sollte also aufzutreiben sein.

mfg.
 
Hi. Okay, danke für die Info. Gibt's da noch genauere Kriterien die ich bei der Suche beachten sollte? Zum Beispiel Durchmesser, Winkel oder ähnliches?
Gruß
 
Baust du es an die Originalposition oder oben hin ? Das Collins sollte doch absolut ok sein wenn es geschlossen ist.
 
Ich habe das Forge FMDV008 ist aus Aluminium (Original aus Kunststoff und wird undicht). Funktiniert Perfekt.
 
Hallo alle zusammen, danke euch allen erstmal fürs helfen 😊
Also da der Silokonschlauch-Satz oben keinen Anschluss für ein Ventil hat, vermute ich, dass es am Intercooler montiert wird aber ich weiß es nicht genau...hoffe, dass es irgendwie funktioniert...Problem beim Collins ist halt, dass es ebenfalls nicht TÜV konform ist- und ich hab keine Lust auf Ärger mit den Sheriffs falls die mich mal rausziehen und unter die Haube schauen 🙈

Viele Grüße ✌
 
Hallo alle zusammen, danke euch allen erstmal fürs helfen 😊
Also da der Silokonschlauch-Satz oben keinen Anschluss für ein Ventil hat, vermute ich, dass es am Intercooler montiert wird aber ich weiß es nicht genau...hoffe, dass es irgendwie funktioniert...Problem beim Collins ist halt, dass es ebenfalls nicht TÜV konform ist- und ich hab keine Lust auf Ärger mit den Sheriffs falls die mich mal rausziehen und unter die Haube schauen 🙈

Viele Grüße ✌
Hier nur neugierig. Wie funktioniert es jetzt?:)
 
Hallöchen.
Also die Werkstatt wird das Collins Ventil verbauen- sobald die Schläuche aus England eintreffen...werde dann ein Foto anhängen 😊
 
Hi. Das habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Aber da mache ich mich noch schlau 😁
 
Original wird es nicht an den Intercooler montiert sondern viel weiter vorne direkt an den Ansaugschlauch vom Turbo
 
Danke für deinen Optimismus 😅 also die Schläuche haben noch etwas Lieferzeit, d.h. ich kann noch keine Updates geben
 

Neueste Beiträge

Oben